TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2005, 15:00   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 101

Oculus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard [suche laptop] ca. 700€

hallo leutz
ich suche einen labtop
im bereich von 700€
bin leider nicht DER fachmann in dem bereich drum frag ich euch

anwendunbsbereich: multimedia
das wird unser familiy labtop wir verkaufen unseren pc und kaufen uns dafür einen labtop (ist halt bequemer )
er soll eigendlich nciht mal viel können
reichlich usb anschlüsse wren ganz pracktisch (aber dafür gibt es doch hubs, sind die auch genau so gut wie "normale" usb anschlüsse?)
da druckerund scanner an ihm angeschlossen werden
lan schluss ist pflicht
schon mehr als 30gb festplatte

imprinzip ist der nur für office anwendungen (surfen, ewtas abtippen...)
nicht zum zoggen dafür habe ich ja meine hölenmaschiene


mfg
oculus
Oculus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 15:20   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [suche labtop] ca. 700€

Klick 1

Klick 2

Klick 3

lapstore.de gibt auch noch 12 Monate Garantie





btw: Laptop - mit p

Geändert von Kommune23 (12.08.2005 um 15:22 Uhr)
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 15:50   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 101

Oculus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: [suche labtop] ca. 700€

oh sry ^^ wie gesagt laptops sind nicht meien stärken ^^

hmm naja sind ja nciht gerade die überflieger hatte schon etwas besseres in blick
was haltet ihr von dem schmuckstück
Oculus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 16:50   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [suche labtop] ca. 700€

Ok. Ich kann dir letztendlich auch nur eine Ansammlung von Tipps geben, die ich selbst schon in Bezug auf Notebooks bekommen hab.
  • fast uneingeschränkt zu empfehlen sind IBM- und Dell-Notebooks. Die Verarbeitung ist einfach besser als bei Billiganbietern wie ACER oder Elitegroup.
  • Sehr wichtig: auf "M" oder "Mobile"-Prozessoren achten, da alles andere den Akku in nullkommanix leersaugt. "Mobile"-CPUs haben eine andere Architektur als Desktop-Prozessoren und leisten bei geringerer GHz-Zahl erheblich mehr! Ein 1,4GHz Pentium4-M ist also keine lahme Kiste!
  • 15"TFT - am besten mit einer Auflösung jenseits der 1024x768 wälen
  • für Office gehen meiner Ansicht nach sogar 256MB RAM klar - zur Not kann hier aber auch einfach nachgerüstet werden.
Das ist eigentlich so das wichtigste. Bei notebooksbilliger.de gibts ab und an wirklich gute Angebote. Aber mein Tipp wäre ein Gerät aus der letzten Generation (oder sogar ein PIII-Mobile) - aber dafür von einem Hersteller wie IBM oder Dell (HP/Compaq und ASUS gehen meiner Ansicht nach auch).
Und da kommt man eigentlich kaum an eBay vorbei. (bzw. lapstore.de)
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 19:54   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [suche laptop] ca. 700€

Ich schließe mich meinem vorredner an.
Keine billiggeräte.
Achte auf die Verarbeitung.
Und da sind Thinkpads einfach die besten.
Dell ist auch noch ganz ok, aber das meiste was man dir im Elektromarkt verkauft taugt nichts für den Täglichen gebrauch....

Wiederspruch gebe ich hier:
  • Sehr wichtig: auf "M" oder "Mobile"-Prozessoren achten, da alles andere den Akku in nullkommanix leersaugt. "Mobile"-CPUs haben eine andere Architektur als Desktop-Prozessoren und leisten bei geringerer GHz-Zahl erheblich mehr! Ein 1,4GHz Pentium4-M ist also keine lahme Kiste!
  • 15"TFT - am besten mit einer Auflösung jenseits der 1024x768 wälen
Ein P4 M ist sehr wohl net der Renner, ein Pentium M (also der Prozessor aus dem Centrino Paket) der ist fix, der P4M ist ein einfacher P4.
Und wegen der Auflösung muss man selber wissen was einem Lieb ist.
bei mir im Büro haben jetzt einige Leute ein neues Notebook bekommen (vorher 14" 1024er Auflösung, jetzt 14" 1400*1050) und die ärgern sich, weil der Bildschirminhalt (also der Text) einfach zu klein ist.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2005, 20:04   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [suche laptop] ca. 700€

Zitat:
Zitat von Pirke
Ein P4 M ist sehr wohl net der Renner, ein Pentium M (also der Prozessor aus dem Centrino Paket) der ist fix, der P4M ist ein einfacher P4.
oha! mein Fehler! Dachte, der P4-M hätte auch mehr L2-Cache!



Zitat:
Zitat von Pirke
Und wegen der Auflösung muss man selber wissen was einem Lieb ist.
Ok - haste auch recht.
Mein persönlicher Geschmack geht eher über die XGA-Auflösung hinaus.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
700, 700€, laptop, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
grafikkarte in einen laptop einbauen! und ne laptop empfehlung fuer nen laptop kauf! pieter Grafikkarten und Displays allgemein 8 01.10.2008 16:19
suche laptop taxi Kaufberatung 14 14.12.2005 22:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved