TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2006, 07:08   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.11.2006
Beiträge: 4

daimi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard LAPTOP aufrüsten Centrino M 760 zu Core Duo T2400 ??

Hätte eine frage und zwar: ist es möglich ein notebook mit centrino m -760 cpu durch eine T2400 CPU upzugraden, haben ja den gleichen sockel oder irre ich mich da?

mFG
daimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 11:07   #2 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.966

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: LAPTOP aufrüsten Centrino M 760 zu Core Duo T2400 ??

guten Tag

Tut mir leid dich da zu enttäuschen, aber das fängt schon beim Chipsatz an, geht über die Kühlung, Energieversorgung und endet beim Bios und dem Sockel. Wobei die Cpus nicht gesockelt werden, sondern aufgelötet.

Also eine Menge Inkompatibilitäten. Aber ein M 760 ist von der Leistung ganz gut und mit einer schnellen Festplatte und 2 Gigabyte Ram, lasst sich noch einiges aus einem Laptop oder Notebook herausholen. Ist aber immer eine Frage des Models.

gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2006, 13:28   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: LAPTOP aufrüsten Centrino M 760 zu Core Duo T2400 ??

Zitat:
Zitat von djs
guten Tag

Tut mir leid dich da zu enttäuschen, aber das fängt schon beim Chipsatz an,
Da hast Du afaik recht, der Core Duo dürfte mit den älteren Chipsätzen nicht laufen.
@daimi: Kuck doch mal auf der Homepage des Herstellers Deines Laptops nach, vielleicht steht da was zur Kompatibilität oder es gibt mit viel Glück ein BIOS-Update mit entsprechendem Support.
Zitat:
Zitat von djs
geht über die Kühlung, Energieversorgung
Da würde ich mir nicht mal so viele Gedanken machen; die TDP selbst ist nur leicht von 27 auf 31W gestiegen, und die effektive Wärmeentwicklung dürfte sich kaum unterscheiden.
Zitat:
Zitat von djs
und endet beim Bios und dem Sockel. Wobei die Cpus nicht gesockelt werden, sondern aufgelötet.
BIOS ja, aber Sockel ist derselbe. Und es ist wirklich ein Sockel. Aufgelötet werden CPUs in den wenigsten Notebooks.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
760, aufruesten, aufrüsten, centrino, core, duo, laptop, t2400


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LAPTOP Neuinstallation ? Bobo1 Windows & Programme 15 30.07.2011 03:36
LAPTOP HP für 600euro - KAUFEN oder NICHT ?? Bobo1 Komplett-PCs, Konfigurationen 11 03.04.2011 19:37
Toshiba Core Duo 1,6GHZ, LianLi mit Wakü, X2 3800+, Toshiba Centrino 2,13GHZ robek Biete 10 31.01.2008 07:35
Wi-fi ADSL2+ modem mit LAPTOP verbinden Troy Mc lur Netzwerk 4 20.04.2007 18:17
Proessortausch von T2400 auf T7200 MasterMito Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 04.10.2006 09:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved