TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2005, 13:58   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 03.10.2005
Beiträge: 1

Stalker_Teufl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 2 Monitore an 6600GT Zocken+Surfen & CSS-Fps-Problem

Erstmal mein System:
Epox 8kha+ board
2500+Barton
768mb DDR-Ram
Leadtek A6600GT TD
Audigy 2 ZS

So nun meine Probleme/Fragen:

Also ich suche ein Programm oder eine möglichkeite, wie ich auf dem einen Monitor zocken kann und den anderen für ICQ/Trillian/etc nutzen kann. Hauptsächlich für WOW und CS1.6 und CSS. Wurde in einem anderen Tread schonmal ähnlich angesprochen aber nicht gelöst.
Ich suche nicht nach einer erklärung wie ich beide zum Arbeiten nutze, wirklich nur Spiel + anderer nutzen.

Meines erachtens geht dies nicht mit Windows Boardmitteln, bzw. eine möglichkeit wo mir eingefallen wäre, wenn man das Spiel als Fenster zum laufen bringt... allerdings hätte man dann das Problem das man wenn man mal nach links zieht die Maus wohl auf den 2ten Monitor wandert...
--> keine Lösung

Zu CSS:

Mit meiner Konfiguration kann ich ohne weiteres HL2 auf 1024x768 und 2 fach AA und AF bei 40-60fps spielen...
CSS spiele ich auf 800x600 bei minimalen Details und grafikmäßig soweit unten wie mögich... zwischenzeitlich mit 15fps...
Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Lösungsvorschläge?

Habe auch schonmal an meiner Config gearbeitet, also ne Speedconfig gezogen und verarbeitet... ging einmal gut, also mit 60-100 fps. Jedes weitere mal wenn ich die Config benutzen wollte kackt CSS total ab...

Also beim laden des Servers, bzw. wenn die Grafikengine einsetzen sollte habe ich ohne unterbrechung HDD-zugriff und CSS hängt sich nahezu hoffnungslos auf.
Einmal bin ich nach 5min ins Spiel gekommen, hatte dann 1-2 fps und die ganze Zeit Hdd-zugriff.

Danke euch allen schonmal
Stalker_Teufl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 15:32   #2 (permalink)
discos
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 2 Monitore an 6600GT Zocken+Surfen & CSS-Fps-Problem

das geht, wenn man einen Digital Ausgang noch an der Karte hat und einen 2. Monitor mit Digi Eingang,
nur kannste das mit deinem AMD voll in die Tonnen hauen, der ist dafür zu langsam,
wenn du ruckelfrei zocken willst, brauchste dafür eine
s.g. 2-Kern CPU oder ein Neueren Intel mit verbesserten
HT Intel der 6xx Reihe mit HT, die Neuen Intels packen besser wegen dem 2048 Cache, oder eben 2.Kern mit 2 x 1024 Cache, oder AMD X2 ab 2 x 3800+. brauchste auch etwas mehr RAM 512 ist zu wenig 2048 ist ganz gut.

Geändert von discos (03.10.2005 um 15:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2005, 21:38   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: 2 Monitore an 6600GT Zocken+Surfen & CSS-Fps-Problem

Mmmh, ich hatte das mal mit zwei Monitoren gemacht.
Auf dem einen hab ich gezockt und auf dem anderen DVDs geschaut.
Ich denke das ging mit Vertikaler Verteilung ganz gut. Die Maus wanderte aber nicht auf den anderen Monitor. Wenn man auf dem einen den Film startete und danach auf dem anderen bspw. Battlefield 2, dann war die Maus nur im Battlefieldmonitor "gefangen". Bei manchen Spielen funktionierte das allerdings nicht, dann wurde beim Start des Spiels der Film unterbrochen.

Das Problem wäre allerdings, dass deine Maus von einem zum anderen wandern muss, zwecks Trillian. Dafür kenn ich keine Lösung.
Du bräuchtest also einen Hardware-Umschalter, der deine Eingabegeräte von einem Monitor auf den anderen schalten kann. D.h. es müssten zwei Betriebssysteme gleichzeitig laufen. Dafür bräuchtest du dann wieder so ein DualCore Prozessor.

Also zum Videoschauen auf dem einen und zocken auf dem anderen gibts die Windowsinterne Lösung. Ansonsten müsstest du mit Hardware weiterprobieren.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 16:36   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.01.2006
Beiträge: 1

DON_VITO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Monitore an 6600GT Zocken+Surfen & CSS-Fps-Problem

Hallo!

Dies ist zwar nicht unbedingt eine Hilfe, aber ich habe genau das gleiche prolbem bei css, dies allerdings erst seit dem letzten uptdate von Steam und ich besitze auch nur eine 6600. Aber bei mir liegt das problem so vor: bei 1024 mal 700irgendwas und bei allen details auf niedrig (hatte es vor dem update ohne probleme auf hoch) hab ich beim spawnen bzw. rumlaufen zwischen 30 und 60 fps. kommt jedoch gefecht dazu, geht die fps- rate auf bis zu 10 zurück.

Hab dir zwar nicht geholfen aber gezeigt das du nicht der einzige bist mit diesem dummen problem.
Hoffe jemand kann dir (uns) helfen
DON_VITO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 16:57   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.11.2004
Beiträge: 11

psychotes befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Monitore an 6600GT Zocken+Surfen & CSS-Fps-Problem

Auch ich wäre hier für eine Lösung dankbar!!!

Hab mir zu Weihnachten 2 TFT´s angeschaft, um eben auch wärden des zockens Teamspeak, Messanger oder INet zu bedienen.

Bei manchen Games muss ich den 2. TFT deaktivieren, da das Game dann nicht startet. Bei den Games bei denen der TFT anbleibt, kann ich, wie oben auch beschrieben nichts machen, da die Maus fürs Game reserviert ist.

Weiß jemend ob dass überhaupt möglich ist???
psychotes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 00:30   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 26

Tribal-Weed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Monitore an 6600GT Zocken+Surfen & CSS-Fps-Problem

Das FPS-Problem von CS:S findet man fast in jedem Forum. Die einzige Möglickeit -> neue GraKa !
Dass HF² besser als CS:S läuft liegt vor allem an den Maps, die, um es mal höflich zu sagen, einfach verhaut worden sind. Kann nicht sein, dass man nen Unterschied von 20 Frames sieht, wenn man von einem Eck ins andere schaut.
Tribal-Weed ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600gt, cssfpsproblem, monitore, surfen, zocken, zockensurfen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Monitore betreiben / Problem mit Auflösung Raptor5073 NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 19.01.2009 09:54
Problem Treiber Nvidia 6600GT shingo Grafikkarten und Displays allgemein 4 25.08.2006 21:25
Problem mit 6600GT Arici1990 NVIDIA GeForce Grafikkarten 23 17.07.2006 21:40
Problem mit 6600GT LeeCaolan NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 02.04.2006 21:26
Großes Problem mit 6600GT AGP von Club 3D Cyberius NVIDIA GeForce Grafikkarten 18 06.01.2006 11:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved