TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2005, 21:38   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 4

baum2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard OnBoard Sound bei Targa Notebook abstellen??

[font=Verdana]Hallo,
ich habe ein Notebook von Targa und ich habe mir eine PCMCIA-Soundkarte geholt (Creative Audigy ZS 2). So nun hab ich die Soundkarte installiert und habe auch Sound und alles, allerdings würde ich gern noch den OnBoard Sound abstellen, da ich ab und zu knackser bei der Wiedergabe von Audio-Datein habe.

So im Windoof hab ich den Soundchip deaktiviert, allerdings ist er ja noch im Bios aktiv. Wenn ich aber im Bios nachgucke, dann finde ich dort keinen Eintrag für den OnBoard-Soundchip.

Weiss einer ob ich evtl. einen Jumper umsetzen muss um zusätzliche Features freischalten zu koennen im Bios?? Ich habe schon ein Bios-Update durchgeführt und im Handbuch nachgeschaut aber nichts dergleichen gefunden. Ich habe ein Pheonix-Bios auf dem Laptop.

Ich würde mich sehr freuen wenn Jemand hier eine Lösung fuer mein Problem hat.

Mit freundlichen Grüßen

baum2k
[/font]
baum2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2005, 22:05   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: OnBoard Sound bei Targa Notebook abstellen??

Wenn im Handbuch nichts steht und im BIOS keine Option ist dürfte das schwer abzustellen sein...
Aber es sollte doch eigentlich langen, wenn der im Windows abgeschaltet ist.
Ansonsten vielleicht mal beim targa Support anrufen.
Mit Jumpern ist da denke ich wenig zu machen, da Notebooks idR keine Jumper haben.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 13:40   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 4

baum2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: OnBoard Sound bei Targa Notebook abstellen??

Zitat:
Zitat von Pirke
Aber es sollte doch eigentlich langen, wenn der im Windows abgeschaltet ist.
Ja langt aber nicht, weil ich immer noch ab und an bei Audio-Wiedergabe knackser habe.

Auf anderen Seiten habe ich gelesen das man den Chip komplett im Bios deaktivieren soll.

Hat Jemand zufällig noch eine andere Lösung??

MfG baum2k
baum2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 09:53   #4 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: OnBoard Sound bei Targa Notebook abstellen??

Schon mal beim Händler/Hersteller nachgefragt?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abstellen, notebook, onboard, sound, targa


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit OnBoard Realtek HD Sound spacetrek Audio und Video 38 04.02.2009 16:20
Realtek OnBoard Sound auf GA-P35-DS3R Gexi1105 Intel: CPUs und Mainboards 4 10.08.2008 18:59
OnBoard-Sound @ Asus a7n8x-e oder SB Live! ? nonoe Audio und Video 1 25.05.2005 14:36
Firefox und Flash - Sound abstellen? Fabian Windows & Programme 5 09.04.2005 14:23
Dolby 5.1 ausgebaut und jetzt kein OnBoard Sound ?? UpperDeluxe AMD: CPUs und Mainboards 24 13.05.2004 06:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved