TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2006, 19:45   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 3

3rr0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage zu Laptop Angebot: Samsung R40-T2300

Ich habe heute bei MM nen Laptop gesehen, den ich mir vielleicht kaufen möchte.
Nur bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt sooo ein gutes Angebot ist.
Die Beschreibung ist wie folgt:
Samsung R40-T2300
Intel Core Duo Prozessor T2300E (1,66 GHz, 2MB Cache, 667 MHz FSB)
W-Lan bis 54 MBit/s
2048 MB DDR2 Arbeitsspeicher
120 GB Fetsplatte
DVD Brenner
ATI Radeon Express 200M mit bis zu 128 MB RAM
15,4" Widescreen Bildschirm mit SuperBright Glare Technologie und einer Auflösung von 1280x800
LAN
Modem
4x USB 2.0
bis zu 4.5 stunden Akkulaufzeit
24 Monate Garantie mit Abholservice und WinXP Home
Preis: 999 Euro

Problematisch ist auf jeden Fall die Graka denke ich. Würde unter Linux wenigsten AIGLX vernünftig laufen?
Was muss man noch beachten? Ich würde schon ganz gerne ab und zu nen kleines Spiel spielen aber hauptsächlich möchte ich den Laptop zum normalen arbeiten nutzen und ich denke da ist der RAM nicht schlecht. Auch nen Dual Core Prozessor hört sich finde ich nicht schlecht an nur glaube ich nicht ob der beim normalen arbeiten überhaupt was nutzt und ob der sonst vieleicht auch garnicht soo gut ist.
Bitte schreibt mal eure Meinung ob ich mir den kaufen sollte.
3rr0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 12:13   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Frage zu Laptop Angebot: Samsung R40-T2300

Also generell habe ich von Samsung Notebooks schon öfters positive Meinungen gehört. Wenn ich mich nicht irre haben auch hier im Forum einige ein Samsung Gerät.
Von den Leistungsmerkmalen her finde ich es persönlich auch ansprechend. Nur bei der Grafikkarte steht "bis zu 128 MB", was für mich ein Stichwort zu Cache ist. Soll heißen, die GRafikkarte teilt sich Speicher mit dem Arbeitsspeicher. Da du davon aber 2 GB hast, sehe ich da keine Probleme ; )

Die andere Sache ist das Display. Soweit ich das verstanden habe ist es kein mattes Display, was bedeutet, dass es Spiegeleffekte gibt. Du solltest also vor dem Kauf unbedingt mal zum Händler deines Vertrauens gehen und dort das Display testen:
- Helligkeit
- Schlieren (bei schnellen Bewegungen auf dem Display --> DAfür kannste ein Windowsfenster öffnen und mit der Maus einfach mal ruckartig über den Desktop hin und her ziehen.)

Schau dir dazu vergleichbare Displays bei anderen Notebooks an und beurteile ob du mit der Quali zufrieden bist.


Ansonten spricht meines Erachtens nach nix dagegen es zu nehmen.
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 12:27   #3 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Frage zu Laptop Angebot: Samsung R40-T2300

Ich habe eins der besagten Samsung Geräten.
Habe n R50 WM1730 III

Die Qualität ist im Allgemeinen sehr gut.
Die Tastaur ist gut angeordnet und hat einen sehr schönen Druckpunkt.
Das Touchpad ist SEHR präzise!
Das Displa ist mit Licht im Rücken nicht GANZ optimal, aber dafür ist bei guter Beleuchtung die Farbtiefe beindruckend und die Bildqualität SEHR gut!

Ich arbeite mit dem Gerät jetzt seit 9 Monaten jeden Tag und bin SEHR SEHR zufrieden.
Das Gewicht ist optimal und macht es zu keinem Klotz!
Für 999€ machst du hier einen guten Kauf!

Die Karte ist bei mir ne X700 mit 128MB

Zum zocken absolut geeignet.
Battlefield läüft auf 1024x768 mit mittleren Details und 2x AA prima.

Die Karte hat nat. den Nachteil, dass sich die Lebensdauer des Akkus reduziert.

Mit einer Shared-Memory Karte dürfte sich das ein wenig besser verhalten.
Die Karte ist aber eher SEHR BEDINGT zum spielen geeignet.

Aufwendige Spiele werden GAR nicht gehen, bzw. in so schlechter Art und Weise, dass ud es freiwillig bleiben lässt.

Zum arbeiten und surfen, musik hören usw. ist das Gerät PRIMA!
Da wirst du Freude dran haben!
Mit Linux kann ichs Dir leider nicht sagen, wie es laufen wird.

Geändert von io.sys (01.10.2006 um 12:29 Uhr)
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 12:38   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 3

3rr0r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Frage zu Laptop Angebot: Samsung R40-T2300

Schon einmal danke für die Antworten.
Wegen XGL und Linux habe ich schon selber nen bisschen rumgesucht und festgestellt das das wohl gehen müsste. Und zum arbeiten ist das Notebook denke ich auch ziemlich gut. Gerade der viele RAM ist nen pluspunkt wie ich finde.
Gibt es denn wo anderes ein Notebook in der gleichen Preisklasse, mit nen paar Abstrichen aber eher Spieletauglich?
Achso und das Display habe ich schon bei MM gesehen und ich finde das diese Displays einfach gut aussehen und das stört mich auch nicht das die so spiegeln.
Ob es schlieren zieht werde ich dann wohl nocheinmal testen.
3rr0r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 13:02   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Frage zu Laptop Angebot: Samsung R40-T2300

Also an sich ist es schwer ein vergleichbares Angebot zu finden, dass in der Preisklasse wie das Samsung liegt und 2 GB Ram hat und ne bessere Grafikkarte. Viele Notebooks die ich gefunden habe mit 2 GB Ram fangen bei 1500 EUR an und gehen zum Teil hoch bis 3000 EUR.

Vllt. hier zwei Produkte die noch interessant sein könnten. Von Acer gibts auch etwas ähnliches wie dein Samsung, aber die haben dann auch eine shared Memory Grafikchip drin, was sie auch nicht grade besser macht als das Samsung.

Asus1: KLICK

Asus2: KLICK
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angebot, frage, laptop, r40t2300, samsung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Schnäppchenalarm Samsung SSDs: 840 EVO mSATA 512 GB und 840 Pro im Angebot TweakPC Newsbot News 3 05.08.2014 00:21
[News] Samsung Glaxy S5: Amazon-Angebot gibt Hinweis auf Prime-Edition TweakPC Newsbot News 0 24.02.2014 18:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved