TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2004, 09:49   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 10

Alucard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Falscher Takt geforce 4 Ti 4200????

Hi ich kome gleich zur sache, Also hab Gestern ne geforce 4TI 4200 128MB DDR 4x AGP bekommen, hab dann gleich 3DMark 2001 SE gemacht und war doch etwas entteuscht als sie nur 7391 punkte machte, so dann hab ich mir mal die taktraten angeschaut, hab mich gleich etwas gewundert als ich sah GPU 230MHz Speicher 400Mhz
müsste die karte mit 128Mb nicht 250 und 444Mhz haben??? die karte is glaube ne XELO.
Alucard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 11:16   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Es kann natürlich sein dass der ein oder andere Hersteller andere Fixwerte nimmt um einen besseren Preis machen zu können. Aber mehr als 7000 PKT sollte die schon machen. Überprüfe einfach mal den Treiber ob du AF und FSAA aktivert hast. Sieht mir nämlich fast danach auf

Grüsse Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 11:27   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2003
Beiträge: 235

POINT wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich habe auch ne Ti4200 von Xelo aber mit 64 MB.
Standart:
GPU:250MHz
RAM:256MHz (DDR-Fake aka 512MHz)

Das mein Ram höher getaktet ist liegt daran das 64 MB schneller sind als 128 MB, ich will jetzt nicht genauer drauf eingehen...

Was GPU takt angeht:

Welchen CPU haste, RAM ??
Ich mache mit 2,3Ghz barton 512MB DDR-Ram gerade etwas über 10000
mit meinem alten Duron 1,4 Ghz machte das ding nur 7000...

mfg
THE POINT
POINT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 11:53   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Das wollte ich auch gerade fragen, viele Wundern sich warum mit einer relativ guten Grafikkarte nur müll benchmark ergebnisse kommen. BSp. Mein vater. Kauft sich ne Radeon 9800xt und wundert sich warum NFSU immer noch ruckelt. Denn selbst die ssau geile Karte kann nicht allesd machen, wenn die CPU zu schwach ist.
Wenn du nur ca 1.5 GHZ hast egal ob AMD oder Intel, Wird deien ti 4200 noch nicht völlig ausgereizt. Je mehr CPU Power du hast, desto schneller ist auch deine Grafikkarte.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 12:41   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 10

Alucard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ POINT ich hab nen duron 1300(noch) 1x256MB DDR Ram

@ Realife
es geht mir ja jetzt nicht so um punke im benchmark sondern wundert mich jetzt der doch niedrige takt der karte, da selbst auf der verpackung steht gpu 250 und speicher 444(bei 128mb) sozusagen nicht drin was draufsteht.

hab vorhin auch schon mal an XELO geschieben da ich auch keine datenblätter oder sonstihge infos zur karte finden konnte, mal sehen was die sagen
Alucard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 14:41   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Alucard
@ POINT ich hab nen duron 1300(noch) 1x256MB DDR Ram
:
hatte mal nen 1,8Ghz duron drin und die werte waren auch 2000 Punkte unter den mit gleichgetackteten t-bred.

Der kleine cache macht enorm was aus.

und 256mb ram, wenn du win Xp drauf hast, ist auch zu wenig, denn xp braucht schon nur zum booten 180MB vom ram allein. da bleibt nicht mehr viel für programme übrig.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 17:24   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn auf der Verpackung andere Werte stehen, dann bring die Karte zurück sovern du noch Garantie hast!!

Gruß
Alex
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 18:11   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard

obrige Post war ich, vergessen mich einzuloggen

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4200, falscher, geforce, takt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Falscher Takt bei 8600GTS... defekt? MDJ NVIDIA GeForce Grafikkarten 12 04.09.2007 17:48
K8nXP-SLI: Falscher Takt unter Vista (10*290 statt 10*300) cube2702 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 06.06.2007 11:58
geforce 4 ti 4200 optimieren djdone000 NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 08.11.2005 14:31
Athlon64 3000+ Falscher Takt? neotrans Overclocking - Übertakten 13 22.08.2005 23:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved