TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2013, 18:40   #1 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard Vodafone Predaid - SMS Flat aber kein SMS Versand möglich

Moin,
hab mir vor gut 10 Tagen ne Vodafone PrePaid Karte (CallYa) geholt. Hab dort als ganz normal alles Flatfrei, daher weder SMS, noch Internet etc als Paket.

Da ich diese Woch in Barcelona war hab ich mir dann am letzten Tag zur heimreise das Roaming Datenpaket für 3€ (Restgutgaben 12€) geholt. Klappte alles Wunderbar.

Dann wollte bzw. habe ich mir gestern die SMS flat über *100# und dem dortigen Menü geholt, dauer 1 Monat mit max 3k SMS für 9.99 daher noch 2.01€ über. Gut, direkt geschrieben, was zwar dumm war, da jetzt das Guthaben leer ist, aber gut. Hab dann HEUTE erst die bestätigungs SMS bekommen, daher laut Vodafone Service ist die Falt aktiv. Dachte ich mir, super, kannste ja SMS schreiben... denkste.
Also ich kann definitiv keine SMS verschicken. Mein Guthaben beträgt 2 oder 3 Ct aber das kann es doch nicht sein, oder?
Hab auch schon ne alternative SMS APP probiert, keine Chance.

Mein Handy ist ein HTC DHD mit Custom Rom @Android 4.2.2. Mit meiner Base Karte klappt es übrigens wunderbar...

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 21:26   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vodafone Predaid - SMS Flat aber kein SMS Versand möglich

Falsche SMS-Dienst-Nummer: Vodafone hat die

+491722270333 oder +491722270000
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (20.10.2013)
Alt 20.10.2013, 22:00   #3 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vodafone Predaid - SMS Flat aber kein SMS Versand möglich

Unter *#*#4636#*#* komm ich dazu in das Menü. Dort die SMSC andern. ABER bringt es nichts, die Nummer einzutragen, welche du gepostet hast, sonst aus dieser raus ein bestimmter code... Wie ich den bekomme hab ich bisher nicht raus bekommen...

Bzw.: Wieso konnte ich dann vorher für 1.98€ SMS schicken? über n anderen provider oder wie?

----------

Also 1.98 Gesamtsumme 22sms defakto.

----------

PDU nannte sich die Nummer. Hab diese nach Anleitung generiert und eingefügt (16 stellen) und sollte richtig sein.
Problem besteht dennoch…
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 22:02   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vodafone Predaid - SMS Flat aber kein SMS Versand möglich

joa gibt es alles Dachte die Nummern wären noch aktuell, musst mal Googlen oder das Problem direkt bei Vodafone melden. Denke was anders als flasche SMS-Dienst-Nummer kann es fast gar nicht sein^^.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (23.10.2013)
Alt 20.10.2013, 22:04   #5 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vodafone Predaid - SMS Flat aber kein SMS Versand möglich

Die Nummern sind aktuell, hab ich schon geschaut
bleibt mir langsam wohl echt keine wahl^^

Vielleicht weil ich nur noch 3Ct Guthaben habe?^^
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 00:29   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Vodafone Predaid - SMS Flat aber kein SMS Versand möglich

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Vielleicht weil ich nur noch 3Ct Guthaben habe?^^
Wäre auch meine Vermutung. Irgend ein Mindestbetrag ist sicher Pflicht.
Müßte man aber über eine Anfrage an den Provider leicht abklären können.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (23.10.2013)
Alt 21.10.2013, 10:10   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vodafone Predaid - SMS Flat aber kein SMS Versand möglich

Also zumindest bei meinem alten Vodafone-Prepaid war das kein Ding: Auch mit 0€ klappten die Flats.
Ruf doch mal bei der Hotline an, die VF Hotline ist eigentlich sehr gut.
Statt dich durch die Sprachauswahl zu wühlen, sag einfach immer wieder "Kundenberater", nach dem 4. mal "Ich hab sie leider nicht verstanden" wird man durchgestellt (Klappt auch bei den meisten anderen Sprachgesteuerten Hotlines).
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (23.10.2013)
Alt 23.10.2013, 19:07   #8 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Vodafone Predaid - SMS Flat aber kein SMS Versand möglich

Hab mit denen heute mal kommuniziert und naja, 9.99€ gutgeschrieben bekommen und damit ist alles wieder in Ordnung für mich. Da ist anscheinend bei deren System ein Fehler aufgetreten usw. ^^
Trotzdem danke euch
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
flat, predaid, sms, versand, vodafone


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Google Play Store: Bezahlung mittels Vodafone-Rechnung nicht mehr möglich TweakPC Newsbot News 0 07.11.2013 12:40
Outlook: Mailempfang, aber kein Versand Fakk-asrock Internet & Webprogramme 5 02.08.2009 00:54
PC startet nicht kein Speaker kein Bild aber Lüfter drehen Tweak-IT AMD: CPUs und Mainboards 2 23.09.2006 12:22
Lüfter starten aber kein bild und kein Ton Otoschi CPUs und Mainboards allgemein 8 17.01.2005 19:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved