TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2009, 13:26   #1 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard Der iPhone-Thread - News, Tipps, Tricks, App-Empfehlungen etc.

Da im Forum immer mehr iPhone-Besitzer rumgeistern, dachte ich mir ich erstell' mal einen Thread dafür.

Heute kommt ja die 3.0-Frimware raus. Vorhin zur Mittagspause, als ich daheim war, war es noch nicht verfügbar. Mal schauen - bin gespannt auf die Neuerungen und den angesagten Geschwindigkeitszuwachs.

So und dann hier noch meine Fav-Apps:

Ständig nutze ich:
TwitterFon - für Twitter
TweetDeck - auch Twitter, eben geladen, macht nen guten Eindruck - verdrängt evtl. TwitterFon
Getankt - App zum Aufzeichnen von Spritverbrauch/Kosten
iXpensIt - Ausgaben festhalten und kategorisieren

Gelegentlich:
Remote - zum steuern meiner iTunes-Bilbliothek auf'm Mac
Shazam - zum immermal rausfinden, wie das gehörte Lied heißt
Evernote - Notizen mit Web und Mac syncen, taggen etc.

Spiele:
Lemonade Tycoon - schon sehr reich
My Brute - meine Kämpfer kämpfen lassen


:gizmo:
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DonSchado (17.06.2009), Don_Bilbo (17.06.2009), Peacemaker_bin (17.09.2009)
Alt 17.06.2009, 21:38   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Der iPhone-Thread - News, Tipps, Tricks, App-Empfehlungen etc.

Super Thread, sowas hat hier gefehlt

Bin selbst (noch) kein IPhone User allerdings bin ich im Besitz eines IPod touch 2G.
Werde wahrscheinlich am Wochenende auch auf 3.0 Upgraden (falls es bis dahin rot schneit ), da für den Touch heute auch das neue OS released wurde.
Persönlich freu ich mich am meisten auf Copy&Paste, das angeblich jetzt noch schnellere Safari und die Bluetooth Unterstützung.


Apps die ich viel benutze:
VlC Remote - Vlc bequem vom Sofa aus steuern
IM (Chat Client) - Icq, Msn etc.
Stern.de App - News App mit download funktion zum Offline weiterlesen
FileAid - Pdfs, Word Dokumente, Excel und Bilder Viewer per ftp auf den Ipod übertragen & anschaun
Remote - Wie oben schon erwähnt: ITunes Fernsteuerung
Shazam - Siehe Gizz (Funktioniert beim 2G auch wenn man die Apple Kopfhörer mit Mic hat)

Spiele:
IMob - Ähnlich wie ein Browsergame(Spielt das evtl. wer aus dem Forum auch?)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 21:47   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der iPhone-Thread - News, Tipps, Tricks, App-Empfehlungen etc.

Hey ho,

Ich benutzte einen iPod Touch (1G) und habe vorhin auch die neue Firmware installiert.
Ist mMn gut gelungen, sinnvolle Ereiterungen sind dabei, z.B. HTTP Streaming in Hintergrund, die neue Suchfunktion oder die Möglichkeit, Mails endlich auch nativ im Landscape-Modus schreiben zu können.
Einen Geschwindigkeitszuwachs in Safari konnte ich allerdings überhaupt nicht feststellen.

Jetzt warte ich noch auf den JB

War nur etwas überrascht, dass ich sie überhaupt laden konnte, da sie ja eigentlich für iPods knappe 8 Euro kosten soll. Mein iTunes hat mir auch brav die neue Firmware gemeldet aber nichts dafür abgeknöpft (Wäre auch gar nicht gegangen, da ich auschließlich mit Gutschein einkaufe und keine Bezahl-Daten angeben musste). Vielleicht ist die neue FW für Käufer der 2.0-Version kostenlos?

Mein momentan favorisiertes Programm ist übrigens:
iWoopie
- ein Videodownloader, der mehrere Portale unterstützt.

Grüße
JJ
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 09:36   #4 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der iPhone-Thread - News, Tipps, Tricks, App-Empfehlungen etc.

Mit iPhone 3.0 können nun MMS gesendet werden. Außerdem kann Tethering genutzt werden (surfen mit Laptop/PC via Datenverbindung des iPhones - über USB-Kabel oder sogar Bluetooth).
Dazu sind ein paar Konfigurationen nötig (wenn man nicht bei T-Mobile ist und somit die Standardeinstellungen nutzt):

Zum Senden und Empfangen von MMS, müssen Carrier-Einstellungen des Providers hinterlegt werden (Einstellungen - Allgemein - Netzwerk - Mobiles Datennetzwerk). Dies sind die wichtigsten deutschen Anbieter:

T-Mobile
APN: internet
User: iphone
Passwort: password
MMS Proxy: 172.028.023.131:8008
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms

O2
APN: internet
User: leer
Passwort: leer
MMS Proxy: 82.113.100.5:8080
MMSC: http://10.81.0.7:8002

E-Plus
APN: mms.eplus.de
User: mms
Passwort: eplus
MMS Proxy: 212.23.97.153:8080
MMSC: http://mms/eplus:5080

Vodafone
APN: event.vodafone.de
User: leer
Passwort: leer
MMS Proxy: 139.7.29.17:8080
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms


Danach das iPhone neustarten.



Unter Einstellungen - Allgemein - Netzwerk kann man auch die Tethering-Einstellungen vornehmen.
Sieht man den Menüpunkt nicht, müssen die Konfigurationsdaten zunächst hinterlegt werden. Das kann via iPhone Konfigurationsprogramm [LINK] als Profil auf dem iPhone installiert werden [Anleitung (ein wenig nach unten scrollen)].

Einfacher geht es hier: DatenKonfigurator.
Einfach eMail-Adresse eintragen, Provider auswählen, Captcha eingeben und senden.
Die Mail dann auf dem iPhone öffnen und das Profil einspielen.


Viel Spaß beim Bilder versenden und Internet-tetheren

:gizmo:
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DonSchado (18.06.2009), Madddi (26.06.2009)
Alt 18.06.2009, 10:59   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der iPhone-Thread - News, Tipps, Tricks, App-Empfehlungen etc.

Fürs Tethering findet man unter help.BenM.at - Mobileconfigs für dein iPhone | BenM.at für seinen Provider die Passenden Verbindungsprofile. Wenn man die Seite mit seinem iPhone ansurft kann man die Profile direkt laden und installieren und erspart sich die ganze Handarbeit.

Leider funktioniert der MMS Empfang nicht, wenn Tethering in den Einstellungen aktiviert ist. Hat da wer evtl. schon ne Lösung gefunden?
Sobald ich den Schalter von Tethering auf "Aus" setze kann ich wieder MMS versenden als auch empfangen.

Beste Apps:
  • definitiv Wetter Pro: aktueller Wetterbericht inkl. Satellitenbilder und Regenradar
  • Skype, wenn es endlich die neue Version mit PNS heraus gekommen ist wird SMS und MMS fast überflüssig
  • FreeRSS
  • Facebook: ich surfe fast nur noch über die App auf Facebook - bei der Website braucht man viel länger um alle Informationen aufzusaugen
  • Wikipanion: Wikipedia speziell für die größe des iPhone Bildschirms aufbereitet

ebenfalls nützlich:
  • Shazam
  • File Sharing (ehemals Memory Stick)
  • iVerkehr (Staumeldungen)
  • Sport1 (immer auf dem aktuellen Stand der Bundesligaspiele)
  • Zuginfo (Fahrplan der DB - ist etwas übersichtlicher als die App Fahrplan enthält aber auch nur die DB Züge)
  • Solitaire, StoneLoops!, Paper Toss, Biggest Brain und Live Poker (falls es einem mal langweilig wird)
  • das aktuelle TV Programm in TV Select
  • und zu guter letzt natürlich noch das Telefonbuch und die Gelben Seiten (die dürfen eh nirgends fehlen)
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2009, 12:07   #6 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der iPhone-Thread - News, Tipps, Tricks, App-Empfehlungen etc.

Bin mir nicht sicher, aber das mit dem Empfang kann an der Einstellung deiner eigenen Nummer unter Einstellungen - Telefon - Mein iPhone liegen.
Die Nummer dort in der Form 017X XXXXXXX statt +49 17X XXXXXXX eingeben.

Du musst natürlich auch ersteinmal eine MMS gesendet haben, damit dein Provider weiß, "ja das Endgerät des Kunden EoN kann MMS." Erst dann werden MMS auch ans Telefon geschickt.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2009, 08:06   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der iPhone-Thread - News, Tipps, Tricks, App-Empfehlungen etc.

Ne daran liegts nicht.
Der verwendet anscheinend die gleichen APN Einstellungen für MMS und Tethering. Da die bei Vodafone unterschiedlich sind, kann ich wohl nicht beides gleichzeitig nutzen.

Ich muss mir mal bei Gelegenheit die XML Datei zur Profilkonfiguration anschauen. Vielleicht kann man hier die Einstellungen noch optimieren.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 20:45   #8 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Der iPhone-Thread - News, Tipps, Tricks, App-Empfehlungen etc.

Mal ne Frage an die iPhone Besitzer, ist euch schon mal aufgefallendass die Schale kleine Risse aufweist? Besonders beim 3G und 3GS soll das der Fall sein.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 22:54   #9 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der iPhone-Thread - News, Tipps, Tricks, App-Empfehlungen etc.

Ganz zu Beginn des 3G soll das wohl gewesen sein und hauptsächlich beim weißen sichtbar.
Ich selber, mein Bruder, mein Cousin und ein Freund haben dieses Problem nicht.

Grüße!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 08:07   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der iPhone-Thread - News, Tipps, Tricks, App-Empfehlungen etc.

Ich hab auch noch keine Risse bei meinem weißen iPhone feststellen können.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 14:59   #11 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Der iPhone-Thread - News, Tipps, Tricks, App-Empfehlungen etc.

Danke fuer euer Feedback, die Info hab ich aus einem Mac Forum und dort scheint es oefters aufgtreten zu sein.
Wollte mir evtl. auch eins als prepaid zulegen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 15:17   #12 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der iPhone-Thread - News, Tipps, Tricks, App-Empfehlungen etc.

Dann empfehl' ich dir mal eiskalt das neue o2 o als Prepaid.

15Ct. je Minute - egal wohin
15Ct. je SMS - egal wohin
10€ für Internet-Pack-M (Flat mit UMTS/HSDPA-Geschwindigkeit bis 200MB, danach GPRS - 200MB reichen fürs iPhone locker aus).

Schnell noch 'ne Freikarte geholt:
o2 Freikarte - Kostenlos bestellen


Viel Spaß!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 16:39   #13 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Der iPhone-Thread - News, Tipps, Tricks, App-Empfehlungen etc.

Danke gizi aber was ich geleseh hab hat das phone -zumindest in dland- eine Kartensperre und kostet ca. 400euro
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 22:22   #14 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Der iPhone-Thread - News, Tipps, Tricks, App-Empfehlungen etc.

Da hätt ich dann gleich eine Frage - wie siehtn das jetz mit Import aus den USA aus - geht das - kann man dann entsperren - zahlt es sich aus?
Freunde von mir würden in einem Monat in die USA fahren und könnten mir das mitnehmen.

grüße
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 22:58   #15 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der iPhone-Thread - News, Tipps, Tricks, App-Empfehlungen etc.

Ist im Prinzip das gleiche, wie ein deutsches iPhone zu Unlocken.
Ich würde da lieber gleich auf ein von Werk ungesperrtes zurückgreifen (Italien, Tschechien...).
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 12:27   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Der iPhone-Thread - News, Tipps, Tricks, App-Empfehlungen etc.

Nja mir gehts halt drum keinen extra Vertrag zu haben.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 08:52   #17 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der iPhone-Thread - News, Tipps, Tricks, App-Empfehlungen etc.

Wollte mal noch was zum Tethering los werden.

Ich habe es nicht geschafft, Tethering vom iPhone via Bluetooth zu einem PC einzurichten. Dabei ist der PC nicht der Home-Rechner für's iPhone, also der Computer mit dem das iPhone standardmäßig gekoppelt/synchronisiert wird.

Auf dem PC ist iTunes installiert.

Verwendet man jetzt das USB-Kabel, erkennt der Rechner das iPhone und erstellt einen neuen Eintrag in den Netzwerkverbindungen (nur wenn Tethering in den iPhone-Einstellungen aktiviert ist). Diese heißt "Apple Mobile Device Ethernet".

Sogleich erkennt man auf dem iPhone-Display folgendes Bild:
http://s4b.directupload.net/images/090625/7ytlio5k.jpg

Nun kann am PC gesurft werden.
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (25.06.2009)
Alt 25.06.2009, 09:14   #18 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der iPhone-Thread - News, Tipps, Tricks, App-Empfehlungen etc.

zum Thema Import aus den USA:
Hab mal gelesen das man sich das iPhone in den USA kaufen kann und es dann aber selber aktivieren kann (statt im Laden) und dann geht man erst den Vertrag ein. Man könnte sich nun natürlich die Aktivierung sparen und es dann (wenn es möglich ist) selber knacken.

Obs das beim neuen iPhone auch noch gibt weiß ich net. Weiß da jemand vllt was drüber? Sonst werd ichs in gut 4 Wochen selber sehen.


Geändert von eltono91 (25.06.2009 um 09:36 Uhr)
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 12:46   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der iPhone-Thread - News, Tipps, Tricks, App-Empfehlungen etc.

Genau da ist auch meine Frage:

Wenn ich mir ein IPhone 3G aus den USA mitbringen lasse (dieses für 99€), kann ich das dann hier ohne weitere "Kosten" in einen Zustand versetzten, in dem ich es zB mit ner O² Karte nutzen kann?
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 12:57   #20 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der iPhone-Thread - News, Tipps, Tricks, App-Empfehlungen etc.

Zitat:
Wenn ich mir ein IPhone 3G aus den USA mitbringen lasse (dieses für 99€), kann ich das dann hier ohne weitere "Kosten" in einen Zustand versetzten, in dem ich es zB mit ner O² Karte nutzen kann?
Ich durchforste auch schon das internet ob es die Methode (die ich oben beschrieben habe) noch gibt. Da lese ich sowohl das man es noch selbst aktivieren kann und das es nicht mehr geht.

Ich fliege Mitte nächsten Monats rüber und schau mir das mal vor Ort an. Da man das 3G mit Firmware 3.0 schon unlocken kann gibts vllt schon welche zu kaufen die unlockt wurden. Das ist vllt noch ne Option für dich.
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 13:05   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der iPhone-Thread - News, Tipps, Tricks, App-Empfehlungen etc.

Naja, mein Onkel kommt da öfter mal rüber, daher kann der mir vllt eins mitbringen...
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 14:23   #22 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der iPhone-Thread - News, Tipps, Tricks, App-Empfehlungen etc.

Ach ja, die naive Jugend.
Leute das 99$ iPhone ist der Preis mit AT&T-Vertrag.
Ohne Vertrag gibt es das Phone auch in den USA nur zu höheren Preisen.

Unlocken kann man das iPhone mittels rotem Schnee (Dev-Team Blog). Selber habe ich das noch nicht gemacht, soll sich aber mittlerweile nicht mehr als soc schwierig herausstellen. Es gibt jedenfalls duzende Tutorials im Netz.

Grüße!
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 15:41   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der iPhone-Thread - News, Tipps, Tricks, App-Empfehlungen etc.

Jaja, beleidige mich nur... immer diese Mods

Ich hatte das so verstanden das man das 99USD iPhone ohne Vertrag kauft, aber dann ur mit AT&T Vertrag nutzen kann, bzw es nur bei AT&T aktivieren kann.
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 16:02   #24 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der iPhone-Thread - News, Tipps, Tricks, App-Empfehlungen etc.

Dann hast du das falsch verstanden. Auch in den USA gibt es wie hier offiziell kein iPhone einfach so. Dazu musst du das Netz, 2nd-Hand-Verkäufer oder Reseller besuchen, was am Ende nur durch den Wechselkurs günstiger als in Deutschland sein wird.

Auch muss man den Import-Freibetrag am Flughafen/Zoll bedenken, der so glaube ich, bei 180€ liegt (bitte nicht drauf festnageln).
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 16:23   #25 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Der iPhone-Thread - News, Tipps, Tricks, App-Empfehlungen etc.

Wie oben schon geschrieben, man konnte den Vertrag mal über ITunes aktivieren. Dann hatteste den billigeren Preis. Gibts das noch?
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
app, appempfehlungen, apple, apps, empfehlung, iphonethread, news, tipps, tricks


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Fifa Street: Zwei Videos mit Tipps und Tricks TweakPC Newsbot News 0 13.02.2012 13:55
Tipps / Empfehlungen für Notebook-Kauf simonides Komplett-PCs, Konfigurationen 7 02.05.2009 13:43
Tipps und Tricks zum Selbsbau boxter Sonstige Hardware 7 23.08.2007 15:30
!!!! News - News - News !!!! Kerry gibt auf.... xtrm2k Off Topic 20 04.11.2004 14:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved