Schönen Tag,
hab mal ne ganz andere Frage! Es handelt sich hierbei zwar um was technisches jedoch hat es weniger mit einem Computer zu tun!
Vor geraumer Zeit, ich entsinne mich noch, war ich auf den Weg zu Conrad, um mir einen sog. gefälschten Ipod zu kaufen und dachte dabei an nichts Böses!
Der Eierpott funktionierte auch recht gut, worauf man erstmal dick einen löten ging
. Dann jedoch, und jetzt kommt es, bemerkte ich, dass mein guter Herr Ipod auch Videos abspielen konnte. Da war die Freude natürlich sehr groß.
(Megagrins)
Jedoch hat das alles einen kleinen Haken, wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das nicht so wäre!
Der Gute Eipott kann nur MTV- Formate abspielen. Nie was von gehört von diesem Format. Das ganze heißt also: Bevor ich mir ein Video auf meinen Ipod raufziehe muss ich das Video in das sog. MTV- Format umwandeln. Na klar, ich könnte jetzt auf das Video klicken, unter eigenschaften gehen, und statt mpg eben MTV hinschreiben, ob dass jedoch sehr viel bewirkt.... nunja wohl nicht!!! Es ist eben einen VErsuch wert!!!
Bevor ich also meinen Ipod unter ein fahrendes Auto lege, dachte ich mir ich frag einfach mal hier nach, villeicht hat ja schon jemand so ein ähnliches Problem gehabt.
Deshalb meine Frage: Wie wandle ich eine mpg datei oder irgendeine anderes Video- Format in eine MTV Datei um, damit ich mir auch Videos auf meinen Ipod ansehen kann???
PS: Villeicht hat ja jemand eine Idee, also Please MTV, Pimp my Ipod, oder so...
Ich dank euch im Vorraus für euer gegrübel!!!