TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2010, 01:19   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard Aufwärtstrend von Android geht weiter

Es wurde in dem Forum schon einige Male diskutiert, wie weit iOS, Android und Co. verbreitet sind. Für den amerikanischen Raum eine recht gute Statistik dafür:

http://a.imageshack.us/img248/5984/6...453ef0133f.png
Uploaded with ImageShack.us

Sonderlich überraschend ist das Ergebnis nicht: iOS verliert weiter Anteile (trotz iPhone4) und Android gewinnt von Monat zu Monat und es ist noch kein Ende des Aufschwung in Sicht (eher sogar das Gegenteil).
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 01:27   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.697

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aufwärtstrend von Android geht weiter

Win Mobile unter OtherOS? Und was soll RIM OS sein?

Dennoch schöner Trend, auch wenn ich (noch) kein Android Fan bin....die Startzeiten sind auf meinem HTC Diamond noch schlimmer als die von WinMobile und die ist schon unter aller sau.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 02:00   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aufwärtstrend von Android geht weiter

RIM ist der Entwickler von BlackBerry OS.

Ich glaube Android frisst recht viel RAM, da werden die 192MB zu wenig sein. Andererseits sind die Startzeiten von Android immer recht lange, aber wie oft dreht man das Handy wirklich ab?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 02:06   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.697

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aufwärtstrend von Android geht weiter

Passiert gerade bei den PDA's doch häufiger als mit lieb ist... nen "normales" Handy hat doch um einiges mehr Akkulaufzeit.... ich bin halt kein IPhone User, der mehr als 1 mal die Woche sein Handy aufladen will..... sowas ist mir eigentlich seit dem SE k550i nicht mehr geläufig, jetzt mit den ganzen Toutch-Dingern sieht die Entwicklung leider anders aus, lieber Leistung statt Laufzeit.... schade eigentlich. Ich finde man sollte de besten Kompromiss daraus machen. 336 Stunden Standby sind schön und gut, aber wenn ich mal ne SMS schreibe sollte es nicht gleich 10 Stunden weniger halten...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 02:08   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aufwärtstrend von Android geht weiter

Das HTC Wildfire geht schon in die Richtung, ansonsten muss man glaube ich auf die 28nm Fertigung warten (soll ja noch heuer auf den Markt kommen).
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 03:04   #6 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Aufwärtstrend von Android geht weiter

Irgend wie verwundert mich die Statistik nicht wirklich.
die Akkulaufzeit und das hochfahren stört mich auch immer ein wehnig, wobei meins meist um die drei Tage hält. Da lob ich mir noch mein Nokia uralt, einschalten und fertig.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 13:51   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Aufwärtstrend von Android geht weiter

Ich komm mit den geringen Laufzeiten klar. Abends wirds halt über Nacht ans Ladegerät gehangen, fertig. Benutze übrigens ein Milestone (Android 2.1, JiT-Beta, 800MHz OC). Was mich allerdings gerade eben sehr stutzig gemacht hat, ist folgende Ansage von Apple:
Zitat:
Und auch wenn andere versuchen mitzuhalten, sorgen die in iOS 4 integrierten Technologien und Funktionen dafür, dass es allen anderen weiterhin um Jahre voraus ist.
Ich will jetzt keinen Apple vs. Android (o.Ä.) Kampf provozieren, aber ich finde, dass die sich damit ziemlich weit aus dem Fenster lehnen. Multitasking ist die einzige große Neuerung, und selbst die ist nicht für alle Apps richtig integriert. Bei Android kann ich dagegen Telefonieren, Navigieren und gleichzeitig im Internet surfen.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 18:33   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aufwärtstrend von Android geht weiter

Mal schaun, wie die Hardware jetzt vom DesireHD aussieht, aber ich bin dann auf die integrierten Technologien und Funktionen gespannt.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 15:19   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aufwärtstrend von Android geht weiter

Hab zum Thema passend gerade noch ne Meldung im Ticker gehabt:

Investmentbank: Android wird über iPhone triumphieren | ITespresso.de
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 05:07   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aufwärtstrend von Android geht weiter

Apple scheint sich ihrer Sache jetzt nicht mehr so sicher zu sein: Apple lockert Bestimmungen für Programmierung von Apps - Apple - derStandard.at ? Web
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 20:23   #11 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Aufwärtstrend von Android geht weiter

Egal wie, es spielt dem Kunden in die Hände. Konkurrenz belebt das Geschäft... ist doch ne alte Nummer. Wird Zeit das Apple mal bisschen warm unterm Hintern wird. Irgendwann, auch wenn der Herr Jobs das noch nicht so ganz realisieren möchte, ist Marketing nicht mehr alles was Apple oben halten kann...
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2010, 19:19   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aufwärtstrend von Android geht weiter

Die Verkaufszahlen sehen für Android noch besser aus: (Im Juli konnte zwar Apple mit den iPhone4 etwas Rückstand gut machen, aber das war schnell wieder weg)

http://www.blogcdn.com/www.engadget....34aandroid.jpg
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
android, aufwärtstrend


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Android: Geräte mit Android 4 aka ICS weiter selten TweakPC Newsbot News 12 05.04.2012 00:15
[News] HPs Klagewelle geht weiter TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.01.2009 15:42
[News] AMD: Der Preisverfall geht weiter ... TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.09.2008 16:38
[News] AMD: So geht es weiter ... TweakPC Newsbot News Archiv 0 09.09.2008 15:31
Microsoft: Der Streit geht weiter TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 01:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved