TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2009, 15:16   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 9

Christian-79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard cpu wechsel XE3

Hi ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ich habe ein Omnibook XE3 mit folgendem prozzi

Intel Pentium 3 M 700 MHz 256 KB Cache CPU SL3Z8

Intel Pentium 3 M 700 MHz 256 KB Cache CPU SL3Z8




Bestellnummer:
KP80526GY700256
Sockel Micro-PGA2


kann ich den hier da einbauen bzw wird der noch unterstützt

Intel Mobile Pentium III 900MHz SL53T micro-PGA2
Bauform micro-PGA2

Geändert von Christian-79 (20.11.2009 um 15:37 Uhr)
Christian-79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 15:40   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: cpu wechsel XE3

Pentium 3-Ms gibts/gabs bis 1000MHz

Extrem schwierig sowas heute noch zu bekommen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 15:43   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: cpu wechsel XE3

Abgesehen davon kann das Kühlkonzept durchaus mit der jetzt verbauten CPU bereits am Limit sein, sowas wird mMn immer recht knapp bemessen...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 16:08   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 9

Christian-79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: cpu wechsel XE3

hmmm................ kann natürlich möglich sein das die lüftung damit dann überlastet sein kann aber dieses prob läßt sich auch lösen

würd es halt nur machen weil ich das omni noch weiter nutzen will

ich hatte ja gedacht das in den unterlagen von hp was zu finden sei aber die rücken die ja nicht raus auch wenn das gerät nicht mehr im suppoort ist
Christian-79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 16:21   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: cpu wechsel XE3

Kann man bei dir den Prozessor überhaupt tauschen?
Hab noch ein notebook mit genau diesem Prozessor den du drin hast, bei mir ist er aber fest verlötet.
edit: ach ne, meiner ist ein Micro-BGA2, kein PGA
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 17:43   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 9

Christian-79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: cpu wechsel XE3

hmmm............ kann sein das es deswegen bei dir nicht geht
Christian-79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 17:49   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: cpu wechsel XE3

Denke musst du einfach mal probieren. Entweder er läuft oder nicht. Ist ein wenig Glücksspiel. Hab noch nen 1000er und nen 750er wenn du was schrotten solltest
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 17:56   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.11.2009
Beiträge: 9

Christian-79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: cpu wechsel XE3

was möchtest du denn dafür haben falls es dazu kommen sollte

Geändert von Christian-79 (21.11.2009 um 13:37 Uhr)
Christian-79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, wechsel, xe3


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ip wechsel Polskafreak2009 Netzwerk 41 11.06.2010 17:52
Was deinstallieren bei Mainboard wechsel? Mother-Brain Windows & Programme 4 17.01.2010 17:42
Lohnt aufrüstung bzw wechsel zu ATi flex73 Grafikkarten und Displays allgemein 11 25.10.2007 07:53
was muß ich tun beim wechsel von nvidia auf ATI??? landwarrier NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 17.09.2003 12:31
raid wechsel Hellangel Festplatten und Datenspeicher 8 11.01.2003 13:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved