TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2007, 11:21   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von dave[6800LE
 

Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 64

dave[6800LE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen HP Notebook - windows startet nichtmehr

Hi leute,
ich hab hier ein hp notebook (hp pavilion ze4900) von einem freund liegen und da kann man windows nicht mehr starten (auch im abgesicherten modus nicht!) deshalb will ich das neu installiern... das problem: der laptop startet nicht von cd! diskettenlaufwerk hat er auch keins. er hat vom reparatur-dienst eine bestätigung, dass das dvd-laufwerk in einem anderem laptop funktioniert. die garantie ist schon abgelaufen also kann er es nicht einschicken. in der bootreihenfolge ist das dvd-laufwerk an erster stelle. nun weis ich nicht sorecht weiter. wenn ich wenigstens irgendwie DOS starten könnte!? ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

dave
dave[6800LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 13:14   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HP Notebook - windows startet nichtmehr

Bei den meisten Laptops bekommt man beim POST beim Druck von F12 eine Auswahl von welchem Medium gestartet werden soll. Hast Du das mal probiert?
Was steht denn im Handbuch wie man von CD starten soll? Vielleicht gibts ja da noch irgend eine andere Tastenkombination für?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 14:02   #3 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von dave[6800LE
 

Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 64

dave[6800LE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HP Notebook - windows startet nichtmehr

das mit F12 habe ich bereits erfolglos getestet, im handbuch steht auch nur drin "XP CD einlegen blabla...".

also es ist so, das laptop war bereits wegen dem dvd-laufwerk in der reparatur weil es nicht ging aber dort wurde schriftlich bestätigt, dass das laufwerk in anderen systemen läuft... ich hab die vermutung dass da vielleicht einfach nur der jumper falsch gesetzt ist!? oder das kabel defekt. da die garantie eh abgelaufen ist wollte ich das teil mal öffnen allerdings komme ich an 2 schrauben nicht heran, weil die unter einen lüftungsschlitz sitzen!!! hat jemand mit sowas erfahrung? wie komm ich da rein? ich habe persönlich auch kaum erfahrung mit laptops, da ich selber keinen habe.
dave[6800LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 22:22   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HP Notebook - windows startet nichtmehr

Hast du mal eine andere bootfähige CD probiert (z.B. Knoppix)? Vielleicht ist das Medium ja nicht lesbar.

Ansonsten mal im BIOS nachsehen, ob das Board auch von USB-Laufwerken startet. Vielleicht kannst du dir ja mal ein externes Gehäuse ausborgen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 07:04   #5 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von dave[6800LE
 

Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 64

dave[6800LE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HP Notebook - windows startet nichtmehr

Zitat:
Zitat von Uwe64LE
Hast du mal eine andere bootfähige CD probiert (z.B. Knoppix)? Vielleicht ist das Medium ja nicht lesbar.

Ansonsten mal im BIOS nachsehen, ob das Board auch von USB-Laufwerken startet. Vielleicht kannst du dir ja mal ein externes Gehäuse ausborgen.
ja, das hab ich schon alles probiert... linux (dvd), vista (dvd), xp (cd)... booten nicht aber das DVD-laufwerk läuft wenigstens an. ich vermute immernoch das da entweder nen jumper falsch gesteckt ist oder das datenkabel einen knacks weg hat.
ich hab mich mal mit dem thema "XP from USB" beschäftigt, also xp von einem usb-stick auf die interne hdd installiern. bin dabei auf pe-builder gestoßen. hoffe das klappt, ansonsten muss ich mir mal ne externe platte besorgen und es damit probieren.
dave[6800LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 21:24   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 251

oerkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HP Notebook - windows startet nichtmehr

was hälsrt du davon einfach im bios unter boot die bootreihenfolge zu verändern???
oerkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 22:42   #7 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: HP Notebook - windows startet nichtmehr

Zitat:
Zitat von oerkel
was hälsrt du davon einfach im bios unter boot die bootreihenfolge zu verändern???
Zitat:
Zitat von dave
[...]in der bootreihenfolge ist das dvd-laufwerk an erster stelle[...]
Wer lesen kann, .... ,-)

Jumper setzen ist bei nem Slimlime-Laufwerk gar nicht so einfach, evtl. findest du ja einen... :-\
Schmeiss das Laufwerk mal raus und hänge es per Adapter an den IDE-Port eines normalen, funktionstüchtigen Rechners - ich wäre mir erst dann sicher, dass das Laufwerk tatsächlich funktioniert.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 08:36   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 251

oerkel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HP Notebook - windows startet nichtmehr

Zitat:
Zitat von Joshua
Wer lesen kann, .... ,-)

...

Cheers,
Joshua
stimmt der ist im vorteil
war gestern abend relativ müde und muss es überlesen haben sry
oerkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 23:06   #9 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: HP Notebook - windows startet nichtmehr

Zitat:
Zitat von oerkel
[...]war gestern abend relativ müde und muss es überlesen haben sry
No need to argue - deswegen war ja der Smilie hintendran....

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nichtmehr, notebook, startet, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[xp]startet nichtmehr k3nny Windows & Programme 9 23.11.2007 14:24
windows startet erst nach dem x-ten mal epiphone CPUs und Mainboards allgemein 7 10.01.2007 10:44
Battlefield 2 startet nichtmehr ngc Games Talk allgemein 18 20.12.2006 17:14
windows XP startet nicht!! The silent tweaker Windows & Programme 11 24.02.2006 21:24
screen saver startet nicht in windows xp Gast Windows & Programme 0 07.10.2004 09:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved