TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2007, 17:05   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.04.2007
Beiträge: 10

Hardy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard NB mit BIOS-Update ??

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Seit ich bei meinem Notebook (Sony Vaio C1XD) die Festplatte ausgetausch habe und Windows2000 installiert habe, funzen die Anschlüsse, die sich an der rechten Seite des NB befinden (u.a. USB,...) sowie der Sound nicht mehr. Anschlüsse scheinen in Ordnung und auch im Gerätemanager erscheint kein Fragezeichen.
Chipsatztreiber habe ich schon gesucht, allerdings erscheint beim Update die Meldung, dass ein Update nicht notwendig sei.
Nun meine Frage: Kann ein BIOS-Update helfen?? Und wenn ja, wie kann ich das BIOS flashen ohne Diskettenlaufwerk (Bootfähiges CD-ROM vorhanden). Habe sowas noch nie gemacht und man hört ja nicht viel Gutes darüber.
Deshalb wäre ich für Tipps dankbar!!

gruß,
Hardy

Ps: Hatte mal EVEREST Home installiert und dort erscheint die Meldung "AGP ist deaktiviert". Kann das damit zusammenhängen bzw. wie aktiviere ich das??
Hardy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 15:54   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.127

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NB mit BIOS-Update ??

Würde mal stark vermuten dass du beim austauschen der Festplatte irgend ein Kabel rausgerissen hast und die Anschlüsse deshalb nicht mehr funktionieren.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 16:10   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.04.2007
Beiträge: 10

Hardy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NB mit BIOS-Update ??

Hmm, ja, die Befürchtung hatte ich auch, es gibt ein breites Kabel, dass vom Motherboard zu den linksseitig verbauten Anschlüssen führt. Und dieses Flachkabel führt über der Festplatte vorbei.
Eingesteckt ist es an beiden Seiten. Kann es sein, dass das Kabel kaputt ist, auch wenn es optisch o.k. aussieht?? Und kriegt man so ein Kabel irgenwo her??????
kann man as irgndwie testen????
Hardy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 16:13   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.127

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: NB mit BIOS-Update ??

Zieh das Kabel mal raus und steck es wieder ein. Vielleicht ist der Kontakt nur locker oder das Kabel steckt ein bisschen schief.
Dass es kaputt ist denke ich mal weniger oder bist du beim austausch der Festplatte so brutal zu Werke gegangen?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 16:24   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.04.2007
Beiträge: 10

Hardy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: NB mit BIOS-Update ??

....tausendmal probiert....tausendmal ist nix passiert....
Und komm mir jetzt nicht mit dem Tausend-und-ersten-Mal!!!!
Ne, im Ernst: Da es das einzige Kabel ist, dass zu der linksseitigen Platine führt (AUßer dem Stromkabel, zwischen Anschluss (auch an der linken Seite) und Motherboard, aber da das Motherboard ja funzt, funzt wohl auch das Stromkabel) scheint es irgendwie an dem Kabel zu hängen (wenn es nicht doch ein Software-problem ist).
Was kann denn an so einem Kabel noch irgendwie falsch sein?????
Hardy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
biosupdate


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] BIOS-Update bei EPoX TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
BIOS Update...wie und wo?? sk8er_boy_2004 Windows & Programme 2 26.06.2006 10:49
BIOS Update Abit KT7 Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25
BIOS Update KT77Pro io.sys AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 13:25
benötige BIOS-Update für FIC VL-601 spikey Intel: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved