TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2003, 15:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 8

walker2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GeForce FX 5900 nur 300 MHz Coretakt??????????

Hallo Leute

Habe vor ein paar Tagen eine ASUS V9950 ( FX 5900 ) bekommen.
Habe mich auch gleich ans testen gemacht und musste mit erstaunen feststellen, das der Coretakt zwar im Treiber richtig angezeigt wird ( 400 MHz )aber im Futuremark 03 werden nur 300 MHz ausgelesen.
Kann das sein ? Auslesefehler beim Benchmark ? Oder hat jemand ein ähnliches Prob. ? Übertaktung brachte selbes Ergebnis. ( Treiber zeigt z.B. 500 MHz aber im Futuremark nur 300 MHz )

...dankbar für hilfreiche Tipps

mfg
walker2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 15:45   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

3D Mark liest dR eh nur mist aus, wenn der Treiber ichtig anzeigt, wirds wohl stimmen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2003, 23:28   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.08.2003
Beiträge: 119

armaszon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schau mal hier nach, wieviel Dein 3D-Mark 03 Wert mit einem
NVidia FX Chipsatz wirklich taugt. Ist schon ein bischen her, aber ich glaube nicht, dass man bis heute daran etwas geändert hat.

http://forum.tweakpc.de/viewtopic.ph...amp;highlight=
armaszon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2003, 03:52   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.10.2003
Beiträge: 8

walker2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@armaszon...

...das ist nett von dir , Salz in die Wunde zu streuen.

Es ging mir um "Gottes Willen" nicht um das leidige Thema :

ATI vs. NVIDIA

Ich habe nur gefrgt ob jemand eventuell diese Thematik kennt ,
oder ob es eventuell daran liegt, das die Daten ja noch im 2D- Modus ausgelesen werden. Die Performance scheint jedenfalls nicht darunter zu leiden. : mal von Treibercheats abgesehen :
walker2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 19:42   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.08.2003
Beiträge: 119

armaszon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich wollte Dich wirklich nicht frustrieren
Ich bin mit meiner NVidia trotzdem auch sehr zufrieden.
Ich wollte Dich nur darauf hinweisen den Coretakt ev. anders auszulesen.
Kann ja sein, dass der gecheatete Treiber für die unterschiedlichen Werte
verantwortlich ist
armaszon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 08:11   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Hi,

das mit den 300 MHz hängt mit dem 2D Modus zusammen. Die Karte hat im 3D Modus 400 MHz und im 2D Modus halt nur 300 MHz. Wenn du über die coolbits den übertakten Modus aktivierst kannst du dort zwischen 2D und 3D hin- und herschalten.

Ich habe auch eine FX 5900 und bin Top zufrieden. Ich kann die ohne Probleme über das Niveau einer ultra getaktet und sie läuft suoer stabil dabei. Das da mal ein Treiber war wo sie besch.... haben na und wie schon erwähnt ATI tat das auch.

Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
300, 5900, coretakt, geforce, mhz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Ablöse für die GeForce FX 5900 vor dem NV40 TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 19:38
GeForce FX-5900 Fehlermeldung nOfEaR NVIDIA GeForce Grafikkarten 21 27.08.2007 23:07
GeForce PCX 5900 Kühler windoofer NVIDIA GeForce Grafikkarten 39 31.03.2007 22:11
Welche ist die beste GeForce 5900 XT ? Nilelefant Grafikkarten Overclocking 4 21.05.2004 15:43
GeForce FX 5900 XT Der_Knob NVIDIA GeForce Grafikkarten 11 07.04.2004 17:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved