TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2010, 00:22   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 6

tobey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kaputtes Laptop bei Ebay verkaufen?

Hi!

Ich bin im Besitz eines Asus G1S Notebooks, welches mir nun nach Ablauf der Garantiezeit abgerauscht ist. Beim Einschalten bleibt der Bildschirm einfach schwarz, die Festplatte zeigt kaum Aktivität. Es ist aber kein LCD-(Kabel-)Fehler, denn auch der Anschluss eines externen Monitors bewirkt nichts.

Ich vermute, dass die Platine wohl kaputt ist, was der Asus Support mir auch bestätigte. Ich habe mir nun ein neues Laptop bestellt und habe vor, mein G1S bei Ebay zu verkaufen.

Meine Frage: Ist das sinnvoller, das G1S komplett zu verkaufen und den Fehler dort anzugeben um darauf zu bauen, dass irgendwelche Bastler da Interesse dran haben, oder sollte man die Einzelteile ( Ram, Festplatte, Akku ( welche ja noch intakt sind)) dort reinsetzen?

Und hat wer 'ne Vorstellung, wieviel Geld man damit etwa machen kann?

Technische Daten des Asus G1S:

Prozessor:
Intel Core 2 Duo T7500 (2,2 GHz)

Chipsatz :
Intel 965PM

Arbeitsspeicher:
2.048 MB DDR2-667

Grafik:
nVidia GeForce 8600M GT, 256 MByte

Festplatte:
160 GByte (Hitachi HTS541616J9SA)

Optisches Laufwerk:
4x DVD+/-DL (LG GSA-T20L)
tobey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 05:54   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kaputtes Laptop bei Ebay verkaufen?

guten morgen

der fehler sollte tatsächlich nahe am board liegen. in der serie lötet isch sehr gerne der grafikchip selbst tot, hatte ich auch schon und ist einfach ein evergreen als fehler.

also wenn verkaufen, dann sollte komplett das beste sein. normalerweise findet sich dann schon ein bastler, der die mühe auf sich nimmt und was mit dem teil anfangen kann.
ich hab vor ner weile auch ein notebook mit schwerwiegendem defekt verkauft, allerdings privat über foren. war ein steinaltes modell und gab dementsprechend nur 30euro als trinkgeld, aber es gibt immer jemanden, der mehr damit anfangen kann, als man selbst

mich würde mal interessieren, was du für das book auf ebay bekommst, ich habe ein ähnliches model, nur von hp, auch mit der cpu und gpu, sowie dem ramausbau auf 2gb und nur ein paar größere platten drinnen. kann ja bei mir das selbe sein, dass sich die gpu von heut auf morgen zerlegt und ich auf dem altmetall sitze...


vergiss aber nicht, vielleicht die platte auszubauen und in den ursprunbgszustand per recovery zu versetzen. solltest du die mitverkaufen sammeln sich ja da traditionell über die zeit ein paar informationen an, die du nicht unbedingt mit dem neuen besitzer teilen möchtest...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, ebay, kaputtes, laptop, verkaufen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ebay xXFreakyXx Streitgespräche 9 20.09.2011 16:53
Highend Laptop oder PC + Laptop kaufen? cRoW Kaufberatung 5 02.10.2006 18:37
Lol @ Ebay :) -]BTC[-Sp33DMuch0 Humor 44 28.10.2004 21:50
Wieder mal Ebay Hawk Off Topic 20 30.05.2003 13:48
Kaputtes Windows 2000 - Benutzerprofil Seven Windows & Programme 3 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved