TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2014, 15:26   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.446

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Seagate: 10-TB-Festplatten für 2015 geplant

Seagate: 10-TB-Festplatten für 2015 geplant
Die Festplattentechnik entwickelt sich derzeit in Bereich der Speicherkapaziät extrem schnell weiter. Für nächstes Jahr sind bereits die ersten zehn Terabyte in Aussicht gestellt worden.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
26.12.2014 16:20 - ID 33352
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2014, 22:06   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Seagate: 10-TB-Festplatten für 2015 geplant

Ich frage mich welche externen Dockingstations können mit solchen Größen umgehen bei meiner Sharkoon Quattro:

SATA QuickPort Quattro | SHARKOON Technologies GmbH

ist bei 6TB Schluß hoffe das da bald was nach kommt!?!
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2014, 01:13   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Seagate: 10-TB-Festplatten für 2015 geplant

Ich denke da braucht es nur ein Firmware Update und dann sollte auch das gehen
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 16:40   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Seagate: 10-TB-Festplatten für 2015 geplant

Was hast Du denn für eine Dockingstation? Einer stinknormalen SATA-to-USB-Bridge sollte doch völlig wurscht sein, was da rangeklemmt wird. Mal abgesehen davon, dass bei diesen Datenmengen sicherlich eSATA angebrachter wär.
Oder meinst Du so eine C.l.o.n.e-Station? Da dort tatsächlich eine Firmware drauf ist, wird es wohl auf ein Update hinauslaufen. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Hersteller dieser Geräte nicht daran interessiert sind, erweiterte Kompatibilität nachzurüsten.

Geändert von DarkBlooster (29.12.2014 um 16:47 Uhr) Grund: Warum ist denn das Wort "C.l.o.n.e" verboten?
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 17:33   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Seagate: 10-TB-Festplatten für 2015 geplant

""Was hast Du denn für eine Dockingstation?""


SATA QuickPort Quattro | SHARKOON Technologies GmbH
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 13:33   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 115

Berserkus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Seagate: 10-TB-Festplatten für 2015 geplant

Zitat:
Zitat von DarkBlooster Beitrag anzeigen
Mal abgesehen davon, dass bei diesen Datenmengen sicherlich eSATA angebrachter wär.
Mal abgesehen davon das das Teil USB 3.0 hat und bisher keine normale HD die Datenrate schafft, hast das teil auch eSATA.
Berserkus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 13:47   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 634

DarkBlooster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Seagate: 10-TB-Festplatten für 2015 geplant

Vermutlich wirst Du auch diese Platte ohne jegliche Probleme nutzen können. Dies wurde im Hardwareluxx-Forum schon besprochen:
[Kaufberatung] Neue Archiv Festplatte 8TB??
DarkBlooster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 05:13   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von birdy
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 661

birdy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Seagate: 10-TB-Festplatten für 2015 geplant

Die Entwicklung soll ja weiter gehen.Filme bald 300GB groß, Spiele über 50GB schon keine Seltenheit.Die Schnittstellen werden immer schneller.Nur....der Massenspeicher hinkt in allen Belangen an allen Stellen in Sachen Geschwindigkeit hinterher.
Irgendwo muß wohl immer eine "natürliche" Bremse existieren.
Aber, es geht voran, wenn auch laangsahhhm.
birdy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] TSMC: Erste 10-nm-Chips für 2015 geplant TweakPC Newsbot News 0 27.06.2014 15:31
[News] EA: Neues Need for Speed erst für 2015 geplant? TweakPC Newsbot News 0 07.05.2014 16:01
[News] Microsoft: Windows 9 für 2015 geplant? TweakPC Newsbot News 0 17.10.2013 18:33
[News] Seagate: Neue Festplatten mit Serial-ATA TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.10.2008 21:40
Seagate plant Festplatten mit 750 GByte TweakPC: News News 3 21.04.2006 18:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved