TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2008, 11:04   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard suche treiber für sony vaio PCG-NV205 (chipsatz,grafik,sound,netzwerk)

hi ich suche die möglichst aktuellsten treiber für chipsatz,netzwerk,sound und vorallem grafikkarte die für das PCG-NV205 von sony vaio möglich sind.

es ist ein 1,70ghz mobile celeron drin
win xp pro mit sp3 von juli08
eine ati mobility radeon 7500

mit der sony vaio seite komm ich nicht so ganz klar. vielleicht gibts ja direkt treiber von ati für grafik z.b

ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 11:33   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: suche treiber für sony vaio PCG-NV205 (chipsatz,grafik,sound,netzwerk)

Zitat:
Zitat von djshooter Beitrag anzeigen
mit der sony vaio seite komm ich nicht so ganz klar
also so schwer ist die Seite ja nicht zu bedienen ...

Link bitte sehr

Ansonsten könnte man ja auch mal selber bei ATI/AMD schauen ...


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 12:15   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: suche treiber für sony vaio PCG-NV205 (chipsatz,grafik,sound,netzwerk)

ich ahbe bei amd ati geguckt. dort wird die 7500 garnicht mehr geführt in der liste.. deshalb dachte ich ja das es irgendwo anders treiber gibt. die möglichst aktuell sind. die auf der sony seite sind ja von 2004
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 12:31   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: suche treiber für sony vaio PCG-NV205 (chipsatz,grafik,sound,netzwerk)

Zitat:
Zitat von djshooter Beitrag anzeigen
ich ahbe bei amd ati geguckt. dort wird die 7500 garnicht mehr geführt in der liste.. deshalb dachte ich ja das es irgendwo anders treiber gibt. die möglichst aktuell sind. die auf der sony seite sind ja von 2004
Ich vermute jetzt mal, dass der Sony ein Notebook mit ner mobilen Graka ist. Diese werden leider von den Herstellern (AMD-ATI bzw. auch NVidia) recht stiefmütterlich behandelt. Aber es gibt dafür gemoddete Standarttreiber, welche sich damit auch bei den mobilen Ableger verwenden lassen.

Ob alle angepassten Treiber auch mit der Mobilen Version der 7500 laufen kann ich Dir leider nicht sagen, da ich zwar vor vielleicht 2 Jahren auch mal nen Notebook von nem Freund mit seiner Mobility Raedon 7500 und auch 9000 behandelt habe - und damals lief es.

Schau mal hier nach:
download from Guru3D.com

Wie gesagt - probieren musst Du es allein, ob Deine Graka unterstützt wird.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 13:06   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: suche treiber für sony vaio PCG-NV205 (chipsatz,grafik,sound,netzwerk)

ich habe gerade so ne moddet firmware tool gefunden womit ich das 8.8 catalyst aufspielen können sollte. werde es glerich testen und dann bescheid geben
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 14:45   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: suche treiber für sony vaio PCG-NV205 (chipsatz,grafik,sound,netzwerk)

sorry wegen doppelpost, also gemoddeter grafiktreiber ist drauf. so hab abern anderes problem..

wo bekomme ich chipsatz und sound treiber her? auf der soni vaio seite sind die nicht angegeben. oder bin ich blind... komischerweist ist in der systemsteuerung/gerätemanager alles ok.


jedoch reagiert die tastatur nicht auf die kombination von Fn taste und ton aus oder lauter oder sonstiges.. gibts das als treiber?
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 16:09   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: suche treiber für sony vaio PCG-NV205 (chipsatz,grafik,sound,netzwerk)

Vermutlich gibt es da Treiber -und auch Sony ist einer der Schlampen, die Ihre Geräte verkaufen und dann vergessen.

Da hilft nur die Recovery CD oder auch Treiber CD zu nehmen, welche dem Gerät irgendwann mal bei lag.

Alternativ könnte man jedes einzelne Hardwaregerät identifizieren, die jeweilige Herstellerseite zu finden und dann nach entsprechenden Treibern zu suchen. Aber das wird jede Menge Arbeit.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 16:28   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: suche treiber für sony vaio PCG-NV205 (chipsatz,grafik,sound,netzwerk)

ton habe ich mitlerweile, aber die FN tasten gehen immer noch nicht. besonders die helligkeit einstellung wäre wichtig gewesen.

oder kann man sowas manuell einstellen?
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2008, 19:46   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: suche treiber für sony vaio PCG-NV205 (chipsatz,grafik,sound,netzwerk)

Schreib doch parallel an den Support von Sony ne Mail. Mehr als ignorieren können sie Dich net - und vielleicht bekommste ja auch ne sinnvolle Anleitung mit den passenden Treibern.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
chipsatz, grafik, netzwerk, pcg-nv205, pcgnv205, sony, sound, suche, treiber, vaio


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche DL für 880G chipsatz treiber antx CPUs und Mainboards allgemein 2 21.07.2014 04:19
windows 8 sony vaio abstürze g_ss Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 05.10.2013 22:53
chipsatz Xpress 3200 treiber??? Hirbel CPUs und Mainboards allgemein 0 15.11.2006 18:04
ALI chipsatz wo bekomme ich noch treiber Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 04.11.2003 21:16
was für chipsatz treiber? Skywalker AMD: CPUs und Mainboards 1 16.12.2002 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved