TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2006, 19:09   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard Wann arbeitet ein Core Duo eigentlich mit vollem Takt?

Hallo

Habe hier einen Intel Core Duo T2300 im Laptop, doch mir viel auf, das er nie (auch mit Prime nicht) mit 1,66Ghz läuft. Auch die CPU-Auslastung geht nicht über 50%.

Was könnte das nur sein?

gruß StefanW
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 19:18   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wann arbeitet ein Core Duo eigentlich mit vollem Takt?

Guck mal was unter Energieoptionen eingestellt ist. Wenn da nämlich Laptop steht taktet er sich immer bei nicht Belastung runter.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 19:42   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wann arbeitet ein Core Duo eigentlich mit vollem Takt?

Hallo

Habe Dektop eingestellt und nhc steht auch auf max. power, doch mehr als 50% auslastung geht nicht.

Kann einer der beiden Kerne defekt sein?

gruß stefanw
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 19:47   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wann arbeitet ein Core Duo eigentlich mit vollem Takt?

Dumme Frage: Du hast Prime doch 2mal laufen oder ?

MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 20:36   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wann arbeitet ein Core Duo eigentlich mit vollem Takt?

Hallo

Merkwürdig ist das.

Prime kann ich nicht zweimal starten. Ich habe zwei verschiedene Versionen genommen und siehe da nun gibts auch 100% Cpu-auslastung.

Wenn nur eine Version läuft sinds nur 50%.

Kann ich irgendwo erkennen welcher kern verwendet wir und welcher nicht.

Ich dachte die CPu wird immer 100% ausgelastet, um so schneller fertig zu sein.

gruß stefanw
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 20:40   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wann arbeitet ein Core Duo eigentlich mit vollem Takt?

Ist doch logisch, dass es nur 50% sind, wenn du Prime nur einmal startest.
Denn Prime benutzt nur ein Kern.
Sehen können müsstest das im Taskmgr.

MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 20:55   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wann arbeitet ein Core Duo eigentlich mit vollem Takt?

Hallo

Das würde ja bedeuten, dass wenn das verwendete Progr. nicht beide kerne ansprechen kann, der zweite kern nichts zu tun hat.

Oder wann geht der dann mal mit an?

gruß stefanw
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 21:00   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wann arbeitet ein Core Duo eigentlich mit vollem Takt?

Zitat:
Zitat von StefanW
Hallo

Das würde ja bedeuten, dass wenn das verwendete Progr. nicht beide kerne ansprechen kann, der zweite kern nichts zu tun hat.

Oder wann geht der dann mal mit an?

gruß stefanw
Genau erkannt!
Der zweite Kern nützt nur etwas bei Dual-Core Anwendungen und wenn viele Proramme nebeneinander laufen.

MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 21:34   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Wann arbeitet ein Core Duo eigentlich mit vollem Takt?

Zitat:
Hi also ich habe die lösung für dein problem. nach der Installation von Prime 95 hast du einen Ordner unter Start/Arbeitsplatz/C: od wo dus installiert hast)/Programme/Prime95. Auf deinem Desktop machst du einen Neuen Ordner (egal was für einen Namen) und Kopierst die ganzen sachen die in deinem anderen Prime95 Ordner sind dort rein. Als Resultat hast du dann 2 Ordner mit 2 mal dem selben Inhalt.Einmal auf deinem Desktop und einmal unter deinen Prgrammen.So nun musst du nur noch beide nacheinandern Starten und schon wird dein DC zu 100% ausgelastet.

MFG
Das war mein Text beim Thema wie laste ich eine DC zu 100% mit Prime95 aus.Wenn du es so machst wie es im Text steht hast du 100%tig eine 100%tige CPU Auslastung.

MFG

Ps: Chinebench 2003 nutz DC,Age III nutz DC und weitere anwendungen sollen folgen.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|

Geändert von 64-Bit Monster (28.06.2006 um 21:37 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitet, core, duo, takt, vollem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Core M-5Y70: Bei gleichem Takt schneller als ein Core i5 der Haswell-Generation TweakPC Newsbot News 0 07.11.2014 10:19
[News] Intel Core i7-4771: 100 MHz mehr Basis-Takt TweakPC Newsbot News 10 05.08.2013 11:14
[News] Biostar bestätigt 3,5-GHz-Takt des neuen Core i7-2700K TweakPC Newsbot News 0 16.09.2011 14:36
Wann bekommt man eigentlich wieviele Sterne ? Pixelfehler Feedback & Fragen an die Crew 77 28.07.2006 13:41
Was ist eigentlich der Takt einer CPU? Zyrano Off Topic 1 22.02.2004 10:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved