TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2004, 23:02   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.12.2004
Beiträge: 3

Mr.Hendlmaier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit Grafikkarte Nvidia Gforce 6600

Hi!

Ich bin neu hier. Naja ich hab ein Problem, ich hab mir gestern ein neuen PC gekauft und hatte alles so wie es mir beschrieben wurde angeschlossen ect. Dann wollt ich das neue HL2 spielen aber ich hatte Grafikprobleme mit meiner Nvidia GeForce 6600 - 256MB , dann hab ich mir die neusten Treiber heruntergeladen aber trotzdem hab ich immer wieder weisse steifen und aussetzer während dem spielen.

Please help me

Langsam flipp ich aus...
Mr.Hendlmaier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 06:43   #2 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Was hast du denn sonst noch für Komponenten im PC und welchen NVidia Treiber verwendest du?

Ich glaub nämlich da gabs auch ne extra neue Beta Version für HL².
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 11:44   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard

weiße streifen?

das kann auch auf überhitzung der GrakaCPU oder des GrakaRam hindeuten.
ist die Karte evtl. OCed?

MfG
dr_mordio
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 12:20   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von dr_mordio
...der GrakaCPU...
Graka GPU
  Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 12:41   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 118

urza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

auch wenn ich nichts zum thema beitragen kann:
Zitat:
Zitat von Cool Master
Zitat:
Zitat von dr_mordio
...der GrakaCPU...
Graka GPU
ist schon richtg die center prozessin unit (zentral rechen einheit) der grafigkarte, oder eben gpu (grafiche rechen einheit)
urza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 12:57   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wenn dann auch "central processing unit"
[zentrale ausführungseinheit]

gpu ist graphics processor unit und ist eigendlich von nvidia geprägt.
das trifts auch viel besser. Da ein PC in der Regel nur eine Zentrale ausführungs einheit hat (egal ob mit einem oder mehreren kernen) die kann (fast) alles und nix geht ohne die. die CPU kann auch Graphikberechnugnen die Alten grafikkarten haben 'nur' ausgaberegister zur verfügung gestellt.

ne Graka hat also keine CPU sondern entweder eine GPU oder nen Grafikprozessor

edit:
zum topic: streifen sind kein gutes zeichen. auch wenn das nur bei einem spiel ist kann es auf nen defekt der graka hinweisen.
wenn du schon die neusesten treiber drauf hast und auch evtl. patches für half life 2 installiert hast, und das problem immernoch besteht. dann sit vermutlich deine graka defekt.
da die ja recht neu ist solltest du sie entsprechend umtauschen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 13:57   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.12.2004
Beiträge: 3

Mr.Hendlmaier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HI!

Ich hab diesen PC : http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs...tegoryId=10002

Mit den weissen Streifen mein ich´die Grafikprobleme. Ich weiss auch nicht wie ich das beschreiben soll. Ich weiss nur das ich gestern noch gezockt hab und dann ist er mir auf einmal abgestürzt. Ich schätz ich hab ihn überlastet. Ich verwende die neusten Grafiktrieber die es auf der Nvidia Hp gibt aber trotdem sind diese immer noch da.

Kann es vielleicht auch an meinem Monitor liegen 19" TFT von LG Max: 1280x1024 ???

Bitte nochmal um Antwort...
Aber schreibt das ich so das ich es versteh.?!
Mr.Hendlmaier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 14:01   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wie gesagt. tausch ihn um.
hast du nun die neuesten treiber drauf?

der monitor isses nicht wenn andere spiele einwandfrei laufen. der zeigt ja nur das an was der pc will. oder kann.

und wenn die graka dummerweise in dx 9(z.b. half life2) streifen macht (wegen einem defekt vermutlich) dann ist die auch dran schuld.
ich wüsste keinen anderen defekt am pc der streifen aufn bild macht.
entweder der monitor. dann aber immer egal ob 2d oder 3d. (defekte in der matrix der ansteuerung) oder ahlt die grafikakrte entweder speicher oder gpu auf dem grafikboard.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 14:14   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.12.2004
Beiträge: 3

Mr.Hendlmaier befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hab bis ´jetzt noch keine HL2 Patches drauf gemacht, allerdings hab ich die neusten driver für die Grafikkarte die es auf der HP gab. Es ist aber nicht nur bei HL2 sondern z.B. auch bei C&C Generals wo es auch schon 7 Grafik Patches gibt und das spiel auch schon zimlich alt ist.


Fazit: Neuen holen oder?

Gruss THX Mr.Hendlmaier...
Mr.Hendlmaier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2004, 14:57   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.477

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

jo, ist schade aber das beste.. solang das ding neu ist ist umtaushc i.d.r. kein thema
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2005, 13:48   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 13.08.2005
Beiträge: 1

chrissi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit Grafikkarte Nvidia Gforce 6600

hi
ich habe eine frage zu meiner Nvidia Gforce 6600 (pci-e)
muss ich noch irgend welche einstellungen endern wenn ich ein bild auf meinem monitor haben will das vom s-video eingang kommt??
ich habe schon alles ausprobiert aber der zeigt mir bei den quellen kein s-video
in ein
was kann ich machen???????????
chrissi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600, gforce, grafikkarte, nvidia, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nvidia Gforce 7600 Gs Treiberprobleme Manni NVIDIA GeForce Grafikkarten 3 14.01.2011 11:49
Probleme mit Gforce 9800GX2 gabamann NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 27.02.2009 15:00
[S]: Grafikkarte Gforce 6600 (GT) AGP mono Suche 7 14.04.2006 12:17
XFX Gforce 6600 GT unterschiedliche Versionen ? Devil7610 NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 02.02.2005 18:47
Nvidia 6600 non GT Haloman NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 02.12.2004 20:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved