TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2005, 10:17   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.09.2005
Beiträge: 2

glibe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen runter Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

Ich hab den Fehler gemacht und hab in meinem PC ne Nvidia GeForce FX 5200 drin und hab nur Probleme damit. Angefangen hats mit der Verbindung zum TV über SVHS. Hab alles mögliche durchprobiert bis ich in nem Forum fündig geworden bin. Bei manchen Grafikkarten wie auch der 5er Serie von Nvidia kriegen die das Timing Problem nicht hin und somit kannst du eine Verbindung zum TV komplett vergessen. Das Problem ist bei Nvidia schon seit längerem bekannt aber die scheren sich anscheinend nicht darum ...

Vor kurzem habe ich mir die neue Treibersoftware von Nvidia runtergeladen Version: 78.01 und auf einmal geht das Spiel First to Fight nicht mehr. Bei der Diangnose von Direct X unterstützt er die Frequenz der Direct 3D 9 - Schnittstelle nicht mehr. Jetzt habe ich wieder die alte Treibersoftware Version: 77.77 installiert und es funktioniert.

Also Nvidia ist bei mir komplett unten durch!!!
glibe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 10:30   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Sir Capt. Drake
 

Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 121

Sir Capt. Drake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

Nun, über den Geschmack kann man ja nicht streiten, aber meiner Meinung nach ist Nvidia im Momment besser als ATI, das sieht man nicht nur an der 7800, z.B. ist in der selben Preisklasse die 6600GT viel besser als eine X700 Fireblade. (Screenfun). Ich hatte noch nie Probleme mit Nvidia.

Das Problem mit der Verbindung zum TV üver SVHS hatte ich genauso bei einer ATI 9700.

Jetzt kommt sehr viel Kritik, oder?
Sir Capt. Drake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 10:52   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 35

Nick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

Ist halt echt Geschmack aber allein schon die 5200er ist echt was fuern a****. Aber weiss ja nicht was du mit der Karte machen willst. Zum Zocken kannste die Karte aber garnicht gebrauchen...
Übrigens hab auch die 5200er in nem rechner, da funzt der Tv-Out super...
Nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 13:54   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

Nur weil du Probleme mit ner uralten 5200er hast, rufst die hier die Leute dazu auf, sich keine nVidia-Karten zu kaufen... LOL! Sorry, aber du machst dich mehr als lächerlich. Wenn ich Probleme mit nem VW habe, dann schreibe ich kauft euch bloß keinen VW oder was? Ich hatte noch nie Probs mit nVidia-Karten, weiss ja nich was du damit machst... aber deine Propaganda hier ist lachhaft

Es gibt auch genug Leute die Probleme mit ATI-Karten haben... ist deswegen ATI auch total Schei$$e???

Noch geiler ist ja dass du dich für diesen Beitrag extra hier anmeldest, um die Menschheit vor nVidia Grafikkarten zu schützen...
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 14:14   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 17.09.2005
Beiträge: 2

glibe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

Ich denke für sowas ist ja ein Forum über Nvidia da und wenn ich meinen Mißmut kundtue weil ich mit dieser Grafikkarte nur Probleme habe und nichts funktioniert kann jeder erwachsene Mensch sich selbst ein Urteil bilden über dieses Posting. Vielleicht ist es ein bißchen übertrieben, über diese sch... alte Grafikkarte wie du sie nennst ärgere ich mich nun mal und es geht vielen lt. diversen anderen Foren ganz gleich!
glibe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 14:30   #6 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Mephistos Diener
 

Registriert seit: 13.09.2005
Beiträge: 52

Mephistos Diener befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

Zitat:
Zitat von glibe
Ich denke für sowas ist ja ein Forum über Nvidia da und wenn ich meinen Mißmut kundtue weil ich mit dieser Grafikkarte nur Probleme habe und nichts funktioniert kann jeder erwachsene Mensch sich selbst ein Urteil bilden über dieses Posting. Vielleicht ist es ein bißchen übertrieben, über diese sch... alte Grafikkarte wie du sie nennst ärgere ich mich nun mal und es geht vielen lt. diversen anderen Foren ganz gleich!
was erwartest du den von einer 30€ Grafikkarte? Diese abgespeckten Versionen (GF:5200 Reihe/Ati: 92xx Reihe) sind doch eh nur für Office/Abzock-MediaMArkt Rechner hergestelt worden!
Rede nicht schlecht über Nvidia sondern investier das nächste mal etwas mehr Geld!
Ich bin übrigens fest überzeugter Nvidia Anhäger und würde nie eine ATI in meinen Rechner lassen.... Es sind einfach alte Haudegen wie die GF 2 Ti, die GF 4 TI 4200 und jetzt die GF 6600GT welche Nvidia gerade für sparsame Zocker interessant machen.

Greetz, Meph
Mephistos Diener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 15:56   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

Jo also ich finde nVidia und ATI gut da wo die 9800 XT raus kamm die besser war als die nVidia reihe und jetzt habe ich eben ein SLI Sytem mit 2 7800 GTX'n und ich bin voll zu frieden damit.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 16:01   #8 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

Also mit Nvidia Karten hatte ich noch nie Prob., mann sollte auch mit Soft und Hardware umgehen können.
Ich benutze schon seid Jahren GeForce Karten da gabs für mich auch nicht anderes.
Erstens bessere Leistung als ATI und mann kann sie besser Übertakten.
Allein die Treibersoftware ist schon besser da mann besser auf die Karte zugreifen kann.
Ist halt ne Geschmackssache, aber wie schon gesagt: Bloss weil Du nen Prob. mit ner alten GeForce Karte hast kannste nicht die Leuts volllabern das sie keine GeForce Karten mehr kaufen sollen.
Kann mir auch net vorstellen das es mit dem TV net hinhaut, ging bei mir auch als ich die Karte noch hatte.
Musst bloss in den Settings alles richtig einstellen und nen venünftieges Kabel benutzen.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 16:06   #9 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

naja, die gf 5 reihe war wirklich nicht der bringer. meine erste war ne riva tnt ( +vodooo2 ), dann geforce1ddr, dann ti4400 und nu ne 6600gt. und die 6600gt war ihr geld wirklich wert.
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 16:56   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

Treiberprobleme hat und wird es wohl immer geben. Aber mit Threads dieser Art ist wohl niemandem geholfen. Verbugte Hardware hat es auch schon immer gegeben und das wird sich wohl auch nicht ändern.

Ich bin trotzdem froh das ich High-Tech Computer zu Hause hab, auch wenn mal etwas nicht funktioniert. Bitte nicht weiter nörgeln.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 19:49   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 74

Gägä befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

Zitat:
Zitat von glibe
Ich hab den Fehler gemacht und hab in meinem PC ne Nvidia GeForce FX 5200 drin und hab nur Probleme damit. Angefangen hats mit der Verbindung zum TV über SVHS. Hab alles mögliche durchprobiert bis ich in nem Forum fündig geworden bin. Bei manchen Grafikkarten wie auch der 5er Serie von Nvidia kriegen die das Timing Problem nicht hin und somit kannst du eine Verbindung zum TV komplett vergessen. Das Problem ist bei Nvidia schon seit längerem bekannt aber die scheren sich anscheinend nicht darum ...

Vor kurzem habe ich mir die neue Treibersoftware von Nvidia runtergeladen Version: 78.01 und auf einmal geht das Spiel First to Fight nicht mehr. Bei der Diangnose von Direct X unterstützt er die Frequenz der Direct 3D 9 - Schnittstelle nicht mehr. Jetzt habe ich wieder die alte Treibersoftware Version: 77.77 installiert und es funktioniert.

Also Nvidia ist bei mir komplett unten durch!!!
Total schlecht.....

Dass die 5er reihe von nvidia schrott is weiss doch jeder, die haben nichtmal ne richtige directx9 unterstütztung. Das biste einfach selber schuld. Du kannst das aber nicht für alle karten von vidia verallgemeinern.
Gägä ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 20:30   #12 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

Das die FX 5200 keine gute Karte ist sollte jeden klar sein, aber über die Performance wird ja auch nicht bemängelt. Wenn der TV Out nicht so geht wie er soll, dann ist das schon mist.
Ich musste jetzt auch feststellen dass die neuen Treiber( alle ab der 70xx Reihe) alle schrott sind. Für neue Spiele mögen sie in Ordnung sein, aber ich wollte z.B. neulich Black and White Insel der Kreaturen spielen und hatte nur Grafikkfehler über das ganze Bild und zwar so stark, dass ich nicht zocken konnte. Als ich dann den 69xx Treiber ausprobierte ging es ohne Probleme. Was ist das für eine Treiberpolitik? Warum ändern die die Treiber so, das ältere Spiele nicht mehr laufen? Sowas gibt es bei ATI nicht. Da laufen auch die älteren Games mit den neuen Treibern. Und wenn ich jetzt BF2 zocken will, muss ich wieder einen neuen Treiber drauf schmeißen. Das ist einfach nur zum

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 14:27   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 118

urza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

naja ich finde es vernuenftig treiber so zu schreiben das sie fuer die aktuelle spiele generation die maximale leistung bringen. aergerlich ist es schon wenn man alte und neue spiele spielen will, aber dafuer kann man eben einen alten treiber drauf machen und hat eben nicht max. performanc beim neuen game. bei ati hat man die wahl nicht, zum topic. geiler post gliber. . . bringt? null. selbst wenn du vernuenftige argumente vorbringen solltest ist es unwahrscheinlich jemendan vom kkauf einer graka seines bevorzugtem herstellers abzuhalten, zu diesem ergebnis bin ich nach zahlreichen intel-amd diskussionen gekommen. nun lasse ich intel kaufen wer intel haben will. auch ati find ich wegen treiber politik und graka design nicht gut (selbst wenn die gpu selbst schneller waere als nvideas). ich bleib bei Nvidea und du kaufst dir das naechste mal ne 30€ graka von ati und merkst das die genauso muell ist wie die 5er generation.
urza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 16:06   #14 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

Klar wenn man nur 30 € investieren will bekomm man weder von ATI oder nVidia was super geiles....
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 16:24   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

Die Sache mit den neuen Treibern und alten Spielen ist auf jeden Fall ärgerlich, hab ich auch selber schon mal auf ner GF2MX festgestellt. Und das hat für mich nix mit dem Preis der Karte zu tun, das Recht auf ordentliche Treiber hat imho jeder Kunde.
Die neuen Treiber werden halt mit den alten Karten einfach nicht mehr getestet, würd ich mal vermuten...
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 16:54   #16 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

Ne das stimm nicht die Treiberhersteller bzw. Entwickler schauen nur auf die verkaufszahlen bei einer neuen Graka wenn wie bei der 7800 GT,GTX viele verkauft werden ist klar das die nur noch für die Entwickeln... Warum dan über alte Grakas reden die waren evtl. mal Highend und jetzt sind sie Lowend...
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 17:04   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

Hab ich was anderes gesagt ? Außer dass Du denen noch zusätzlich Absicht unterstellst. Würd ich nicht mal unbedingt tun - Nachlässigkeit reicht auch.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 20:47   #18 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 118

urza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

man sagt ja auch immer den neusten treiber seiner graka generation soll man nehmen.
urza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 21:09   #19 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Reden AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

Zitat:
Zitat von urza
man sagt ja auch immer den neusten treiber seiner graka generation soll man nehmen.
man sagt aber auch immer "never change a running system"
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2005, 21:16   #20 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 118

urza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

langsam verfaellts hier zu spamm. naja warum nich, der ausgangs post war auch nicht sehr gehalt voll. zum text meines vorredners will ich noch sagen treiber sollten schon aktuell sein, aber scheinbar muss man trotzdem aufpassen, einfach die neusten reichen nicht. Nur gut das ich imer nur ein spiel zocke und das fuer brauch ich meinen rechen konffigen. wenn ein neues spielt kommt veraendert sich die HW sowies schwerwigend, nur gut das ich nur alle paar jehre das spiel wechsle sonst waers teuer
urza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 19:09   #21 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.09.2005
Beiträge: 2

Bohlen.Jupp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

Hallo,

ich hab auch ein Problem mit meinem Geforce FX-5200 Treiber.

Hab mir nen neuen geladen, aber direkt über den alten instaliert.

Ich weiss nicht ob es daran lag, oder an dem neuen Treiber, aber mittlerweile funktioniert C&C (Spiel) nicht mehr. Mein Bildschirm wird immer kurzzeitig schwarz, als ob er eine neue Auflösung einstellen würde.

Auch nachdem ich den Treiber komplett deinstalliert hatte und den Ursprungstreiber von der CD installiert hatte ändert sich nichts am Problem.

Habt Ihr ne ne Idee, wie ich die Karte wieder hinbekomme?

Danke Jupp
Bohlen.Jupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 19:18   #22 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

Such mal driver cleaner und lösch alle nvidia graphic driver, dann erst den "neuen" installieren.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 19:25   #23 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

also, ich werd mich trotz der warnung, für einen asus v9999gt/6800gt agp entscheiden. Die bei alternate für 239€. Nach langem denken habe ich mich für die entschieden, weil die einfach geil aussieht, und vom preis/leistung auch geil ist, auch von den games aus gesehen
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 20:04   #24 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

Zitat:
Zitat von atimaster
also, ich werd mich trotz der warnung, für einen asus v9999gt/6800gt agp entscheiden. Die bei alternate für 239€. Nach langem denken habe ich mich für die entschieden, weil die einfach geil aussieht, und vom preis/leistung auch geil ist, auch von den games aus gesehen
Und weil ASUS einfach eine Hammergeile Firma ist. Spitzen Support und sehr hochwertige Produkte. Hatte noch NIE Probleme mit ein ASUS Produkt. Mein altes A7N8X-Deluxe läuft heute noch genauso gut wie am ersten Tag =)
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2005, 20:07   #25 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Kauft euch keine Nvidia Grafikkarten!

nur ich hab ein problem: Ich habe nur noch einen stromanschluss übrig.Kann man den einfach über adapter auf 2 machen, weil 400w sollten doch reichen, auch no-name. Oder sollte ich dann lieber ein dvd laufwerk ausschalten?


mfg


atim
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarten, kauft, nvidia


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Origin PC: Wegen geringer Nachfrage künftig keine AMD-Grafikkarten mehr TweakPC Newsbot News 11 10.10.2013 08:52
[News] Nvidia: Preissenkungen für GeForce-Grafikkarten im November? TweakPC Newsbot News 0 30.09.2013 10:15
[News] Nvidia: Starke Preissenkungen für einige Grafikkarten TweakPC Newsbot News 0 10.06.2013 18:45
[News] Nvidia: Neue Quadro-Grafikkarten vorgestellt TweakPC Newsbot News 0 05.03.2013 17:39
Nvidia keine Ausgabe an 2. Display Hody NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 15.09.2011 10:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved