TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2015, 13:15   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 758

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard Hat jemand ein Asus Transformer-Book?

Ich habe ne Frage zum SDcard-Slot.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 01:30   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.280

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hat jemand ein Asus Transformer-Book?

Vielleicht kann die auch einer ohne das Gerät beantworten. Stell doch einfach mal die Frage

Vielleicht findet sich dann auch ein User ausserhalb des Forums der hier drauf stößt.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 21:39   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 758

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hat jemand ein Asus Transformer-Book?

OK. Geht um die Geschwindigkeit des Card-Readers im Gerät. Ich habe mir eine microSD als Erweiterung zum internen Speicher geholt. Eine SanDisk Extreme Plus (64GB), also schon was sehr schnelles. Leider liegen die Schreib-/Leseraten nur bei 20MB/s, das ist schon bissl arg wenig. Liegt das am Controller?
ASUS M4A785TD-V EVO, AMD Phenom II X4 965, Corsair 8GB DDR3 1333, Gigabyte GeForce GTX 760
ASUS M4A785TD-V EVO, AMD Phenom II X4 945, Team Elite Group 8GB DDR3 1333, Gigabyte GeForce GTX 760
ASUS M4A79XTD EVO, AMD Athlon II X4 630, G.Skill 8GB DDR3 1333, Gigabyte GeForce GTX 460
MSI K8N Neo4 Platinum, AMD Opteron 180, MDT 2GB DDR400, Asus ATI Radeon X1950XTX
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 22:15   #4 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.439

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Hat jemand ein Asus Transformer-Book?

N'Abend.

Klares JEIN.
Welches Transformer Book hast du genau (Modellbezeichnung, Baujahr)?

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 13:38   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 758

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hat jemand ein Asus Transformer-Book?

Habe ein T200TA-CP004H, 3 Wochen alt.

Update Bios oder Firmaware?
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 18:38   #6 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.439

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Hat jemand ein Asus Transformer-Book?

N'Abend.

Würde mal beides empfehlen, falls es Updates gibt.
Lt. "dem Internet" erreicht die 64GB Extreme Plus bis zu 50MB/s. beim Schreiben - wenn du da soweit von weg bist, könnte es tatsächlich am Controller bzw. der Anbindung intern liegen.

Leider konnte ich im Netz dazu auch nix finden....

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 20:20   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 758

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hat jemand ein Asus Transformer-Book?

Hmm, ja liegt schon sehr weit weg. Komisch ist auch das lesen und schreiben beide bei ca. 20MB/s rumkräpeln. Lesen kann die Karte glaube was um die 90MB/s....
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 21:55   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 758

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hat jemand ein Asus Transformer-Book?

BIOS ist geupdatet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto 1.jpg (29,3 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto 2.jpg (35,7 KB, 2x aufgerufen)
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 23:14   #9 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.439

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Hat jemand ein Asus Transformer-Book?

Zitat:
Zitat von Mystique Beitrag anzeigen
Hmm, ja liegt schon sehr weit weg. Komisch ist auch das lesen und schreiben beide bei ca. 20MB/s rumkräpeln. Lesen kann die Karte glaube was um die 90MB/s....
Genau das macht mich ebenfalls stutzig - CardReader sind intern meist per USB angebunden, wenn hier ein "alter" USB2.0-Port zum Einsatz kommt....

Trigger doch mal den Support des Herstellers an und frage mal gezielt nach; teste die Karte mal an nem CardReader in nem anderen Rechner, ob dort bessere Datenraten erzielt werden.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 12:18   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 758

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hat jemand ein Asus Transformer-Book?

Hab es nochmal mit dem neuen BIOS versucht, aber leider keine Veränderung.

Hmm, ich bräuchte einen CardReader für USB3.0, das Transformer Book hat das ja. Meine anderen Recher nicht. Aber Support von Asus ist noch eine Variante, ja.
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 20:17   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 758

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hat jemand ein Asus Transformer-Book?

Asus konnte mir leider auch nicht helfen, als Antwort kam eine Standard-Antwort.......naja.

Kann ich denn im Gerätemanager sehen wie der Card-Slot "angeschlossen" ist? Ich vermute mal einfaches USB 2.0?
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, transformerbook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Asus Transformer: Bilder vom TF300T? TweakPC Newsbot News 0 06.02.2012 14:20
[News] Asus verlängert Garantie des Eee Pad Transformer Prime TweakPC Newsbot News 0 25.01.2012 15:02
[News] Asus: Eee Pad Transformer Prime gelaunched TweakPC Newsbot News 4 12.01.2012 19:36
[News] Asus Transformer Prime erhält Android 4.0 TweakPC Newsbot News 0 04.01.2012 11:52
[News] Asus: Transformer 2 in der Videopräsentation TweakPC Newsbot News 0 20.10.2011 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved