TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2009, 16:29   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Welche iPhone 3G Schutzfolie?

Hallo!

Ich hab mir ein Iphone 3G bestellt und bin auf der suche nach guten Folien. Ich werde mein iPhone ich einer Stofftasche halten. Aber Ich habe mit dem Gedanken gespielt mir noch eine Schutzfolie zu holen, aber nun bin nich bei den Angeboten total verwirrt und blicke garnicht durch.
Vllt. könnt ihr mir beim suchen helfen

Einfach nur eine Folie für die Vordeseite wo keine Fingerabdrücke zu finden sind und sie das Display schütz, ebenso sollte sie gut auftragbarsein (soll heisen nicht lästige Blasen)
Es gibt auch Folien für die Rückseite der iPhones. Sind die zu empfehlen?

Noch was habe mir mal gedacht das Frontglas vom iPhone 3Gs zu holen weil es angeblich fingerabdruckfrei sein soll. Ist es möglich das Frontcase zu tauschen?

Naja Mfg Enforc3r

Edit: Bitte Titel ändern "Welche" ^^

Edit2: Ein schöne Stofftasche such ich auch einfach nur aus Stoff soll wie eine Socke sein.
Habe ne Folie gefunden http://store.apple.com/de/product/TS...mco=Nzk2MzQ5OQ was haltet ihr davon?

Geändert von Enforc3r (03.09.2009 um 16:57 Uhr)
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 17:39   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Wekche iPhone 3G Schutzfolie?

Hallo,

"fingerabdruckfrei" ist das beim 3GS auch trotz der "Antifett-Behandlung" nicht, es lässt ich nur etwas leichter "entfetten" - nach dem Motto, einmal über den Pulli und gut ist

Das gleiche ist bei einer Folie, da siehst du auch die Abdrücke!
Empfehen kann ich "invisible Shield" Handys - Apple Schutzfolie <- Beispiel!

LG

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 07:59   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wekche iPhone 3G Schutzfolie?

Ich habe mir diese Folie für das Display geholt und bin super zufrieden: Power Support blendfreie Folie für das iPhone 3G - Apple Store (Deutschland)
Endlich kein spiegelndes Display mehr, die Finger "rutschen" leichter über das Display und man sieht die Fingerabdrücke fast nicht mehr.

Den Invisible Shield hatte ich auch auf meiner iPhone Rückseite. Am Anfang ist die Folie auch super, allerdings sammelt sich an den Kanten grau/schwarzer Dreck an, der sich bei meinem weißen iPhone nicht so wirklich super macht. Wenn Du ein schwarzes iPhone hast sollte das aber gehen.
Beachte aber hierbei auch, dass das iPhone durch die zusätzliche Folie ein wenig dicker wird und dann nicht mehr in alle (KFZ-)Halterungen passt.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 08:19   #4 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche iPhone 3G Schutzfolie?

Hi,
also mein Bruder hat das Invisible Shield, sowohl vorn als hinten. Ich muss sagen sehr gewöhnungsbedürftig. Es klebt recht stark (Finger gleitet nicht leicht).

Ich hingegen habe erstmal "billig-Folien von eBay versucht und bin hellauf begeistert.
Meine Folie sieht man, außer oben am Lautsprecherschlitz nicht - passt also extrem gut. Sie ist nicht dünn sonder recht stabil, lässt sich daher leicht aufbringen. Habe sie jetzt etwa 7 Monate drauf und nicht einen Kratzer.
Für 3€ absolut lohnenswert!

Diese habe ich gekauft:
Apple iPhone Schutz 3G Schutzfolie Display Folie NEU bei eBay.de: Apple (endet 09.09.09 17:31:01 MESZ)

Alternativ geht auch diese:
Apple iPhone Schutz Display Folie 3G 3GS Schutzfolie bei eBay.de: Apple (endet 02.10.09 11:37:37 MESZ)
(ist fast die gleiche)

Wie gesagt, 3,29€ die dich nicht umbringen aber glücklich machen.
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 08:27   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche iPhone 3G Schutzfolie?

Also ich verwende bisher keine Schutzfolie... braucht man die wirklich?
Das ist doch eh kratzfestes Glas.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 10:33   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche iPhone 3G Schutzfolie?

Naja, "kratzfest" is ne Interpretationssache.
Allein vom rumtragen in der Hosentasche wirds wohl keine Kratzer bekommen, aber nur mal angenommen das ding fällt dir beim Radfahren aus der Tasche und schleift mit schwung auf dem Asphalt entlang, das gibt sicher schöne Kratzer
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 10:39   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche iPhone 3G Schutzfolie?

Ich krieg ja bald auch eins und werds wohl vorallem mit Folie benutzen, da ich nicht grade ein Meister der Taschenorganisation bin, daher ist zT Schlüssel in der Selben Tasche wie das Handy :/
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 10:47   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche iPhone 3G Schutzfolie?

YouTube - iPhone 3G Torture Tests
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 13:49   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche iPhone 3G Schutzfolie?

ich habe bei meinem ku990 viewty zusätzlich zu ner guten displayfolie ein silikoncase geholt. somit rutscht es nicht mehr so in der hand und ist auch bei stürzen ziemlich gut geschützt. fürs iphone gibts die dinger ja in zig 1000de designs, farben, muster.
kosten auch meist nicht mehr wie 10€

ich kanns jedem echt nur empfehlen.
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 13:57   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche iPhone 3G Schutzfolie?

ich weiß nicht, diese "Gummi-Verhüterli" finde ich total hässlich...

aber klar, Kratzer haben dann kaum eine Chance.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 14:16   #11 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche iPhone 3G Schutzfolie?

Zitat:
Zitat von DonSchado Beitrag anzeigen
Also ich verwende bisher keine Schutzfolie... braucht man die wirklich?
Das ist doch eh kratzfestes Glas.
Aber das Glas is glänzend. Ich finds in matt einfach schöner und es bedient sich auch besser.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2012, 03:56   #12 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 01.04.2012
Beiträge: 2

handyzubehoer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche iPhone 3G Schutzfolie?

Ehrlich gesagt, Schutzfolie ist unnotwendig.
handyzubehoer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 19:04   #13 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.04.2012
Beiträge: 4

Droid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche iPhone 3G Schutzfolie?

ich denke auch, dass eine Schutzfolie unnötig ist beim Iphone, aber statt einer Stofftasche würde ich doch lieber ein Ledercase oder so nehmen

LG Droid
Droid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 19:58   #14 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Welche iPhone 3G Schutzfolie?

Bekannter von mir hat irgendne Folie, auf der sieht man rein gar nichts an Fingerabdrücken.
Er hat das 4s- wirds allerdings wohl auch fürs 3er geben
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2012, 14:49   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Shots
 

Registriert seit: 26.04.2012
Beiträge: 6

Shots befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche iPhone 3G Schutzfolie?

Also ich kann da nur das invisible Shield empfehlen, die Folie kostet zwar ein wenig mehr als andere, das lohnt sich aber auf jeden Fall!!!
Habe sie auch drauf, selbst auf der Folie gibt es keinerlei Kratzer!
Shots ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beratung, hinweis, iphone, schutzfolie, tipp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Bentgate: iPhone 6 Plus im Biege-Test gegen HTC One, Lumia 1020, Moto X und iPhone 6 TweakPC Newsbot News 0 25.09.2014 14:30
[News] iPhone 6 vs iPhone 5S: Fotos zeigen vermeintliche Front mit runden Ecken TweakPC Newsbot News 0 01.07.2014 11:10
[News] Apple: Altes iPhone gegen neues iPhone eintauschen und Rabatt sichern TweakPC Newsbot News 0 28.08.2013 13:31
[News] iPhone 4S: Siri auf ältere iPhone-Modelle portiert TweakPC Newsbot News 5 04.12.2011 19:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved