TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2015, 15:22   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.403

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Raspberry Pi 2 und Windows 10 für IoT vorgestellt

Raspberry Pi 2 und Windows 10 für IoT vorgestellt
Die neue Version des Raspberry Pi wird eine deutlich potentere Hardware zum gleichen Preis des Vorgängers bieten.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
03.02.2015 15:11 - ID 33605
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 15:49   #2 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Raspberry Pi 2 und Windows 10 für IoT vorgestellt

bin mal gespannt ob der sich auch so gut übertakten lässt wie der 1
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 15:56   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Raspberry Pi 2 und Windows 10 für IoT vorgestellt

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
bin mal gespannt ob der sich auch so gut übertakten lässt wie der 1
Stellt sich eher die Frage der Relevanz; der 1er wurde hauptsächlich übertaktet weil die SingleCore-CPU mit 700MHz für diverse Aufgaben nicht genug wumms hatte.

4x 900MHz in anderer Technik sehen doch da schon ganz anders aus; und mit OC würde - so vermute ich stark - Stromverbrauch und Abwärme einfach nicht mehr in Relation zum Ergebnis stehen.

Aber gut - warten wirs ab. ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (03.02.2015)
Alt 03.02.2015, 16:32   #4 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Raspberry Pi 2 und Windows 10 für IoT vorgestellt

pft stromverbrauch, das muss rennen
mir gehts nur um spass am oc ansonsten liegt mein raspberry wie die meisten meiner pcs nur rum ^_^
wer wirklich leistung braucht kann genug alternativen zum raspberry finden, so isses ja nu nich.

theoretisch kann der arm v7 ja bis zu 2 ghz rennen und zwar ab werk. die frage ist, wo beim raspberry die vcore gedeckelt wird und wie weit die anderen komponenten das aushalten, weil da wird ja nich nur die cpu sondern das system als ganzes übertaktet.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 17:00   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Raspberry Pi 2 und Windows 10 für IoT vorgestellt

Interessante Änderungen aber das festhalten am 100 MBit Ethernet stößt mir sauer auf ansonsten super und steht auf meiner Einkaufsliste.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 20:04   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Raspberry Pi 2 und Windows 10 für IoT vorgestellt

Die 100 Mbit und der weiterhin gepaarte Kanal mitm USB, stößt nicht nur dir sauer auf. Wobei das nicht auf mich bezogen ist - ich sehe keinen Einsatzzweck für mich - sondern die Aussage anderer Personen im Netz ist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 20:23   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Raspberry Pi 2 und Windows 10 für IoT vorgestellt

Hm - dann _sollte_ es doch - theoretisch - mit einem 300MBit WLAN-Adapter möglich sein die vorhandene USB2.0-Schnittstelle vollständig zu nutzen und somit mehr Durchsatz zu erhalten als via Ethernet?

Wobei - zugegeben: Theorie und Praxis... ^^

Narf. Ich bin einfach zu Neugierig auf so´n Blödsinn, ist bestellt. xD
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (04.02.2015)
Alt 03.02.2015, 20:37   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Raspberry Pi 2 und Windows 10 für IoT vorgestellt

Brutto- und Nettodatenrate ist beim WLAN dann doch noch mal was ganz aderes als beim LAN. Solltest du doch selbst wissen.

Viel Erfolg und erzähl mal was über die Datenrate mitm Stick.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 20:44   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Raspberry Pi 2 und Windows 10 für IoT vorgestellt

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Brutto- und Nettodatenrate ist beim WLAN dann doch noch mal was ganz aderes als beim LAN. Solltest du doch selbst wissen.
Gerade deswegen schrieb ich ja Theorie und so... ;D *g*

Um ehrlich zu sein: Ich hab noch nicht mal einen konkreten Einsatzzweck geplant. Vermutlich spiel ich damit ´ne Weile rum, schau mir Raspbian & Co an und dann .. tja, liegts sicherlich herum. xD

Würde glatt für diverse ältere Leute als PC-Ersatz taugen - WENN es denn Flash unterstützen würde (bzw. konkreter: andersherum). Kenne da einige die können auf Ihren Facebook-Spielmist einfach nicht verzichten...
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 07:26   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2006
Beiträge: 363

deathdragon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Raspberry Pi 2 und Windows 10 für IoT vorgestellt

tja auch ich möchte das Teil haben! fand aber noch keinen der in Deutschland so ein Teil auf Lager hat.

Oder habt ihr schon welche gefunden?
deathdragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 09:00   #11 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Raspberry Pi 2 und Windows 10 für IoT vorgestellt

Eine Möglichkeit gibt es für Flash auf dem Raspberry Pie genauer der normale wird zu schwach sein aber der 2er könnte genug CPU Power haben.

Für Firefox + Shumway

Es funktionieren nicht alle Flash Inhalte aber bei Tests von mir doch überraschend viele.

Ach ja Shumway enthält keinen nativen Code sondern basiert auf Javascript ergo läuft das auf auch auf Android Smartphones z.B.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (04.02.2015), swatcher1 (04.02.2015)
Alt 04.02.2015, 09:05   #12 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Raspberry Pi 2 und Windows 10 für IoT vorgestellt

Zitat:
Um ehrlich zu sein: Ich hab noch nicht mal einen konkreten Einsatzzweck geplant. Vermutlich spiel ich damit ´ne Weile rum, schau mir Raspbian & Co an und dann .. tja, liegts sicherlich herum. xD
woher kommt mir das nur bekannt vor? xD
aber wenns dann rumliegt kannstes mir vllt ma schicken, dann kann ich das ma testweise gegen mein rp1 rennen lassen
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 09:41   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Raspberry Pi 2 und Windows 10 für IoT vorgestellt

Zitat:
Zitat von deathdragon Beitrag anzeigen
tja auch ich möchte das Teil haben! fand aber noch keinen der in Deutschland so ein Teil auf Lager hat.

Oder habt ihr schon welche gefunden?
Ich habe dort bestellt:
Raspberry Pi 2 Model B - Bausätze / Module - Entwicklerboards - - Pollin Electronic

Gab zwar auch 1-2 Anbieter für 2-3 Eu weniger - aber Netzteil, Speicherkarte & Co mit eingerechnet fuhr ich dort am Besten. ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 13:03   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Raspberry Pi 2 und Windows 10 für IoT vorgestellt

Haha, dabei habe ich mir nach der zweiten News innerhalb von 8 Tagen den Flash Player nun auch komplett deinstalliert.

Adobe warnt vor neuer Zero-Day-Lücke

Wird erst wieder installiert, wenn es ein neues Gewinnspiel in der Spielhalle bei uns gibt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 13:17   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Raspberry Pi 2 und Windows 10 für IoT vorgestellt

Das ist den Zockern doch völlig wurscht... und bei den 2-3 die ich kenne kann auch nur dann eine Flash-Lücke genutzt werden wenn der Exploit bei FB mit eingebettet wäre. xD
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Dropbox: Universal-App für Windows 8.1 und Windows Phone vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 21.05.2015 12:16
[News] LG Lancet: Windows-8.1-Phone von LG offiziell vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 18.05.2015 12:17
[News] Microsoft: Kostenloses Windows 8.1 mit Bing vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 26.05.2014 14:43
[News] Windows Phone 8 offiziell vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 29.10.2012 23:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved