TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2010, 17:51   #1 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard App vom iPhone löschen. Was kann passieren?

Hallo zusammen,

also ich habe ein gebrauchtes iPhone 3G 16GB. Es handelt sich um ein US Gerät.

So als ich das iPhone gekauft habe war noch eine Navi Software drauf (1,4GB) da diese aber für die USA ist und mir zu viel Platz weg genommen hat habe ich sie über das iPhone gelöscht (über iTunes ging es nicht da die Software ja nicht mit meinem iTunes drauf gespielt wurde)

Danach stieg allerdings die Kategorie "Andere" auf gut 1,7GB an. Gut hatte mir jetzt nichts weiter dabei gedacht da der Platz noch ausreicht, außerdem hatte ich damals irgendwo gelesen das das auch ein Anzeigefehler sein könnte und das die Kategorie "Andere" kleiner wird sobald sich der Speicher dem Ende neigt.

Langsam wirds aber etwas eng und es ist immer noch 1,7GB groß. Dann ist mir irgendwann der Gedanke gekommen das das App vllt immer noch auf dem iPhone ist.

Habe mir dann das Programm DiskAid geladen um damit ein wenig auf meinem iPhone zu suchen. Nach kurzer Zeit fand ich dann das App unter dem RootFolder/User/Library/Downloads

So jetzt bietet das besagt Programm auch die Option Sachen zu löschen. Allerdings wird man schon beim auswählen des RootFolder darauf hingewiesen das man wissen sollte was man tut.

Was könnte also passieren? es ist ja immerhin nur ein App. Welche Optionen hätte ich wenn etwas schief geht? Kann ich dann einfach mit iTunes wiederherstellen machen? geht dabei dann der Simlock flöten? (FW3.0.1 wieder unlock wäre also möglich) und welche Daten wären nach dem Wiederherstellen wieder da und welche nicht?

Fragen über Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 18:13   #2 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: App vom iPhone löschen. Was kann passieren?

Soweit ich mal gelesen hab, wird beim Reste das iPhone auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Dann sollten, wie bei einem anderen Handy auch, dein ganzen SMS/MMS; Mails; Kontakte verschwunden sein. Kann sogar soweit gehen dass, manche app auch gelöscht wird di du nachträglich runter geladen hast.
Kannst du das Programm nicht aus der Kategorie löschen?
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (02.05.2010)
Alt 02.05.2010, 18:17   #3 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: App vom iPhone löschen. Was kann passieren?

Zitat:
Kannst du das Programm nicht aus der Kategorie löschen?
In wie fern den aus der Kategorie löschen? Mein iTunes erkennt das Programm nicht und hat es damals als es noch "drauf" war nicht erkannt.
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 18:22   #4 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: App vom iPhone löschen. Was kann passieren?

OK, ich meinte du hast es doch irgend wie mit dem iPhone "gelöscht" bzw. verschoben. Das müsstest du doch jetzt auch wieder holen können.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (02.05.2010)
Alt 02.05.2010, 18:26   #5 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: App vom iPhone löschen. Was kann passieren?

Nicht das ich wüsste. Vor allem hätte ich davon auch nichts, weil dann hätte ich es zwar auf dem iPhone (kann es aber nicht nutzen weil ich nicht in den USA bin) und iTunes würde es immer noch nicht erkennen und ich könnte es daher nicht über iTunes entfernen
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 18:47   #6 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: App vom iPhone löschen. Was kann passieren?

Dann bin ich mit meinem Latein am ende.
Leg ich dir mal macuser.de ans Herz, für den Fall das du es noch nicht kennst.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (02.05.2010)
Alt 02.05.2010, 18:57   #7 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: App vom iPhone löschen. Was kann passieren?

doch kenn ich aber vllt sind ja auch nen paar iPhone User hier unterwegs. Wenn keiner Rat weiß, heißt es am Ende sowieso "No Risk, No Fun"
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 19:48   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: App vom iPhone löschen. Was kann passieren?

Naja, ich kann dir was sicher sagen

Das App war nich legal

Im Ordner /Downloads zieht ein App [dessen Namen ich hier nicht nennen darf ohne ne VW zu kassieren] seine Downloads aus meist grauen Quellen.

Du hast ja schon nen Jailbreak drauf, lösch einfach die Datei(müsste auf .IPA enden) und gut is.

Bei weiteren Fragen hier oder ICQ/PM.
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (02.05.2010)
Alt 02.05.2010, 20:08   #9 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: App vom iPhone löschen. Was kann passieren?

Zitat:
Das App war nich legal
Ja das hab ich mir auch gedacht. Ein Grund mehr es zu löschen.

@Edit:
So Datei gelöscht. "Andere" schrumpft auf 440MB ich hab gut 1,3GB mehr Speicher und bedanke mich hier für die immer schnelle und kompetente hilfe
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (03.05.2010)
Alt 03.05.2010, 06:10   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.208

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: App vom iPhone löschen. Was kann passieren?

Danke für's Feedback!

... aber es heißt die App.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 06:58   #11 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: App vom iPhone löschen. Was kann passieren?

von mir aus auch die App
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 12:45   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: App vom iPhone löschen. Was kann passieren?

BtW:
Spirit Multi-Jailbreak is raus!
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 18:40   #13 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: App vom iPhone löschen. Was kann passieren?

Noch ein kurzer Kommentar zum Reset und der Wiederherstellung:
Wenn Du das iPhone schrottest, kannst Du es immer nach dieser Anleitung wiederherstellen: HowTo: iPhone 2G/3G Firmware 3.1 Downgrade OS X | BENM.AT
Wenn Du ein Jailbreak hast, musst Du Dir die entsprechenden Firmwareversionen holen, die sich jailbreaken lassen.

Wenn Du vorher in iTunes ein Backup gemacht hast, wird nach dem Wiederherstellen das Backup zurückgespielt. Darin enthalten sind alle Deine Einstellungen, SMS, angenommene Anrufe, etc. Wenn diese zurückgespielt wurden, werden die Programme wieder installiert und auch alle Einstellungen der Programme zurückgespielt.
Du kannst aber direkt nach dem Wiederherstellen der Einstellungen das zurückspielen abbrechen und hast somit ein iPhone ohne Programme aber mit allen Einstellungen.
Danach solltest die Programme Deiner Wahl installieren können und hast ein "frisches" iPhone.
Wie das mit dem Jailbreak aussieht kann ich Dir aber nicht sagen, da ich ein "normales" SIMLock freies iPhone ohne Jailbreak nutze.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (03.05.2010)
Antwort

Stichworte
app, iphone, löschen, passieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cpu ohne Wärmeleitpaste, was kann passieren? manül CPUs und Mainboards allgemein 20 12.03.2015 11:35
Wie kann ich mein Profil löschen! HACKYSACK Feedback & Fragen an die Crew 1 30.12.2011 13:39
Wie kann ich Windows löschen? yann Windows & Programme 13 24.04.2006 12:58
Ich kann meine DFÜ-Verbindungen nicht mehr sehen oder löschen Agent Orange Windows & Programme 1 06.05.2005 16:24
Was kann beim UC überhaupt passieren? Zyrano Overclocking - Übertakten 40 16.10.2004 16:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved