TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2016, 08:23   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 5

BooWseR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Streaming von NAS auf Chromecast Audio mit iOS

Moin Leute,

ich dachte ich versuche hier mal mein Glück, wo mir in keinem anderen Forum geholfen werden konnte.
Ich habe bei mir meine Musiksammlung auf dem NAS liegen, den Chromecast Audio an der Anlage und steuere das ganze mit meinem Android Smartphone. Funktioniert Reibungslos!

Nun fand das jemand aus meiner Familie aber so toll, dass er das auch haben wollte. Testweise habe ich also eine Festplatte an die Fritzbox gehängt, Chromecast Audio an die Anlage und mit meinem Handy und der App BubbleUPnP probiert - Funktioniert wunderbar!

Doch nun das Problem: Er hat ein iPhone

Alle Apps, welche den Zugriff vom NAS und das Streamen auf den Chromecast Audio erlauben, gibt es nur für Android, wie eben BubbleUPnP oder Fritz!Media. Da ich leider kein iOS zur Hand habe, kann ich auch nichts ausprobieren.
Nach meinem Stand eignet sich die App "Allcast" für iOS zumindest für das Streamen auf den Chromecast Audio, doch habe ich keine Ahnung ob es auch Inhalte vom NAS abgreifen kann. Hinzu kommt, dass seine Sammlung noch im .flac Format ist.

Vielleicht hat also irgendjemand von euch eine Idee wie ich das realisieren könnte. Ich such schon nebenher ein günstiges Android Tab, weil ich mir im Grunde wenig Hoffnung mache. Aber fragen kostet ja nichts.

Also, immer her mit euren Ideen, ich bin ratlos.

Herzlichst,
BooWseR
BooWseR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
audio, chromecast, ios, nas, streaming


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google Cast: Umbenennung der Chromecast-App TweakPC Newsbot News 0 24.03.2016 15:17
[News] Google: Ethernet-Adapter für Chromecast vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 10.07.2015 15:50
[News] Google Chromecast für 35 Euro in Deutschland erhältlich TweakPC Newsbot News 7 20.03.2014 12:47
Suche Audio Streaming Programm (LAN) Fakk-asrock Audio und Video 2 25.04.2010 20:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved