TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2005, 21:05   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Meteorman
 

Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 22

Meteorman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 16Bit oder32Bit

Hallo

Welche einstellung im 2d modus ist besser.
16 Bit oder 32 Bit?

Was ist schneller?

Werner
Meteorman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 21:12   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: 16Bit oder32Bit

Schneller ist 16 Bit. Aber man hat auch ne schlechtere Darstellung, besonders in Spielen. Eingermassen Aktuellen Grafikkarten macht es fast nichts mit 32 Bit betrieben zu werden. (Performancetechnisch)
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/

Geändert von Stöhnie (30.12.2005 um 22:24 Uhr)
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 21:14   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 55

lowp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 16Bit oder32Bit

naja ich glaub im 2D Modus kommts nicht so auf die Schnelligkeit an (da is imo die Festplatte und Ram für verantwortlich). aber ich denke 16bit ist schneller...
lowp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 21:51   #4 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Meteorman
 

Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 22

Meteorman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 16Bit oder32Bit

Hallo

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das Moderne Karten im 32Bit Modus besser und schneller laufen als 16Bit, im 2d Modus.

Im 3d Modus ist klar da muss es 32 Bit sein.

Werner
Meteorman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 22:21   #5 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 16Bit oder32Bit

Das moderne Karten besser oder schneller laufen im 32 Bit Modus würde mich wundern.
Da man einfach weniger Daten durch die Gegend schaufeln muss und weniger Farben berechnen muss bei Farbverläufen usw. (wird wohl von der CPU gemacht z.B. wei Webseiten etc.)
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 23:22   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: 16Bit oder32Bit

Zum Thema 16/32 Bit:

"AFAIKhttp://www.nickles.de/lib/glossar_inline.gif werden auch bei 32Bit nur 16.777.216 Farben (24Bit) dargestellt. Die Darstellung mit 32Bit ist angeblich schneller als 24Bit (könnte daran liegen, dass 32 eine 2er Potenz ist). Die übrigen 8Bit werden für den Alphahttp://www.nickles.de/lib/glossar_inline.gif Kanal (Transparenz) verwendet. Ich denke mal das wird nur bei 3D-Anwendungen zum Einsatz kommen."

Quelle: http://www.nickles.de/c/a/archiv2002-537113273.htm
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 11:03   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 16Bit oder32Bit

Früher war 16Bit Farbe wesentlich schneller. Da hat man wirklich noch nen Unterschied gesehen. Außerdem hatten die GraKas meist so wenig Speicher (1MB oder gar noch weniger), das 32Bit nur bis zu einer bestimmten Auflösung ging und man dann auf 16Bit gezwungen wurde wenn die Auflösung höher sein sollte.
Heute merkt man da keinen Geschwindigkeitsunterschied mehr. Aber man sieht die fehlenden Farben teilweise bei Fotos oder sowas wenn dort Farbverläufe drin sind, dann können die ungleichmäßig und fleckig aussehen.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
16bit, oder32bit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved