TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2007, 09:33   #1 (permalink)
KSK
Tweaker

Benutzerbild von KSK

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Unglücklich Wie wandle ich MPG Dateien in MTV Datein um?

Schönen Tag,

hab mal ne ganz andere Frage! Es handelt sich hierbei zwar um was technisches jedoch hat es weniger mit einem Computer zu tun!
Vor geraumer Zeit, ich entsinne mich noch, war ich auf den Weg zu Conrad, um mir einen sog. gefälschten Ipod zu kaufen und dachte dabei an nichts Böses!
Der Eierpott funktionierte auch recht gut, worauf man erstmal dick einen löten ging . Dann jedoch, und jetzt kommt es, bemerkte ich, dass mein guter Herr Ipod auch Videos abspielen konnte. Da war die Freude natürlich sehr groß. (Megagrins)
Jedoch hat das alles einen kleinen Haken, wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das nicht so wäre!
Der Gute Eipott kann nur MTV- Formate abspielen. Nie was von gehört von diesem Format. Das ganze heißt also: Bevor ich mir ein Video auf meinen Ipod raufziehe muss ich das Video in das sog. MTV- Format umwandeln. Na klar, ich könnte jetzt auf das Video klicken, unter eigenschaften gehen, und statt mpg eben MTV hinschreiben, ob dass jedoch sehr viel bewirkt.... nunja wohl nicht!!! Es ist eben einen VErsuch wert!!!
Bevor ich also meinen Ipod unter ein fahrendes Auto lege, dachte ich mir ich frag einfach mal hier nach, villeicht hat ja schon jemand so ein ähnliches Problem gehabt.
Deshalb meine Frage: Wie wandle ich eine mpg datei oder irgendeine anderes Video- Format in eine MTV Datei um, damit ich mir auch Videos auf meinen Ipod ansehen kann???
PS: Villeicht hat ja jemand eine Idee, also Please MTV, Pimp my Ipod, oder so...
Ich dank euch im Vorraus für euer gegrübel!!!
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 10:07   #2 (permalink)
Coxito ergo sum

Benutzerbild von dr_Cox

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wie wandle ich MPG Dateien in MTV Datein um???

Hi,
Also als allererstes: Bitte verwende in Zukunft nicht so viele Smileys, da bekommt man beim Lesen die Krise!

Du brauchst ein Konvertierungs-Tool, das Videos in das *.mtv-Format encodet. Die Datei einfach umbenennen hilft natürlich nichts, weil der Codec der selbe bleibt.
Es wär sehr hilfreich gewesen, wenn du du eine Marke und ein Modell angegeben hättest, denn evtl stellt der Hersteller ein solches Convertierungs-Tool auf seiner Homepage bereit.
Hier findest du ein Tool, das dir Videos ins *.mtv-Format codiert (unten auf download klicken )

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 22:12   #3 (permalink)
KSK
Tweaker

Benutzerbild von KSK

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Reden AW: Wie wandle ich MPG Dateien in MTV Datein um?

Also zum Typ des Ipods: Firma: ODYS
Marke: MP XIOL
Speicher: Nur 512MB
VIDEO WIEDERGABE: MTV

Habe mir den richtigen Treiber runter geladen und installiert. Hab aber null Plan wie das ganze funktioniert. Müsste wissen wie ich nun mit dem Programm vor zu gehen hab!
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dateien, datein, mpg, mtv, wandle