TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2014, 17:51   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Tablet oder leichtes Convertible Notebook um Bücher und PDF Magazine/Zeitschriften

(auch in Farbe) zu lesen, das sollte die Hauptaufgabe sein, also im Grunde keine große Herausforderung für so ein Teil und es sollte (gerade beim Tablet) natürlich nicht irgendeine Verschlüsselung haben.

Es soll bequem (fast wie ein echtes Buch oder Zeitschrift) im Bett gelesen werden können.

Größe, keine Ahnung, gerade wegen den Zeitschriften denke ich mal, das 10 Zoll die absolute Untergrenze sind (vor allem vor dem Hintergrund, das man nicht mehr der jüngste ist und die Augen nur noch mit kräftiger Brillen Unterstützung ihren Dienst verichten!!)

Und zum Preis, so günstig wie möglich (aber nicht billig!!).

Was könntet Ihr da empfehlen (Gerne auch gebraucht!!)


Danke!!




Grß
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 11:13   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Tablet oder leichtes Convertible Notebook um Bücher und PDF Magazine/Zeitschrifte

Also wenn deine aufgeführten Punkte alle erfüllt werden sollen werden es zwei Geräte ein richtiger Ebook Reader wie z.B. ein Kindle sowie Tablet oder etwas anderes.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 14:27   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tablet oder leichtes Convertible Notebook um Bücher und PDF Magazine/Zeitschrifte

häää, welche auf geführten Punkte (hört sich für mich so an als ob ich weiß Gott was für Sachen damit machen will!!???!!)

Ich möchte einfach nur Bücher lesen und ab und an Zeitschriften (was heute noch mein sehr betagtes Dell 8600 hervorragend tutttt (Nur ist es mir im Bett einfach zu schwer und zu unhandlich!!).

Und der Dell ist schon über 12 Jahre alt, so das ich dachte (hallo wie immer uns in der Werbung verklickert wird) das in 2014 selbst das kleinste und schwächste Compi Teil mehr Power besitzen sollte, um ein Buch oder ne Zeitschrift zu lesen (oder ist der ganze Werbe Müll wirklich nur Lüge und für´n Popo??)


Danke!!
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 20:15   #4 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.463

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Tablet oder leichtes Convertible Notebook um Bücher und PDF Magazine/Zeitschrifte

N'Abend.
Zitat:
Zitat von Chabrol Beitrag anzeigen
[...]Es soll bequem (fast wie ein echtes Buch oder Zeitschrift) im Bett gelesen werden können.[...]
Das gibt es nicht - hintergrundbeleuchtet LCD-Displays sind nie "wie ein echtes Buch", das bringste nur mit nem Kindle & Co. so hin.

Und leichte Convertible Notebooks gibt es zwar, ich sitze hier an einem, aber "günstig" sind die alle nicht.

Ich rate dir zu nem Kindle, wenn du "ein bisschen mehr" wie nur Lesen willst, nimm halt nen Fire oder eines seiner Derivate.

*Just my 5 Cent*

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2014, 20:35   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tablet oder leichtes Convertible Notebook um Bücher und PDF Magazine/Zeitschrifte

Danke Dir,

was wäre denn an diesen Teilen aus zusetzen?:

Toshiba AT300-103 Tablet 32GB WiFi + 3G Android

Asus EeePad Transformer TF101-1B181A 32GB

ASUS EeePad Transformer TF300T-1A182A 32GB

ASUS EeePad Transformer TF300T-1A182A 32GB

Asus EeePad Transformer Prime TF201 Tablet PC



http://www.lapstore.de/f.php/shop/la...ad_Tablet_PCs/

http://www.lapstore.de/f.php/shop/la...ok_Tablet_PCs/
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 08:02   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.01.2015
Beiträge: 8

Jo213 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tablet oder leichtes Convertible Notebook um Bücher und PDF Magazine/Zeitschrifte

Ein Kindle würde ich nicht empfehlen. Das ist außschließlich mit den Büchern und Zeitschriften, die über Amazon bezogen werden kompatibel.
Wenn man z.B. die Zeitschriften über eine Online-Bücherei bezieht würde das nicht funktionieren.
Jo213 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bücher, convertible, leichtes, magazine or zeitschriften, notebook, pdf, tablet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung für Tablet oder Notebook DiceMaster Kaufberatung 12 17.09.2012 18:19
[News] Toshiba zeigt Convertible Tablet-Ultrabook mit Windows 8 auf der IFA TweakPC Newsbot News 3 04.09.2012 01:10
[News] Asus TF700: Convertible-Tablet mit FullHD-Auflösung ? MWC TweakPC Newsbot News 0 28.02.2012 14:35
leichtes Notebook Sir Capt. Drake Kaufberatung 1 07.10.2005 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved