TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2012, 07:37   #76 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Der Android-Thread

so habe diesen thread erst gerade entdeckt. bekenne mich auch schuldig ein Android fan zu sein.

me!-> Motorola Milestone 2 -> CM9 als Custom Rom drauf.

Weitere Custom Roms:

- CM7/CM9 [ROM] NEW [CM7 23-01-2012] [ICS 23-01-2012] CyanogenMod Ported for Android-Hilfe - Android-Hilfe.de
- MIUI [ROM] [8-1-2012] MIUI 2.1.6 (GB + ICS) 2.3.7 Multilanguage - Android-Hilfe.de
- Argen2Stone [ROM] Argen2Stone 2.7RE - Android-Hilfe.de
- MS2Ginger [Rom] MS2Ginger 2.0 auch für 2.3 Stock Rom - Android-Hilfe.de

Wobei die letzteren zwei eigentlich keine richtigen Custom Roms sind.

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (25.01.2012)
Alt 26.01.2012, 15:23   #77 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Android-Thread

Mein Akku hält bei mäßigem Wlan und häufigem Bluetooth Gebrauch so 1,5 - 2 Tage. Vor dem Update auf 2.3.5. hat er nur einen Tag gehalten, keine Ahnung was die da gemacht haben
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 20:42   #78 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

Heute deinstalliert: PowerAMP (MusikPlayer).
Das Power bezieht sich darauf, dass der Stinknormale (aber sehr schöne und äußerst gute Player) die SGS CPU zu 12% auslastet und der Akku keine 15h hält
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 07:19   #79 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Android-Thread

Jo, ich hatte den auch mal ausprobiert. Irgendwie gefällt mir der Standard-MusicPlayer immer noch am besten.

Zitat:
Zitat von me! Beitrag anzeigen
Wobei die letzteren zwei eigentlich keine richtigen Custom Roms sind.
Warum nicht?
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 09:04   #80 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Android-Thread

@ Profi Overclocker; Welchen Musik Player nutzt du bei deinem Desire HD? Bei dem HTC Hauseigenen nervt mich, dass alles perfekt getaggt sein muss -.-
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 09:21   #81 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Android-Thread

Ich nutze den Standart von ICS^^ ansonsten habe ich nur den normalen benutzt.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 09:31   #82 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Android-Thread

höh? ICS?
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 09:36   #83 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Android-Thread

ICS = Ice Cream Sandwich = Android 4.0
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 09:36   #84 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Android-Thread

icecreamsandwich, der codename von android4.0

gibt sicher sachen die damit auch unter 2.3.5 schon nicht ganz perfekt liefen, aber man kann sicher damit überleben.
vom gefühl her muss ich nur jedes mal ne neue playlist erstellen, wenn es ne bestimmte auswahl sein soll...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 09:38   #85 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Android-Thread

Ach so.... na da bleibt mir nur warten & hoffen, oder rooten
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 09:42   #86 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kirsche
 

Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 217

kirsche wird schon bald berühmt werdenkirsche wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Der Android-Thread

ich hab das galaxy s2 und teste eigtl. so gut wie jedes gute custom rom^^

zur Zeit laufe ich auf einem Andy Rom mit ICS 4.0.3 ausm XDA Developer forum

langsam werden die Roms echt stable und brauchbar, einzigstes Problem ist bis jetzt die Akkulaufzeit bei den Roms, das ist teilweise echt nervig.
kirsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 09:47   #87 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Android-Thread

Akkulufzeit?! xD meine ist beim DHD besser geworden
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 09:54   #88 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Der Android-Thread

HTC sagt, dass "so viele geräte wie möglich" mit ICS ausgestattet werden sollen... Na mal abwarten...

Auf rooten hab ich eigentlich keinen Bock, hab so schon genug technik gefrickel in meinem Leben :p
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (27.01.2012)
Alt 27.01.2012, 10:05   #89 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

Zur Zeit ist ja XXLP6 aktuell vom 17.01 und soll schon größere Fortschritte zum letzten vom 11.01 haben. Langsam wirds wohl soweit

Update:
laut Sammobile solls wohl ende März soweit sein

Geändert von Tim (27.01.2012 um 13:14 Uhr)
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 10:17   #90 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Android-Thread

@Theon: hoffentlich kommt auch fürs DHD was ^^ wobei die aktuelle Beta 4 schon als alltagstauchglich gelten kann, keinen freezes/rebooots bisher. Funktioniert mitlerweile auch alles ^^

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 13:35   #91 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Der Android-Thread

Zitat:
Zitat von Madddi Beitrag anzeigen
Jo, ich hatte den auch mal ausprobiert. Irgendwie gefällt mir der Standard-MusicPlayer immer noch am besten.


Warum nicht?
Weil das eigentlich stock GB roms sind die etwas verbessert wurden. wie die blur geschichte weg, akkuanzeige in 1% schritte, etwas mehr möglichkeiten sachen zu ändern. aber im prinzip ist es eine Stock GB rom.

@all: also unsere ics version läuft auch sehr stabil auch der akku hält soweit gut bei uns. ich benutze es ja schon seit anfang januar und bis auf die fehlende Kammera und keine Pin abfrage bin ich eigentlich sehr zufrieden damit. alles andere hab ich mir selber angepasst. wie das HW layout da unser dev das mit der deutschen nicht so ganz hinbekommen hat oder eben die 1% schritte beim akku. aber das ist ja von Smartphone zu Smartphone und von dev zu dev unterschiedlich.

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 15:54   #92 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der Android-Thread

Zitat:
Zitat von Ti_m Beitrag anzeigen
Heute deinstalliert: PowerAMP (MusikPlayer).
Das Power bezieht sich darauf, dass der Stinknormale (aber sehr schöne und äußerst gute Player) die SGS CPU zu 12% auslastet und der Akku keine 15h hält
Stinknormal ist der Player bestimmt nicht, evtl. sollte man mal den Changelog bzw. die Appbeschreibung durchlesen?! Für mich ist das der beste Musikspieler im Markt, die Bewertungen sprechen ja auch durchaus dafür. Dieser begleitet mich seit dem HTC Legend und war auch einer der ersten Apps die ich überhaupt kaufte. Für mich gibt es eine klare Empfehlung!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 16:32   #93 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

Es ist und bleibt ein dappscher Musikplayer. Könnte er Videos abspielen, würd ich ihn Multimediaplayer nennen. Ich hab auch klar gesagt, dass es sehr schön und mir lieb gewurden ist.

Dennoch frisst er Unmengen an Strom, da er bei mir das SGS mit abwechselnd: 0% - 5% - 13% auslastet. Damit hält der Akku nicht mal tagsüber, trotzdessen, dass ich den Player überhaupt nur die 2h zur Arbeit und zurück benutz.

Ändert sich ja vllt mit ICS beim SGS2. Vor allem der Unlockscreen und die Funktion, dass das Teil sofort startet, sobald die Klinke benutzt wird, waren richtig nett.

----------

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
evtl. sollte man mal den Changelog bzw. die Appbeschreibung durchlesen?!
Eventuell du mal die 6k schlechten Bewertungen lesen, da ist das Akkuproblem mehrfach angesprochen, alter Streithammel
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 06:23   #94 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Der Android-Thread

Zitat:
Zitat von Ti_m Beitrag anzeigen
Es ist und bleibt ein dappscher Musikplayer. Könnte er Videos abspielen, würd ich ihn Multimediaplayer nennen. Ich hab auch klar gesagt, dass es sehr schön und mir lieb gewurden ist.

Dennoch frisst er Unmengen an Strom, da er bei mir das SGS mit abwechselnd: 0% - 5% - 13% auslastet. Damit hält der Akku nicht mal tagsüber, trotzdessen, dass ich den Player überhaupt nur die 2h zur Arbeit und zurück benutz.

Ändert sich ja vllt mit ICS beim SGS2. Vor allem der Unlockscreen und die Funktion, dass das Teil sofort startet, sobald die Klinke benutzt wird, waren richtig nett.

----------



Eventuell du mal die 6k schlechten Bewertungen lesen, da ist das Akkuproblem mehrfach angesprochen, alter Streithammel
hast du schonmal versucht mit nem Taskkiller app zu arbeiten? Hier gibt es einige die kannst du so einstellen das er bestimmte apps killt sobald der Lockscreen greift. oder eben nach einer bestimmten zeit der nicht benutzung. da ich selber keinen benutz kann ich dir hier jetzt leider auch keinen empfehlen. aber auch ich muss sagen ich hab poweramp installiert und der frisst bei mir keinen akku.

gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 07:04   #95 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Android-Thread

Tim hat da durchaus recht, ich habs grad mal ausprobiert. Dafür, dass KEINE Musik gespielt wird, sind 2-3% CPU-Auslastung bissl overkill, auch wenns nich dauerhaft ist.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 10:09   #96 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Android-Thread

So. jetz auch mal mit Musik. 10-15% sind echt übertrieben heftig, dafür das das Teil net so viel mehr kann als der Standardplayer, der nie auf mehr als 1% kommt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 12:46   #97 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Der Android-Thread

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, greift er aber bei den Soundverbesserungen auf die Hardware des Gerätes zurück. Was genau das bedeutet, müsste ich noch mal erlesen. Es gibt allerdings kaum einen Player im Markt, der sich so fein einstellen lässt und für mich den Sound derart verbessert. Unter dem Legend (hatte kein Equalizer) war der Standardsound grottig, hat sich jetzt mit dem Nexus S aber werksseitig deutlich verbessert.

http://powerampapp.com/features/

Insbesondere werden wohl die Features der HTC´s unterstützt (DHD usw.)

Aber es stimmt schon, er sollte weniger Energie benötigen. ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 11:16   #98 (permalink)
Tim
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Tim
 

Registriert seit: 03.01.2008
Beiträge: 1.526

Tim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer MenschTim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der Android-Thread

Taskkiller ist Quatsch: das coole an dem Teil ist ja unteranderem, dass der Player sofort startet, wenn der Klinkenausgang benutzt wird.
Im Lockscreen soll er auch nicht ausgehen: der Player ersetzt ja den Lockscreen und das Feature ist auch genial...

Aber wiegesagt: mit hält der Akku keine 14 Stunden; ohne bei mir gut 3 Tage...

Btw: offizieller ICS Termin fürs SGS2: März
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (31.01.2012)
Alt 31.01.2012, 15:46   #99 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der Android-Thread

Bitte fürs DHD hinzufügen, auch ein klasse ICS ROM fürs DHD, mein Favorit:
[ROM] ICS für Desire HD | Source Port |LorD ClockaN´s ICS Port - Android Forum - AndroidPIT
Bzw: Der Fred ist bei Google wenn man nach Desire HD Android 4.0.3 sucht auf der ersten Seite ^^
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 16:14   #100 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der Android-Thread

Zitat:
Zitat von Ti_m Beitrag anzeigen
Btw: offizieller ICS Termin fürs SGS2: März
Na mal sehen wie sich dann die Provider anstellen. Mein 1&1 S2 sagt ganz vertrauenserweckend "Firmwareupdates werden von diesem Gerät nicht unterstützt"
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
androidthread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Android Lollipop: Erstmals auf über 1 Prozent der Android-Geräte installiert TweakPC Newsbot News 0 03.02.2015 14:11
[News] Verbindung zwischen Android Wear Smartwatch und Android Smartphone nicht sicher TweakPC Newsbot News 10 16.12.2014 16:49
[News] Android 4.4.3: Erste Nexus-Geräte erhalten neues Android-Update TweakPC Newsbot News 11 10.06.2014 07:16
[News] Android Wear: Angepasstes Android-Betriebssystem für Wearables vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 20.03.2014 21:26
Trackmania Nations Server Thread (Split aus: Trackmania Nations Thread) redfalcon Online Gaming, eSports und Clan Chat 20 30.04.2006 14:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved