TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2014, 10:18   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.453

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag FSP: Aurum PT-Netzteile mit 80-Plus-Platinum verfügbar

FSP: Aurum PT-Netzteile mit 80-Plus-Platinum verfügbar
Der Netzteilspezialist FSP bringt drei neue Netzteile mit 80-Plus-Platinum-Zertifizierung auf den Markt.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
16.10.2014 11:00 - ID 32796
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 17:22   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FSP: Aurum PT-Netzteile mit 80-Plus-Platinum verfügbar

Das sind doch die FSP bzw. Forton Source Knaller die man so oft in PCs von der Stange findet.

Ich vermute die können auch hochwertige Netzteile produzieren allerdings hab ich diese Marke nicht als gut abgespeichert
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 18:29   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FSP: Aurum PT-Netzteile mit 80-Plus-Platinum verfügbar

Soweit ich das in Erinnerung habe, hatten die mal eine Netzteilserie mit 350W, die ihrer Zeit von der Effizienz her voraus waren.

Wenn ihr schreibt - "... einen Wirkungsgrad von 90 Prozent zu jeder erdenklichen Auslastung" - heißt das dann, dass auch bei einer Auslastung von 1-2% trotzdem ein so hoher Wirkungsgrad anliegt? Denn bei der Zertifizierung finde ich es schade, dass dort als kleinster Faktor die 20%-Marke genannt wird. Und das entspricht ja dann bei einem 1kW-Netzteil schon satte 200W. Das heißt, wenn mein Rechner im Desktopmodus ist, dann liege ich da selbst mit zwei Dual-GPU-Karten weit drunter. Aber wenn das Netzteil richtig vermurkst ist, zieht es trotzdem mindestens 150W, obwohl der Rechner selbst evtl. nur 50W benötigt.
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 19:24   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: FSP: Aurum PT-Netzteile mit 80-Plus-Platinum verfügbar

Das war wohl etwas unglücklich formuliert ich hab das mal in "übliche auslastungen" geändert. Ich denke nicht das die NTs bei 10% last noch > 90 % Effizenz aufweisen.

Die FSP netzteile dieser Serie haben eher wenig mit denen zu tun die man so in komplett PCs findet. FSP baut halt auch alles vom billig netzteil bis hin zum Luxus Modell.

Hinter be quiet! steht sehr oft auch FSP bei der Fertigung.
Bei 7 Jahren garantie gehe ich mal davon aus, dass die Netzteile auch recht lange halten

Ich kann ja mal ein Sample besorgen und es durch testen, wenn es interessiert.


Zitat:
atten die mal eine Netzteilserie mit 350W, die ihrer Zeit von der Effizienz her voraus waren.
Ja die erste Aurum Serie war glaube ich bereits 80 Plus Gold bei sehr niedrigen Watt zahlen und zudem extrem günstig. Das sind super Netzteile gewesen!
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2014, 19:37   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FSP: Aurum PT-Netzteile mit 80-Plus-Platinum verfügbar

Jup, die erste Serie mit Gold Zertifikat waren nicht verkehrt. Glaube etwas lauter als die Konkurrenz, dafür aber auch günstiger.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2014, 21:02   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: FSP: Aurum PT-Netzteile mit 80-Plus-Platinum verfügbar

Ich lerne gerne was dazu auch wenn ich aktuell ziemlich auf Enermax, Corsair etc. eingefahren bin.

Die Bauart bzw. das Oberflächenmaterial ist interessant sieht aus wie so eine Art Alu Spritzguss oder sowas?!
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Corsair HXi-Serie: Leise Netzteile mit 80-Plus-Platinum-Effizienz NDA19UHR TweakPC Newsbot News 0 02.06.2014 18:04
[News] XDNA Aurum: High-End-Rechner mit Mods für fast 10.000 Euro TweakPC Newsbot News 1 04.12.2013 12:37
[News] Computex: Neue Enermax Platinum-Netzteile TweakPC Newsbot News 0 31.05.2011 22:35
[News] Neue Cougar CMX Netzteile im Handel verfügbar TweakPC Newsbot News 4 19.10.2010 18:00
[News] Neue Cougar Netzteile jetzt verfügbar TweakPC Newsbot News 4 14.07.2010 22:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved