TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2004, 13:36   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 36

d4RuL4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Riva Tuner @ GF6800

Es handelt sich um die Leadtek A400 TDH mit dem 6800 Chipsatz und 128MB Speicher.

Mit dem Riva Tuner (Version : RivaTuner20rc15_2) habe ich die restlichen Pipelines (vorher 12 jetzt 16) freigeschaltet. Ich habe sowohl die Pixel- als auch die Vertex Shader aktiviert.

Ich hatte gehört, dass die Warscheinlichkeit sehr gering sei, dass man eine Karte mit heilen 16 Pipes bekomme - aber die Verlockung war ja schliesslich gross...

Ergebniss : Die Karte läuft !

Ergebniss 3dMark2003 vorher: ca 8500 Pkt. jetz: 9822 Pkt.
Und ich habe noch nicht übertaktet - also 325MHz / 700MHz Core/DDR

Ich bin echt hin und weg - habe die Karte für 299€ vom Media Markt

Hat vielleicht noch jemand geprüft ob seine 6800er freizuschalten ist?
Oder sonst schon praktische Erfahrung mit den 6800er Karten gemacht?
d4RuL4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 15:06   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 36

d4RuL4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://mitglied.lycos.de/mopsallarm/rivapic.jpg
d4RuL4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 15:51   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 36

d4RuL4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Unbedingt lesen !



-> http://www.chip.de/news/c_news_12381167.html
d4RuL4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 16:05   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Naja wär die Karte silent hätte ich sie mir auch geholt, wenn man bedenkt das man dort viel mehr Leistung hat.
Naja die IceQ wirds bis Weihnachten auch tun
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 16:26   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 36

d4RuL4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bin mittlerweile bei 375Mhz/800 Mhz und 10400 3DMarks 2003
d4RuL4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2004, 23:23   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 36

d4RuL4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Auch 400/900 Mhz funzt ohne Probleme bei max 65Grad
3DMark03 : 11190 Pkt. !
d4RuL4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 06:06   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Beruhig dich sonst kriegst nochn herzkasper.

freut mich für dich

ich daddel noch mit ner ti4200 rum
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 08:46   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD

freut mich für dich
mich auch (ich will auch so ne karte haben )
Zitat:
Zitat von BomberD
ich daddel noch mit ner ti4200 rum
nicht nur du ! aba wie kann es das du dir n a64 sys geholt hast und keine neue graka ? biste nicht so der zogger oda wie kann das ?

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 09:52   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@desaster:
ichhab ein gigabyte board (siehe nethands) geschenkt bekommen.
dann hab ich für ~300 euro ne cpu und speicher dazugekauft.
da war dann kein geld mehr für graka über ;(

jetzt ist auch noch mein monitor hin und das ist dann das nächste was gekauft werden muss.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 10:35   #10 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
@desaster:
ichhab ein gigabyte board (siehe nethands) geschenkt bekommen..
auch will
Zitat:
Zitat von BomberD
dann hab ich für ~300 euro ne cpu und speicher dazugekauft.
da war dann kein geld mehr für graka über ;(
kann ich voll und ganz verstehen! sonst hätt ich auch schon längt ne neue !
hab aba am we geburtstag mal sehen ob sich danach nicht was im grakabereich machen lässt

Zitat:
Zitat von BomberD
jetzt ist auch noch mein monitor hin und das ist dann das nächste was gekauft werden muss.
naja was soll man dazu sagen .... dumm gelaufen.....wobei meiner auch leicht am fiepen iss *betdasernochmindestens1jahrmitmacht*

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 11:20   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

@ D4rul4

Nicht schlecht!
Da hast Du Glück gehabt!
Aber Glück braucht der Mensch!

Ich würde mich jetzt nicht direkt von den Punkten im 3DMurks blenden lassen.

Mach doch lieber mal n paar Benches mit Quake3 oder Doom3 oder UT2004!

Das sind dann auch Werte, die Dir in Games was bringen.

Die anderen sind nur für den ungefähren Wert....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 19:33   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was sagt ihr zu der Asus V9999-TD 128 Mb Tvout???

Ist das ne abgespeckte Version mit 8 Pipelines????
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 20:30   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von LeoHart
 

Registriert seit: 18.04.2004
Beiträge: 292

LeoHart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vom Chiptakt her müsste das eine Normale Geforce 6800 sein(12Pipelines) Und auch im Produktnamen ist kein LE zufinden!
LeoHart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 20:37   #14 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
@desaster:
ichhab ein gigabyte board (siehe nethands) geschenkt bekommen.
dann hab ich für ~300 euro ne cpu und speicher dazugekauft.
da war dann kein geld mehr für graka über ;(
man hast du ein glück! ich hätte zwar das geld aber keine lust das auszugeben! mein rechner macht das noch n zeitlang!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2004, 09:25   #15 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

kann io.sys nur zustimmen *zustimm* . aber hast wirklich verdammt viel schwein gehabt mit der karte. ps: behalt die karte bis 2005 ende. dann wird sich so langsam eine neue grafik engine bilden und dann holtste dir vielleicht ne andere (spart geld zeit und tränen )
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 16:59   #16 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 1

merl1n befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi,


also ich hab die gleich Karte "Leadtek A400 TDH" mit rivatuner pipes frei geschaltet und auf fehler geprüft und siehe da es geht!

Ich war dann mutig und habs A400 TDH Ultra bios geflasht, gpu vorher auf 350 und mem auf 800. Läuft wunderbar und den rivatuner brauch ich nu auch nicht mehr!

Die Karte läuft als 6800 Ultra und wird auch so erkannt!

Ich werd jetzt mal ein paar echte benchs machen ala doom3 und ut, wenn das alles geht reiz ich sie mal aus.
merl1n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 23:43   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bei mir gehts auch

hab die selbe grafikkarte die leadtek winfast 400tdh auch pipes frei und vertex shader auf und komm auf sagenhafte 13000Points im 3dmark03
mit meinem in die jahre gekommenen CPu nem 3.0GHZ Pentium 4
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gf6800, riva, tuner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Riva Tuner Temps loggen Pilzkopf Windows & Programme 0 26.04.2006 16:38
Riva Tuner! BladeMaster_AMD Grafikkarten Overclocking 6 07.03.2006 16:23
6800@GT per Riva Tuner?!wie das!? bleed NVIDIA GeForce Grafikkarten 20 02.07.2005 22:50
Riva Tuner ? diaz Windows & Programme 1 04.02.2003 11:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved