TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2009, 22:14   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 62

PC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Laptop nur schwarzer bildschirm

Hallo, ich wollte vorhin ganz normal meinen lappi starten. Jedenfalls geht der lüfter an aber der bildschirm bleibt schwarz und es scheint mir so als ob er garnicht bootet. Kann sowas von einem auf den anderen tag nimmer funzen, und wenn,-AN WAS KÖNNTE DAS LIEGEN?? Bin net so der hardware profi, deshalb bitte ich die profis vom Tweak-team!

Danke!

euerFREAK
PC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 07:46   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop nur schwarzer bildschirm

Steck den Laptop mal ab, nimm den Akku für 15min raus und versuchs nochmal. Hatte vor kurzem auch so nen Fall, da wurde einfach am TFT nix mehr angezeigt aber Windows hat gebootet etc. Das hat dann geholfen (wobei ich mir auch nicht erklären kann warum, aber is ja nen versuch wert oder ).
Ansonsten kanns natürlich sein, dass du auf den externen Monitorausgang umgeschalten hast und deshalb am internen TFT nix angezeigt wird. Normalerweise stellt sich das zwar automatisch zurück falls kein ext. Monitor angeschlossen ist, aber wer weiß.
Falls wirklich war hardwaremäßiges defekt sein sollte würde ich auf das interne Monitorkabel tippen. Das geht ja vom Mainboard in den TFT rein und wird daher bei jedem auf/zuklappen hin- und hergebogen. Ist also mechanisch sehr stark beansprucht und geht daher oft kaputt, aber normal erst nach einigen Jahren.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 10:08   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 05.04.2009
Beiträge: 62

PC-Freak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop nur schwarzer bildschirm

der laptop hat auch schon paar jahre aufm buckel. Glaub der is schon 10jahre alt. Meine mutter hat ihn mir zum birthday geschenkt. "Es ist ein fujitsu siemens E series Lifebook"
Das mit dem akku versuche ich jetzt mal.
Hab es versucht, das bild bleibt schwarz... Er macht keinen mucks, außer das der lüfter sich dreht. Kein piepsen kein windows ton! Auf dem kleinen display vor der tastatur blinkt jetzt auch keine festplatte mehr sondern eine diskette erscheint, die ich zuvor noch nie dort gesehen habe. Er hat ja nichtmal ein Floppy laufwerk...
Und nun? Was bezahlt man denn ca. für eine reparatur?!

Geändert von PC-Freak (25.05.2009 um 10:21 Uhr) Grund: geändert
PC-Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2009, 16:23   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop nur schwarzer bildschirm

Zitat:
Zitat von PC-Freak Beitrag anzeigen
Und nun? Was bezahlt man denn ca. für eine reparatur?!
Für ein 10 Jahre altes Gerät (falls es wirklich so alt sein sollte was ich nich ganz glaube) würde sich das wohl kaum mehr lohnen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildschirm, laptop, schwarzer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laptop Schwarzer bildschirm miikeee__- Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 03.01.2010 10:32
ASUS P5N-E Sli - schwarzer bildschirm Myrapla Intel: CPUs und Mainboards 15 27.12.2008 09:28
schwarzer bildschirm, pc fährt nicht mehr hoch 1michel1 CPUs und Mainboards allgemein 16 05.04.2006 16:05
schwarzer bildschirm bei asus v9999le kanonenrad007 NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 22.12.2005 11:30
schwarzer bildschirm andii Grafikkarten und Displays allgemein 1 09.08.2005 12:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved