TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2009, 12:29   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.01.2007
Beiträge: 129

Steffenxyz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GPS Sender in Netbook

Hey,
also ich weiß nicht ob es mit den technischen Standartmitteln möglich ist aber ich würde mir gern ein ein GPS Modul (falls möglich) in meinen Netbook einbauen! Dies sollte es mir dann möglich machen meinen Netbook bei einem Diebstahl zu Orten.
1. Geht das? Also gibt es so kleine Module
2. Was kostet das so etwa?

MfG Steffenxyz
Steffenxyz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 13:01   #2 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.767

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GPS Sender in Netbook

die modulgröße ist nicht das problem. dann wohl eher das einbauen.

weil du brauchst nen gps empfänger (in der größe sind die z.b. in handys verbaut), envelt. gibts sowas für die otebook - pci slots. dann brauchst du da drin nen sender, der die ort - daten sendet (am besten übers handynetz) weil sonst bekommst du die daten ja nicht.

andere möglichkeit ist das ins betriebssystem zu integreiren, dass das die standortinformationen übers internet sendet. problem hierbei: internet, meist im haus, dann kein gps empfang.
abhilfe schafft hier auch die ortung übers handynetz, ist zwar ungenau aber zum verfolgen kann es reichen.

ich denke mal das ist aber den aufwand nicht wert, das alles einzubauen ohne das der dieb merkt das da was mitfunkt.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2009, 13:59   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GPS Sender in Netbook

Ja, so ne Sache dürfte relativ groß ausfallen und in einem Netbook ist erfahrungsgemäß so gut wie überhaupt kein freies Plätzchen.
Es gibt solche fertigen Module mit GPS-Empfänger und GSM-Übertragung. Kosten so ab 300€ aufwärts. Dazu kommen vermutlich dann noch monatlich Kosten des Handynetzbetreibers.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2009, 00:34   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: GPS Sender in Netbook

Hmm ich habe mal was von IBM/Lenovo gehöhrt die haben so Module. Evtl. mal bei ebay schauen ob man da was findet.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gps, netbook, sender


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVBViewer findet keine Sender monze Windows & Programme 33 02.01.2009 14:18
70er Sender Raffnix Audio und Video 1 02.09.2008 21:35
TV 2.0-Sender schwächelt zum Start Joerg News 1 23.04.2007 14:37
Sender zum TV Prog hunzufügen atim Audio und Video 0 10.01.2006 20:18
Sender und Entfänger für Videokamara bauen =N3O= Audio und Video 1 24.10.2004 10:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved