TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2007, 19:11   #1 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Stromanschluß an Sony Vaio defekt :(

Hi Leutz,
ich hab ein Sony Vaio Laptop leider lädt dieser nicht mehr richtig.

Ich habe herausgefunden das es an der Buchse auf der Rückseite des Laptops liegt.

Diese hat einen Wackelkontakt und wenn ich den stecker bewege lädt er.

Ich habe ihn mal aufgemacht undetwas hinter die Buchse von der Innenseite geklemmt. Das half schonmal etwas aber perfekt ist es noch nicht.
Denn er kriegt immer wieder zwischendurch keinen Strom..

Kann ich die Buchse auf der Hauptplatine neu verlöten ? Oder verlöten lassen (hab kein fein lötkolben)?

Oder ist wohl möglich in der Buchse selbst etwas kaputt ?

Gruss
Razor
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2007, 21:41   #2 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Stromanschluß an Sony Vaio defekt :(

Guten Abend.

Erstmal Garantieansprüche in Anspruch nehmen, falls vorhanden.

Ja, eine Reparatur ist auch für einen Menschen, der mit Lötkolben umgehen kann, möglich.
Entweder sind die Kontakte an der Buchse ausgeleiert, eingedrückt oder angebrochen.

Oder die Buchse selbst hat sich durch das ständige An- und Abstecken der Stromversorgung von den Lötstellen abgelöst.

Genaue Bilder können eine ungefähre Diagnose ausprechen. Bei einer genauen Sichtung des VAIO kann die genaue Fehlerquelle ausgemacht werden.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (05.06.2007)
Antwort

Stichworte
defekt, sony, stromanschluss, stromanschluß, vaio


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sony Vaio Kfz Ladekabel supermaster Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 01.05.2010 19:02
[News] Sony: Vaio W1 Multitalent TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.11.2008 16:06
Sony Vaio VGN-BX195XP für 899€ Cupa Kaufberatung 0 21.10.2006 15:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved