TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2015, 14:24   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 34.255

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Steam: 14-tägiges Rückgaberecht eingeführt aber nicht nutzbar

Steam: 14-tägiges Rückgaberecht eingeführt aber nicht nutzbar
Steam hat das geforderte 14-tägige Rückgaberecht der EU eingeführt. Genutzt werden kann es aber dennoch nicht.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
19.03.2015 15:23 - ID 33925
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 14:26   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steam: 14-tägiges Rückgaberecht eingeführt aber nicht nutzbar

Im Grunde hat Valve nicht unrecht. Eventuell sollte mans an die Spielzeit koppeln?

Keine Ahnung, ich denk da gibts nich wirklich ne Möglichkeit, es beiden Seiten recht zu machen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 14:46   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Steam: 14-tägiges Rückgaberecht eingeführt aber nicht nutzbar

Sehe ich genauso... Spielzeit wäre doch optimal. Die Spieleentwickler könnten dann ja auch prinzipiell selbst vorschlagen, wie viel sie Ihrem Spiel geben würden... das pauschal zu setzen wäre wahrscheinlich wieder schwierig
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 14:58   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.568

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steam: 14-tägiges Rückgaberecht eingeführt aber nicht nutzbar

die können es doch einfach so machen. Man kauf erst mal nur den key.

und wenn man den einlöst, dann is eben vorbei.

Wenn man im Laden die box aufgemacht und den key freigerubbelt hat ist auch ende mit umtauschen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 15:17   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Steam: 14-tägiges Rückgaberecht eingeführt aber nicht nutzbar

...na ja... die Idee ist ja auch so ein bisschen, dass man schon mal in das Spiel reinschnuppern kann. Quasi ein "Demo"-Modus
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 15:38   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.734

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steam: 14-tägiges Rückgaberecht eingeführt aber nicht nutzbar

Gibt doch in den meisten Fällen ein Letsplay oder irgendwo anders Videos. Also ich finde es eigentlich in Ordnung, sehe auch keinen Grund, warum ich ein Spiel zurückgeben "müsste".
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2015, 15:53   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.162

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Steam: 14-tägiges Rückgaberecht eingeführt aber nicht nutzbar

Naja, ich wüsste da schon so den ein oder anderen Grund! Vor einigen Jahren habe ich mir mal irgend nen Teil von GTA neu und teuer für die PS3 gekauft. Ausgepackt, angefangen zu spielen.....und null mit der Steuerung klar gekommen. Habs noch ein zwei mal probiert, konnte mich aber einfach nicht damit anfreunden, obwohl ichs gerne gespielt hätte.

So steht es seither halt im Regal. Da wär son Konzept von wegen "X Stunden zum Testen - bei nicht gefallen unterhalb dieser Zeitgrenze Kohle zurück" schon ne feine Sache. Würde bestimmt auch viele Leute erstmal zum Kauf animieren. Ich persönlich bin seither immer vorsichtig beim Kauf von neuen/teuren Spielen. Wenn ich wüsste, dass ich das Teil zurückgeben könnte wenn mir einfach die Steuerung o.Ä. nicht zusagt würde ich ggf. öfter mal nen neues game kaufen.
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2015, 10:41   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steam: 14-tägiges Rückgaberecht eingeführt aber nicht nutzbar

Das wäre aber eigentlich ein "Missbrauch" der eigentlichen Idee des Rückgaberechts. Dies war nämlich, dass man die Schlechterstellung bei Vertragsabschlüssen außerhalb von Geschäften kompensiert. Und darunter fallen a) dass man die Ware vielleicht nicht sieht und b) vielleicht überrumpelt wurde und es in einem anderen Umfeld nicht abgeschlossen hätte. Auch im Geschäft ist ein "anspielen" eines Spieles nicht möglich und somit fällt es in meinen Augen nicht unter das Ziel des Rückgaberechts.

Dennoch würde ich eine solches Angebot sehr begrüßen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hotspot / Hotsplot nicht am Laptop nutzbar [KoC]Marlboro Netzwerk 5 21.07.2015 22:35
Steam: Account wegen Cheaten gebannt, aber nicht gecheatet -> empfohlenes Vorgehen? slash777 Online Gaming, eSports und Clan Chat 25 14.07.2015 10:48
[News] Steam-Rückgaberecht: Indie-Entwickler sehen deutlichen Verkaufsrückgang TweakPC Newsbot News 1 11.06.2015 10:06
[News] 14-tägiges Rückgaberecht für Downloads kommt im Juni TweakPC Newsbot News 5 17.04.2014 09:23
Problem mit Steam aber nicht bei allen Spielen VL Online Gaming, eSports und Clan Chat 5 11.01.2007 13:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:33 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved