TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2007, 00:20   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 3

Sandra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dateien können vom Desktop nicht gelöscht werden

Hallo, ich bin ganz neu hier und kenne mich mit Computer überhaupt nicht aus , ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf meinem Desktop ganz viele Dateien, alle mit verschiedenen Namen wie z.B.: “IBMPRO.PR$” und es sind extrem viele, sie verdecken meinen ganzen Desktop!
Ich habe sie bereits mehrmals gelöscht und auch den Papierkorb geleert, aber wenn ich den Laptop neu starte dann habe ich auf dem Desktop schon wieder genau so viele Dateien wie vorher.
Ich habe auch bereits versucht den Desktopbereinigungsassistenten auszuführen, aber es wurden keine Desktopverknüpfungen gefunden (obwohl meine Desktop voll von diesen komischen Dateien ist).
Ich kann diese Dateien auch nicht öffnen, da steht, dass ich kein passendes Programm habe um diese zu öffnen.
Und jedes Mal wenn ich mein Laptop starte verdoppeln sich die Dateien.
Kann mir bitte jemand helfen, ist es ein Virus??? (Antivir hat diese Dateien untersucht und keine Viren gefunden) oder irgendwas anderes ???
Danke vielmals
Sandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 19:27   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dateien können vom Desktop nicht gelöscht werden

Ohne jetzt das problem zuordnen zu können, wie wär's wenn du mal einen screenshot vom desktop machst, damit man mal die ganzen dateien erkennt, die sich da so rumdrücken?

Drück die druck-taste auf deiner tastatur, wenn ausschließlich der desktop zu sehen ist, klicke auf paint und lade die datei mit strg+v in das programm.
Anschließend speicherst du die datei, lädst sie per imageshack.us am besten in original auflösung deines monitors hoch und verlinkst das ganze hier im forum.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 19:31   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Dateien können vom Desktop nicht gelöscht werden

Na, ins Blaue hinein wirst Du irgendwas im Autostart haben was da schlicht nicht hingehört.

Schau erstmal unter Programme --> Autostart, was da so drin ist.

Im Zweifelsfall unter Start --> Ausführen --> "msconfig" (ohne ") --> OK --> Systemstart schauen was alles geladen wird.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 20:46   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.05.2007
Beiträge: 3

Sandra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dateien können vom Desktop nicht gelöscht werden

Danke Leute, hab das problem aber schon anders gelöst.
Viele dank trotzdem
LG
Sandra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 21:54   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dateien können vom Desktop nicht gelöscht werden

Wäre ganz nett, wenn du die problemlösung noch mal hier reinschreiben würdest.
Vll hat ein/e andere/r mal das gleiche problem und kann es anhand deiner lösung/beschreibung dann locker alleine in den griff bekommen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dateien, desktop, geloescht, gelöscht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] JPEG 9: Künftige JPEG-Dateien können verlustfrei komprimiert werden TweakPC Newsbot News 10 27.01.2014 14:08
Dateien werden auf Desktop nicht normal angezeigt. luginius Windows & Programme 6 17.10.2007 14:26
Dateien können nicht vom Desktop gelöscht werden Sandra Windows & Programme 3 06.05.2007 11:49
Viren können nicht gelöscht werden? Hilfe!!! Gast Security & SPAM 4 17.04.2004 17:34
Andere PCs können nicht auf freigegebene Dateien zugreifen Fabian Netzwerk 13 15.07.2003 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved