TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2005, 15:51   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ausrufezeichen meine leadtek 6800GT hats erwischt

ich glaub meine graka is geschrottet. voll misteriös.

ich bastel grad ganz smooth meine sata platte ein und musste dazu die graka rausnehmen. halt was ganz normales. tjo dann steck ich graka wieder rein, schließ alles an und starte meine kiste.


was geht ich hat aufeinmal artefakte beim hochfahren. bild in sämtlichen bunten farben obwohls schwarz sein sollte (is ja halt DOS style) uff dacht ich mir ***** sowas kennste doch (meine 9800nonpro warf auch so schicke bildchen)

naja graka war weder getaktet in diesem moment noch hab ich irgend n fremdes bios draufgeklatsch. halt nur rausgenommen und wieder eingebaut.

tjoa was meinter hab die mir ja zu ostern gekauft....kann ich die wieder reklamieren? wenn ja was soll ichn da sagen? die wern mir n vogel zeigen und sagen das es n OC unfall war und ich zu dumm und leichtsinnig wär. oder sowas halt. wer glaubt denn das beim ein und ausbau ne graka geschrottet wird (ich glaub langsam das is echt das NT denn meine 9800 is auch ganz misteriös gestorben)
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 16:06   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: meine leadtek 6800GT hats erwischt

Naja, versuchen würd ich ne Reklamation auf jeden Fall. Vielleicht am besten vorher beim Shop anrufen und nachfrage, aber viel hast ja nicht zu verlieren.
Netzteil... ich weiß nicht. Wenn die Spannungen in Ordnung sind dürft´s keinen Grund zur Besorgnis geben.
Kann´s nicht sein dass Du vielleicht nen ungeschickten Teppich oder sowas in Deinem Zimmer liegen hast und die Karte durch statische Auf-/Entladung flöten ging ? Bei welcher Gelegenheit hat sich Deine 9800er denn verabschiedet ?
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 16:11   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: meine leadtek 6800GT hats erwischt

die ging flöten als ich den zweiten stecker für die stromversorgung fürs board vergessen hab

rechner ging kurz an und wieder aus und beim nexten start war graka futsch. für die graka hab ich ja auch noch garanti das prob is ich hab ne connect3d gekauft und geschickt ham se mir ne gigacube was ich damals net bemerkt hab (kannte mich net aus)

wegen dem NT mein rechner geht sehr oft eifach aus und knistert dabei oder knistert kurz und friert ein
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 16:14   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: meine leadtek 6800GT hats erwischt

Hmtja, knistern sollte da nix

Wenn Du sicher bist, dass das Knistern ausm Netzteil kommt (wüsste aber auch nicht was da sonst knistern sollte) dann würd ich mal reinkucken, ob ein kleines Knistermännchen drinhockt...

...oder lieber doch gleich austauschen

EDIT: Beim Stromstecker-Vergessen darf aber eigentlich GARNIX passieren, also komisch klingt das schon...
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 16:17   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: meine leadtek 6800GT hats erwischt

tjoa austauschen hab ich ja schon länger vor bloß die leadtek hat meinem geldbeutel ziemliech geschadet und da ich kein 0815 NT will sondern diesmal endlich n anständiges wird das wohl erstma nix. es sei denn muddern leiht mir n bissl was
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 16:18   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: meine leadtek 6800GT hats erwischt

weil du nen stecker vergessen hast anzushcließen sollte nix kaputt gehen. wo kein strom da kann auch nix brutzeln. oder ist der ungünstig auf die grafikkarte gefallen?!
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 16:18   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: meine leadtek 6800GT hats erwischt

Tja, so gesehn hat Dein Geldbeutel jetzt auch der Leadtek geschadet...

Dumme Sache
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 16:20   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: meine leadtek 6800GT hats erwischt

Zitat:
Zitat von BomberD
weil du nen stecker vergessen hast anzushcließen sollte nix kaputt gehen. wo kein strom da kann auch nix brutzeln. oder ist der ungünstig auf die grafikkarte gefallen?!
Was meinst Du damit, das dürfte doch der kleine ATX12V-Stecker sein, der kann ja keiner Fliege was zuleide tun. Isoliert sind die Stecker ja auch, also kann´s auch keinen Kurzen o.ä. geben.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 16:25   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Hazard
 

Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 509

Hazard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: meine leadtek 6800GT hats erwischt

na von meiner radeon sind keine optischen fehler zu erkennen dafür werden die rams in wenigen sekund so heiß das man sich die finger verbrennt und auf dem bild erkennt man gar nix aba uf meiner leadtek hab ich nur vereinzelte grafikfehler. also ich könnt mir schon vorstellen das ich mir der leadtek noch hochfahren könnte, würde halt nur etwas eklig aussehn und n bissl bunter =p
Hazard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 01:52   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: meine leadtek 6800GT hats erwischt

Hab schon öfter erlebt das Grafikkaten die in Rechnern mit zu schwachen Netzteilen liefen hops gegangen sind.
Die waren dann nicht mehr zu gebrauchen, von Pixelfehler bis zu kein Bild mehr waren die Probleme die man dann mit den Karten hatte.
Und auch die 4poligen Mainboardstecker sind nicht nur zur Zierde da. Ausschließen würde ich nicht das da was kaputtgehen kann.
Denn wenn an der Stelle keine Spannung anliegt wird der Strom vielleicht woanders bezogen und wenn da was nicht für diese Ströme ausgelegt ist kann man sich da auch Probleme einhandeln.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 02:25   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: meine leadtek 6800GT hats erwischt

also umtausch dürfte kein problem sein, wenn du die innerhalb des letzten halben jahres gekauft hast müssen die dir nachweisen das du sie geschrottet hast, das ist praktishc unmöglich, es sei denn du bist wirklich dran schuld, irgend was abgerissen oder so mein ich jetzt,
also nen 400W markennetzteil würd ich bei so ner graka schon einbauen, udn alle stecker anstecken, manchmal sinds wirklich kelinigkeiten die was zerstören, bei mri hat der lüfter des ATI1 silencers gereicht um meine graka zum freezen zu bringen, seit der extra am NT hängt kein stress mehr.
also umtauschen, und evt. über nen neues NT nachdenken,
und wo kein strom fliesst kann nix brutzeln,
falsch gedacht, der strom kommt dann woanders her, und dort wird dann fleissig gegrillt
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800gt, erwischt, hats, leadtek


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bekomme meine Albatron Geforce 6800GT (256 MB) nicht übertaktet! Dennis_Bulldog Grafikkarten 0 27.07.2006 14:54
Hab eine 9800pro 128 bit erwischt!!:-( entäuschter Overclocking - Übertakten 8 16.11.2005 10:22
Aopen 6800GT oder Pixelview 6800GT beuschl Grafikkarten 6 05.08.2005 15:07
leiseren kühler für meine PNY Verto 6800GT Hazard Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 27.07.2005 23:01
Verto 6800GT vs Leadtek 6800GT Reklamationsfall Hazard NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 19.07.2005 18:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved