TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2022, 16:11   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Huawai Matebok D16 i712700h

Hallo Freunde ,

bin seit kurzem Besitzer des obenstehenden Laptops und eigentlich auch mega zufrieden damit . Ist beim editieren und rendern von Videos deutlich schneller und leiser als meine 6700k -Desktopkiste.
was mich aber jetzt stark irritiert ist, dass das MB offensichtlich bei weitem nicht die Performance freigibt zu der er im Stande sein soll .
CPU und GPU kommen kaum über 50 % (getestet in verschiedenen Schnittprogrammen u.a. auch in DR sowie mit Prime 95 )
Habe jetzt diesen PC mark10 Benchmark gemacht und komme auch hier auf ein Ergebnis das deutlich unter dem Wert liegt , den man in Tests zu meiner Maschine so findet

Sämtliche Updates sind installiert . Gerät ist am Netzstecker und im Huawei PC Manager ist der Leistungsmodus aktiviert .

Ne Idee was hier falsch läuft?


Besten Dank im Voraus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot 2022-12-01 153640.jpg (26,0 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg Screenshot 2022-12-01 153802.jpg (13,0 KB, 4x aufgerufen)
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 18:58   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Problem mit Huawai Matebok D16 i712700h

Schau Mal in der Energieverwaltung nach ob da hauf Leistung oder das Profil Ausgeglichen steht.
Bei vielen Laptops haben die jeweiligen Hersteller auch oft ein Programm wo Profile angelegt sind von Energiespar über Ausgeglichen bis hin zu Turbo oder Gaming.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (01.12.2022)
Alt 01.12.2022, 19:49   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Huawai Matebok D16 i712700h

jetzt hatte ich wirklich gehofft das du mein Problem gelöst hättest. In Windows selbst stand das Profil tatsächlich auf ausbalanciert obwohl ich in der Huawei Steuerung ja "Leistung " ausgewählt hatte.
Leider hat das ändern des Modus von "ausbalanciert " auf beste Leistung leider nichts gebracht. Zumindest in Prime sieht es nicht besser aus.

Trotzdem vielen Dank , hätte ja durchaus sein können.

Gibt es sonst vielleicht noch eine einfache Erklärung? Ich denke das an der Hardware etwas nicht in Ordnung ist ,ist denke ich unwahrscheinlich ?-hoffentlich
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot 2022-12-01 192357.jpg (63,5 KB, 4x aufgerufen)
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2022, 20:39   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Problem mit Huawai Matebok D16 i712700h

https://www.tweakpc.de/forum/picture...d=4353&thumb=1



Schau mal was dort bei Dir steht, das wäre jetzt noch so meine Idee dazu ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht woran es liegt.
Gehe ja von aus das Du das bei eingesteckten Netzteil und nicht im Akku Betrieb getstet hast.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (01.12.2022)
Alt 01.12.2022, 22:27   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Huawai Matebok D16 i712700h

was meinst du jetzt genau ?

ich lese da nur , dass meine Kerne unter Basitakt laufen (obwohl sie mit Turboboost eigentlich den doppelten bt schaffen sollten)


Außerdem laufen ziemlich viele Prozesse, was bei P95 aber normal sein sollte ?

Stehe wohl total auf dem Schlauch . Sagst du mir worauf du hinaus möchtest ?


PS ja Netzteil ist dran was bei meinem Gerät aber wohl auch kaum Leistungssteigerung bringen soll. Wenn ich mich recht erinnere meine ich in einm Test gelesen zu haben das der unterschied nur unter 5 Watt beträgt
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2022, 07:15   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Problem mit Huawai Matebok D16 i712700h

Es ging drum ob unter den Erweiterten Energieoptionen der Prozessor auf bei Maximaler Leistungszustand des Prozessors 100% steht und bei Minimaler Leistungszustand des Prozessors 5% steht.
Hatte es schon das die Programme von Notebook Herstellern das einfach verstellt haben.
Ansonsten bleibt nur einfach mal die Temperaturen unter Volllast zu beobachten, nicht das es CPU Throttle eintrifft.
Sprich das Gerät zu Warm wird und die Leistung dardurch runtergefahren wird.
Wenn das auch nicht der Fall ist bleibt nur mal wenn möglich im Bios zu schauen ob die Voltage stimmt oder den Support um Hilfe zu bitten.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (02.12.2022)
Alt 02.12.2022, 10:43   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Huawai Matebok D16 i712700h

Hat leider alles nichts genützt.
Mal ne ganz andere Frage . überlege mir nun fürs gleihe geld n gaming laptop zu holen. Problem ist nur das kein Windows installiert ist

Wäre so eine Installation hiermit problemlos möglich ?

Also stick rein ,installation und los gehts ?

https://www.ebay.de/contact/sendmsg?...age_type_id=14

Wie sieht es mit den Treibern aus ?
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 12:39   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Problem mit Huawai Matebok D16 i712700h

hat hier keiner was zu sagen freunde ?
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
d16, huawai, matebok, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mb-Win-Problem unsasenf AMD: CPUs und Mainboards 5 19.05.2007 18:13
W-Lan Problem Tigga Netzwerk 17 12.06.2006 15:35
PI 200 MMX Problem VL Intel: CPUs und Mainboards 12 23.11.2005 17:42
[Problem] Ultra DMA 100 Problem ! Gordon Gekko RAM Arbeitsspeicher 1 08.12.2002 15:47
AMD Athlon xp Problem + G4600 VDT MSI Problem Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved