TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2007, 00:20   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 3

Sandra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dateien können vom Desktop nicht gelöscht werden

Hallo, ich bin ganz neu hier und kenne mich mit Computer überhaupt nicht aus , ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf meinem Desktop ganz viele Dateien, alle mit verschiedenen Namen wie z.B.: “IBMPRO.PR$” und es sind extrem viele, sie verdecken meinen ganzen Desktop!
Ich habe sie bereits mehrmals gelöscht und auch den Papierkorb geleert, aber wenn ich den Laptop neu starte dann habe ich auf dem Desktop schon wieder genau so viele Dateien wie vorher.
Ich habe auch bereits versucht den Desktopbereinigungsassistenten auszuführen, aber es wurden keine Desktopverknüpfungen gefunden (obwohl meine Desktop voll von diesen komischen Dateien ist).
Ich kann diese Dateien auch nicht öffnen, da steht, dass ich kein passendes Programm habe um diese zu öffnen.
Und jedes Mal wenn ich mein Laptop starte verdoppeln sich die Dateien.
Kann mir bitte jemand helfen, ist es ein Virus??? (Antivir hat diese Dateien untersucht und keine Viren gefunden) oder irgendwas anderes ???
Danke vielmals
Sandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 19:27   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dateien können vom Desktop nicht gelöscht werden