TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Handy benutzt ihr im alltäglichen Leben?
Alcatel 0 0%
Blackberry 1 2,38%
HTC 5 11,90%
Huawei 3 7,14%
Iphone 5 11,90%
LG 5 11,90%
Motorola 1 2,38%
Nokia 3 7,14%
Samsung 10 23,81%
Sony 2 4,76%
Wiko 0 0%
ZTE 0 0%
OnePlus 5 11,90%
Andere Marke 2 4,76%
Teilnehmer: 42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2014, 13:18   #26 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)

Was ich an diesen Glaubenskriegen immer Lustig finde ist, wenn man wirklich das eine und das andere Lager hat.

Meiner Meinung nach haben beide ihre daseins Berechtigung. Was einem mehr gefällt muss jeder für sich selber abwägen. Ist schließlich ein freier Markt und keiner bestimmt welches Smartphone man sich mit welchem OS zulegt

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 17:05   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Siehst Du - es löst bei den Besitzern solche Aggressionen aus, wenn man ihnen nicht den gewünschten Respekt zollt..
Wo siehst du denn eine Agression? Etwa in dem hier ->
Ich würde das eher Belustigung nennen

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Es macht keinen Sinn, genau deshalb, siehe deinen Post.

Du möchtest keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber nutzt bereits in deiner Fragestellung "usability-Krüppel" und "geniales iOS".

Genau deswegen braucht man mit iUsern nicht über das Thema reden, weil es für euch Majestätsbeleidigung ist, wenn man was negatives über die Dinger sagt.
Ich darf ja wohl - so wie jeder hier - seine eigene Meinung haben und vertreten?

Mit sowas wie "Majestätsbeleidigung" kann man mir nicht kommen. Wie schon erwähnt darf jeder das toll finden was er mag und ich hab auch kein Problem mit.

Wollte einzig und allein wissen was euch denn dazu treibt, Android als "das bessere" OS zu empfinden. Irgendwie scheint ihr beide mir deutlich schärfer drauf zu sein als ich *g*

Probieren wirs nochmal von vorne, dieses mal rein sachlich:

Pro/Con Android

Pro:

- deutlich günstiger
- Auswahl an Geräten größer
- mehr fällt mir leider wirklich spontan nicht ein - ohne damit jemanden necken zu wollen

Con:

- deutlich ineffizienter arbeitendes OS (selbst mit hexa und octacore mit deutlich höherem Takt, doppeltem RAM etc. sind benchmarks von "gleichzeitig releasten Geräten" im Vergleich zu dualcore iPhones meist deutlich hinten dran. Nicht arg viel anders als bei MacOS vs. Windows - ersteres arbeitet deutlich ressourcen schonender)

- Sehr anfällig gegenüber Schadsoftware. Selbst ohne eine einzige App heruntergeladen und sich damit Schadcode eingefangen zu haben, ist ein Android Gerät sehr viel Anfälliger für regliche Art von Angriffen, die Teilweise auch sehr teuer werden können. Durch Sandboxing beim iOS kann sowas zumeist erfolgreich unterbunden werden.

- Keinen kontrollierten und genormten Appstore: Man findet allerlei Schei$$e im Androidappstore und sei es nur irgendwas nervendes mit Chinesischen Zeichen

- Durch die Vielfalt an unterschiedlichen Geräten sind natürlich auch die Apps nicht auf spezielle Hardware (Chips/Monitor inkl. deren Auflösungen etc) genormt

- Die Benutzerfreundlichkeit eines "out of the box" Droiden ist empirisch bewiesen in den meisten Fällen und zur Zeit der mir bekannten Studien deutlich schlechter.

- Durch die dezentrale Updateverteilung werden Updates für Android im Durchschnitt (je nach Hersteller und Modell) ca 6 Monate später zur Verfügung gestellt als für iOS


Zitat:
Zitat von Profi Overclocker
Meiner Meinung nach haben beide ihre daseins Berechtigung. Was einem mehr gefällt muss jeder für sich selber abwägen. Ist schließlich ein freier Markt und keiner bestimmt welches Smartphone man sich mit welchem OS zulegt
Definitv - so sehe ich das auch. Der einfachste Grund is dafür ist imo schon mal der Preis....kann sich ja nich jeder Schüler nen 800€ Smartphone leisten. Bei den droiden bekommt man ja schon ab 100€ technisch akzeptable Geräte.


Bleiben wir dieses mal bitte ernst - und danke dafür.

Grüße
biggi

P.S. Ich nutze übrigens beide Fraktionen, ein IP5 privat und (noch) ein Galaxy S4 geschäftlich (davor Galaxy S2) - ich kenne also beide Seiten aus langer persönlicher Erfahrung
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 19:51   #28 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)

Zitat:
Zitat von bigfoot996 Beitrag anzeigen
Wollte einzig und allein wissen was euch denn dazu treibt, Android als "das bessere" OS zu empfinden. Irgendwie scheint ihr beide mir deutlich schärfer drauf zu sein als ich *g*
Wer hat denn irgendwo gesagt, das Android das bessere OS sei?

Aber Deine CON Liste zeigt genau das Problem, was ich an Apple Geräten habe. Nicht das sie technisch schlecht wären - oder bessonders hässlich, oder die Materialwahl - nein in den Punkten sind sie vollkommen ok.

Auch IOs ist sicher ein brauchbares Betriebssystem - und vielleicht auch in einigen Punkten "besser" als Android.

Das eigentliche Problem habe ich in der von Dir begeistert beschriebenen Gleichschaltung.
Apple entscheidet, welche Apps ich verwenden darf. Apple entscheidet ob meine MP3s genehm für sie sind - oder ob sie durch die politisch korrekten Versionen aus der eigenen heilen Apple Welt ausgetauscht werden müssen. Apple entscheidet, welche Zeitungs Apps ich lesen darf. Apple entscheidet wie das Betriebsystem aussehen muss. Apple entscheidet, das es nur das genormte IPhone mit dem genormten Bildschirm gibt. Es gibt nur den eigenen Store - Alternativen werden nicht geduldet.

Und nein - die von Dir gebriesene Viren Sicherheit gibt es in der Praxis leider nicht. Jahrzehntelang hielt sich dieser Mythos bei Apple Computer Betriebsystemen - ja bis dann Apple Systeme eine Marktrelevante Anzahl erreichten - um auch für Hacker/Spamer und Virenschreiber interessant zu werden. Und da erhielt diese heile Welt ganz schnell böse Kratzer - und auch die säbelrasselnden Apple Anwälte konnten dies nicht mehr beschönigen (auch wenn sie es denn versuchten).

Um es kurz zu machen. Apple Systeme sind wie ein goldener Käfig. Man kann super glücklich damit sein - aber wehe man versucht frei denken zu wollen. Und ganz entfernt - und sehr provokativ - erinnert mich dies irgendwie an die Nazis. Diese sagten uns auch, welche Bücher wir lesen dürfen, welche Musik gut für uns ist und welche Zeitungen verboten werden müssen.

Und? Konnte ich damit Deine Fragen klären?

Es geht nicht um besser - es geht um Freiheiten. Vielleicht bin ich als Ossi da auch vorgeschädigt (auch wenn ich dies damals noch nicht so akut wahrgenommen hab - da ich noch zu jung war).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Killerpixel (29.08.2014), Kodak (05.09.2014)
Alt 29.08.2014, 21:19   #29 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)

Google (LG) Nexus 5 und bin mehr als zufrieden. Für mich hat es den perfekten Formfaktor und ist ungemein stimmig mit der Ausstattung. Der einzige kleine Makel, die Speichergröße (16 GB).

Ach ja, das LG G3 hat immer noch Tasten auf der Rückseite (irgendwer meinte auf der ersten Seite, das dem nicht so wäre).
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 21:25   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)

Warum kaufst das auch mit 16?

Bei mir wurde es gleich die 32er Version, auch wenn der 50 € starke Aufpreis happig ist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 22:06   #31 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
Google (LG) Nexus 5 und bin mehr als zufrieden. Für mich hat es den perfekten Formfaktor und ist ungemein stimmig mit der Ausstattung. Der einzige kleine Makel, die Speichergröße (16 GB).

Ach ja, das LG G3 hat immer noch Tasten auf der Rückseite (irgendwer meinte auf der ersten Seite, das dem nicht so wäre).
Dachte man macht das Handy mit doppeltap an?
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 22:54   #32 (permalink)
Katarrh
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)

@ 64 bit: Ja, trotzdem sind die Tasten optional für etwaige Funktionen (Lautstärke). Diese sind aber nicht mehr so auffällig, wie beim G2; das ist definitiv eine Verbesserung.

@ Legion: Ich bin geizig und arm; das gab den Ausschlag zum 16er; bin ja trotzdem zufrieden, muss halt nur besser haushalten.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 23:32   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)

Zitat:
Zitat von Katarrh Beitrag anzeigen
@ 64 bit: Ja, trotzdem sind die Tasten optional für etwaige Funktionen (Lautstärke). Diese sind aber nicht mehr so auffällig, wie beim G2; das ist definitiv eine Verbesserung.
Und das finde ich beim G3 toll, das die nicht mehr so auffällig sind. ;D
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 01:26   #34 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2010/2011)

Auf die Gefahr hin dass ich mich unbeliebt mache: Ich bin grad zu faul den Thread durchzuschmökern....

Hat jemand Erfahrungswerte zum Lumia 635?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 09:22   #35 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)

Ich glaube, die beiden einzigen bekennenden Windows Nutzer, sind mit ihrem Ativ S zufrieden
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 30.08.2014, 10:39   #36 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2010/2011)

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Auf die Gefahr hin dass ich mich unbeliebt mache: Ich bin grad zu faul den Thread durchzuschmökern....

Hat jemand Erfahrungswerte zum Lumia 635?

LG
Meine Kollegen sind nur mit dem 920 und 1020 unterwegs.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 15:19   #37 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.464

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)

Moin.
Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ich glaube, die beiden einzigen bekennenden Windows Nutzer, sind mit ihrem Ativ S zufrieden
Mach drei draus.
Privat nutze ich ein Samsung ATIV S und bin mehr als zufrieden damit.

Dienstlich kommt ein BlackBerry Z10 zum Einsatz, das ebenfalls tadellos läuft. Lediglich die Akkulaufzeit ist unterirdisch, vor allem im Vergleich zum ATIV S.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 15:30   #38 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)

Die kosten halt alle deutlich mehr. Geht eher um die Frage, ob ich das Lumia 635 guten Gewissens nicht-technik-affinen Menschen empfehlen kann.

Also so Leute 60+, die außer zu telefonieren noch ihre Mails abrufen, mit einer "social" media App in Kontakt mit Kindern und v.A. Enkeln bleiben, sich über ein mobiles Ersatz-Navi freuen, Geburtstage und Arzttermine im Kalender bunkern, ÖPNV-Auskünfte einholen... und es sollte halt leicht zu bedienen sein, ohne dass ständig irgendwelche Einstellungen, Optionen und Meldungen auftauchen, die postwendend einen Support-Call bei meiner Wenigkeit zur Folge haben ^^

Eigentlich täte es ja vermutlich sogar das 630, aber LTE-Tauglichkeit für ~20 Euro Aufpreis ist wohl keine Fehlinvestition.

Also einfach, robust, günstig...
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 16:03   #39 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)

Ich denke schon. Wenn ich nicht noch ein htc Mozart als Nothandy liegen hätte, wäre ich wohl jetzt beim 630/635 schwach geworden. Das 630 dual und das einfache 630 werden momentan aggressiv beworben.
Falls LTE, dann 635. Wenn dual SIM wichtig, dann 630.
Ich würde das genau zu der von dir beschriebenen Zielgruppe zuordnen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
dr_Cox (30.08.2014)
Alt 01.09.2014, 18:11   #40 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)

Übrigens gibt es das 1320 gerade für 149,- bei base.

Ist nix für 60+, aber falls die kids mal 6" Windows kennen lernen wollen
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 12:26   #41 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)

149eu ist ne guter Preis da kann man nicht meckern ^^
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 00:07   #42 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)

Ich nutze ein Sony Ericsson Xperia Ray (ST18I), welches ich gerootet habe. Es hat ein fantastisches 3,3" Display, ist aber ansonsten etwas schwachbrüstig. Naja, bin zufrieden, könnte mich allerdings mit einem Sony Z1 Compact oder Z3 Compact anfreunden. Interessant finde ich aber auch das Asus Zenfone 5 und das HTC Desire 616, bin aber allgemein nicht so für riesige Handys.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 14:40   #43 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)

Bin gespannt wielange es die Smartphones noch in der Version gibt wenn ich sehe Uhren als Handy, Brillen als Handy usw.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 20:38   #44 (permalink)
Mauszeiger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster Beitrag anzeigen
Bin gespannt wielange es die Smartphones noch in der Version gibt wenn ich sehe Uhren als Handy, Brillen als Handy usw.
Ich glaube, daß die Smartwatches nur Accessoires bleiben, weil ihre Displays einfach zu klein für eine sinnvolle Nutzung der meisten Apps sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 16:22   #45 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)

Hat wer schon für sein S5 Android 5.0 erhalten?
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 18:07   #46 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)

Da Microsoft die Lumia-Serie jetzt nicht mehr als Nokia, sondern unter eigenem Label vertreibt, musste ich am Sonntag beim 79€ deal von saturn zuschlagen und hab mir ein 535 bestellt.
Eigentlich wollte ich es verschenken, aber wie ich mich kenne, werde ich wohl erstmal auf Win 10 warten und dann selbst damit rumspielen
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 18:09   #47 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)

Kürzlich hab ich mir das LG G2 Mini (D620) zugelegt. Also in der Umfrage wäre das dann HTC -1 und LG +1 ^^
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 18:10   #48 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 376

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)

Ich habe mich auch nach all den Jahren zu meinem ersten Smartphone durchgerungen. Es ist ein Lumia 830 geworden. Allerdings steht auf diesem noch Nokia drauf.
Leider fing unsere Freundschaft schlecht an, gleich nach dem ersten Einschalten ein "Blue Screen", also zusammengepackt und wieder zurück. 2 Tage später kam der Ersatz und bisher macht es einen guten Eindruck.
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2015, 18:17   #49 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)

Zitat:
Zitat von wölfchen Beitrag anzeigen
Es ist ein Lumia 830 geworden. Allerdings steht auf diesem noch Nokia drauf.
Ja, das 535 ist eines der oder gar das erste Smartphone mit Microsoft-Label.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 08:26   #50 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2014/2015)

Kann die Umfrage noch in Mehrfachauswahl editiert werden?

Die Unterscheidung in privat / dienstlich kommt in der Fragestellung nicht zum tragen - und spielt in manchen Jobs irgendwie auch keine Rolle wenn mehrere Geräte Dauer-Aktiv sind. ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alltäglichen, handymarke, leben


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] F1 2015: Grafik- und Sound-Vergleich mit F1 2014 TweakPC Newsbot News 2 25.07.2015 14:19
Welche Handymarke benutzt ihr so im alltäglichen Leben? (2010/2011) 64-Bit Monster Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 207 30.08.2014 09:24
[News] Der Microsoft Flight Simulator kehrt 2014 und 2015 zurück TweakPC Newsbot News 0 10.07.2014 12:20
Eine Kleine Handy Umfrage! Welche Handymarke benutzt ihr so im Alltäglichen Leben? 64-Bit Monster Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 339 15.11.2008 14:56
Welche Benchs benutzt ihr um die leistung der cpu zu testen? LandoCalrissian Benchmarks 13 08.08.2004 01:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved