TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2005, 09:45   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 6

Cyberius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Großes Problem mit 6600GT AGP von Club 3D

Hallo zusammen,
ich habe zu weihnachten eine neue Graka bekommen,und zwar eine 6600GT.
Nun leider läuft sie nicht richtig. Wenn ich windows starte bekomm ich die Fehlermeldung,dass die Taktrate der graka runter gesetzt wird,da sie zu wenig leistung bekommt.
Zudem kann ich auch meinen CPU nicht mehr auf voller leistung fahren,habe einen AMD Athlon 3000+(Barton) dieser läuft nur noch auf 1,9 GHz.

Mein System:
Prozessor :AMD Athlon XP 3000+(Barton)
Motherboard: MSI KT6 Delta
Arbeitsspeicher: 1024MB DDR SDRAM
Grafikkarte:Nvidia 6600GT AGP
Netzteil: Q-Tec 500Watt
Daten zum NT:
+5V~35A
+12V~18A
+3,3V~28A

ich kann mir gut vorstellen,dass es der Arbeitsspeicher ist, da ich,wenn ich versuche die CPU wieder höher zu t akten,den Bluescreen PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA

wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könnt,da im moment die graka nur auf GPU 100MHZ und der Ram der Graka auf 299MHZ läuft

cYa

Edit:
Bekam grad beim FiFa06 zocken folgenden Bluescreen:
IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL
n4_mini.sys

Geändert von Cyberius (31.12.2005 um 10:14 Uhr)
Cyberius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 10:47   #2 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Meteorman
 

Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 22

Meteorman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Großes Problem mit 6600GT AGP von Club 3D

Hallo


Hast du den externen Strom Stecker vom Netzteil an die Karte angeschlossen?

Werner
Meteorman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 10:53   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 6

Cyberius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Großes Problem mit 6600GT AGP von Club 3D

ja,der ist angeschlossen,hab gestern erst ein neues NT gekauft,also weiss ich nicht was es sein kann
Cyberius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 11:00   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Großes Problem mit 6600GT AGP von Club 3D

zu PAGE_FAULT_IN_NONPAGE_AREA hab ich folgendes gefunden:

LINK

und was die andere fehlermeldung angeht:

- ist ein allg. treiberprob. -> mach die neusten treiber drauf (von graka, chipsatz, von deinen pci-karten, eventl. auch nen biosupdate)
- hardwarefehler (Ram, Graka, Pci-Karten von daher Treiber aktualisieren)

Mfg _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 13:16   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 6

Cyberius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Großes Problem mit 6600GT AGP von Club 3D

hier meine BIOS-Settings:
Advanced Bios Features:
Quick Boot-Enabled
FullScreenLogoShow-Disabled
S.M.A.R.T for Hard Disks-Disabled
Boot up NumLock - On
Floppy Drive Swap-Dis
Floppy Drive Seek-Dis
Primary Display-VGA/EGA
Password Check-SetUp
Boot To OS/2-No
Internal Cache-Enabled
System Bios Cacheable-Enabled
C000,32k Shadow-Dis
APIC Function-Dis
Advanced Chipset Features:
-->DRAM Timing Control:
System Performance-FAST
Current Host Clock-181 Mhz
Configure SDRAM Timing by-SPD
SDRAM Frequency-333Mhz
SDRAM CAS Latency-Auto(2,5)
Row Precharge Time-Auto
RAS Pulse Width-Auto
RAS to CAS Delay-Auto
Write Recovery Cycle-Auto
Bank Interleave-Auto
SDRAM Burst Length-8QW
SDRAM 1T Command-Enabled
Fast Command-Normal
Fast R-2-R Turnaround-Dis
-->AGP Timing Control
AGP Mode Auto
AGP Fast Write-Enabled
AGP Aperture Size-256MB
AGP Master 1 W/S Write-Dis
AGP Master 1 W/S Read-Dis
AGP Read Synchronization-Dis

Power Management:
ACPI Standby State-S1/POS
Call VGA Bios at S3 Resmuing-Disabled
USB WakeUp From S3-Dis
PowerMangement/APM- Enabled
Suspend Time out(Minute)-Disabled
Display Activity-Ignore
CPU Critical Temp.:75°
CPU Halt Command Detection-Dis
Power Button Function-On/Off
After AC Powe loss-Power off
PNP/PCI Configuration:
Plug and Play Aware O/S-No
Clear NVRAM-No
PCI Latency Timer-32
PCI IDE BUSMASTER-Dis
Primary Graphic Adapter-AGP
PCI Slot 1 IRQ-Auto
PCI Slot2/5 IRQ-Auto
PCI Slot 3 IRQ-Auto
PCI Slot 4 IRQ-Auto
Integreated Peripherals
VT8237 PATA-IDE Controller--Enabled
VT8237 SATA-IDE Controller--Enabled
Vlink 2x Support-Enabled
FloppyDiskController-Auto
Serial Port 1-Auto
Serial Port 2-Auto
Port 2 Mode-Normal
Parallel Port-Auto
Port Mode-ECP
EPP Versionen-N/A
Port IRQ-AUTO
Port DMA-Auto
USB COntroller-8USB Ports
USB Device Legacy Support-Dis
Port 64/60 Disabled
Frequency/Voltage Controll
Spread Spectrum:+-0.25 %
CPU FSB Clock 181 Mhz
CPU Ratio:10,5
CPU-Vcore:Auto
Default Vcore:1,650
V-Link Voltage:Auto
DDR Voltage:Auto
AGP Voltage:Auto



wenn ihr wisst,was ich verändern kann,bitte posted es..danke

zu sagen ist auch noch,das ich nur 2x 512 MB PC2700 DDR SDRAM
habe. und ich glaub,dass ich PC3200 brauche,denn der cpu konnte schon vorher wg dem RAM nicht voll ausgneutzt werden,war maximal 2Ghz.
sobald ich ihn da höher gemacht habe,bekam ich bluescreen.. also kann es doch theoritsch nur am RAM liegen.werd mir wohl mal neuen kaufen müssen.

aber bitte schaut euch mal meine bios settings an,vllt kann ma da auch noch was besser machen
Cyberius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 13:24   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von ZoomZoomZam
 

Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 597

ZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZoomZoomZam sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Großes Problem mit 6600GT AGP von Club 3D

du hast das problem, seitdem du die GeForce6600GT eingebaut hast, richtig?



warum haben denn soviele Probleme mit ihrer 6600GT AGP???
ZoomZoomZam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 13:50   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 6

Cyberius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Großes Problem mit 6600GT AGP von Club 3D

das problem,dass ich die cpu nich mehr hochtakten kann hab ich seit der 66gt..
aber den fehler mit nonpage_area den hatte ich auch vorher mal gehabt
Cyberius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 14:46   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 17

elmo_fatz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: Großes Problem mit 6600GT AGP von Club 3D

hallo, ich hab mir auch ne 6600 gt zugelegt, von Club 3d. leider bin ich mir der karte bis jetz nicht zufrieden , da sie nicht anährend die leistung bringt , die ich mir erhofft habe. habe sie etwas OC´ed , doch sie lässt mich nicht mal COD 2 auf 1024 vernünftig zocken.hab schon drauf spekuliert das meine recht "langsame" CPU dran schuld ist ( AMD 2400+ @ 2.2 Ghz). vll weiss einer ne lösung dafür, zum vergleich, meine system :

AMD 2400+ @ 2.2 Ghz
Asus A7N8X-X
1024 DDR MDT @ 420 Mhz
160 Barracuda IDE
Club 3D Geforce 6600 gt @ 560/1002

die temperaturen sidn jedoch noch super , mit dem standart kühler unter last ~ 60° sonst 43°.
doch so richtig leistung bringt die karte leider nicht, bei benchmark 05 auch nur 3200 pkt, nachdem ich alle neusten treiber hatte, vorher nur 3000 pkt.eigentlich sollte sie locker 4000 machen ohne OC .vll weisss einer ne lösung oder weiss woran es liegt.
elmo_fatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 14:59   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 6

Cyberius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Großes Problem mit 6600GT AGP von Club 3D

ich hab auch die 66gt von club 3d..

wieviel fps hasse denn bei cod2 bei 800x600?
hab zwischen 100-125 bzw auch bis 200fps
Cyberius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 15:06   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Großes Problem mit 6600GT AGP von Club 3D

@elmo_fatz lass dich nicht von den hohen 05er benchmarkwerten täuschen. Meins sys
P4 3,2ghz @standard
1gig ddr2-ram
geforce 6800 @standard
hat auch "nur" 3733 3dmarks.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 17:58   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 17

elmo_fatz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Großes Problem mit 6600GT AGP von Club 3D

danke schon maln kleiner trost ^^ naja ich dachte nur das die karte beim zocken mehr bringt, COD 2 auf 1280x 1024 kann ich zwar spielen aber es hakt net richtig , es schwimmt mehr, mein kumpel hatn laptop, da is ne radeon 9700 drin, der kann COD 2 auf vollsten einstelleungen perfekt zocken , das wundert mich doch ein wenig, da er bei benchmark nur 1800 pkt hat,ich dagegn kann selbst mit 1 Gb DDR und der 6600 Gt OC´ ( 560/1002) net richtig zocken, net mal auf 1024 x 768 .kann da wirklich meine recht langsame CPU (2400+) dran schuld sein???

@Cyberius :

also hab die FSP noch net gemessen, dürfte aber auch so in dem dreh liegen.so läufts auf jedenfall ohne propleme auf 800x 600

Geändert von elmo_fatz (31.12.2005 um 18:03 Uhr)
elmo_fatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 19:21   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.12.2005
Beiträge: 6

Cyberius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Großes Problem mit 6600GT AGP von Club 3D

1024 läuft es bei mir jez auich flüssig...
kann natürlich sein,dass dein cpu die graka nich so ganz unterstützt
Cyberius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 21:20   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Großes Problem mit 6600GT AGP von Club 3D

Ich denke schon das es an der Cpu liegt CoD 2 ist sehr Cpu Lastig
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 21:57   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Großes Problem mit 6600GT AGP von Club 3D

@cyberius seine graka wird voll und ganz von der cpu unterstützt, sonst hätte er nämlich massivere probleme, wobei in seinem fall gar nicht von einem problem sprechen kann. Ich denke wie Don_Bilbo schon gesagt hat, dass bei den hohen quali-settings die cpu nicht mehr ganz mithalten kann.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 23:38   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 17

elmo_fatz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Großes Problem mit 6600GT AGP von Club 3D

gut gut , das hatte ich mir schon gedacht.naja wird soweiso langsam mal zeit für ne neue CPU. möhte gleich einer seine 3000+ loswerden ? also dann würde ich gleich meine 2400+ in zahlung gebn.
also wer wirklich interesse hat sein 3000+ loszuwerden, hier meine icq nr : 121418814
aber nun wieder back 2 toppic, alles weitere dazu über icq bitte.
falls noch einer tipps zu treibern für mein system hat,insbesondere für die 6600 gt von club 3D, immer her^^ .
schon mal danke im voraus
elmo_fatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 11:25   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.01.2006
Beiträge: 9

BlckTear befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Großes Problem mit 6600GT AGP von Club 3D

schon mal drüber nachgedacht, die Karte umzutauschen ?
Ich habe meine vorhin umgetauscht und ich bekomme die Fehlermeldung seit dem nicht mehr. Ebenfalls Club 3D GF 6600 GT AGP !
Keine Ahnung, sind aber wirklich sau viele, die mit der Karte von Club 3D Probleme haben, so wies aussieht !
BlckTear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 18:11   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 11

Nostral666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Großes Problem mit 6600GT AGP von Club 3D

auch ich habe das problem mit der club 3d 6600 gt
siehe hier es gibt unzählige treads...hab alles versucht...schaut selbst:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=269522

oder:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=176775

oder:
http://www.grafikkarten.org/showthread-t_17189.html

ich könnte noch 20 treads hier hinschreiben...wisst ihr was 3 dclub sagt...mann solle die volt zahl im mainboard verringern das kamm als antwort hier:
Die nächsten drei Texte hab ich vom Club zurück bekommen

Kurzanleitung zur Problembehebung

Dies ist gedacht als Kurzanleitung zur Hilfe für all diejenigen die Probleme mit Ihrem Rechner haben und denken, dass dies durch die Grafikkarte verursacht wird. Optische Fehler werden nur teilweise durch defekte Grafikkarten verursacht und sind in den meisten Fällen bedingt durch das fehlerhafte Zusammenspiel mehrerer Komponenten bzw. Hard- und Software. Nachfolgend ein paar Punkte die Abhilfe schaffen können.

• Bei AGP-Karten die AGP-Spannung im Bios auf 1,7 Volt setzen (Dies löst schon die meisten Probleme), wenn sich 1,7 nicht einstellen lässt bitte mit 1,8 Volt probieren.
• Installieren Sie das neueste Bios Update für Ihr Mainboard und die neusten Treiber für Ihre Grafikkarte
• Schauen Sie immer auch mal auf die Homepage von Club-3D (www.club-3d.com) oder der Hersteller anderer Komponenten (Mainboard) ob im Bereich FAQ Probleme, wie das auf Ihrem Rechner beschrieben sind und Lösungen angeboten werden.
• Stellen Sie bei AGP-Karten den AGP Modus auf 4X um (Beseitigt die meisten Kartenabstürze). Wenn auf APG 4X umgestellt wird, verliert der Rechner kaum Leistung und man muss die Spannung nicht auf 1,7 Volt setzen
• Die ursprünglichen Treiber deinstallieren, dann Direct X 9 installieren und dann die neusten Treiber des Grafikchipherstellers
• Mindestens ein 300 Watt-Netzteil verwenden. Kleinere Karten können eventuell auch noch mit einem 250 Watt-Netzteil funktionieren, das hängt aber auch von den anderen im PC verwendeten Komponenten ab
• Die IRQ der Grafikkarte möglichst nicht mit anderen Komponenten teilen (insbesondere mit Soundkarten kann dies zu Problemen führen)
• Möglichst keine Karte im PCI 1 Slot betreiben (der neben dem AGP-Slot) und bitte im Handbuch des Mainboards überprüfen welcher Slot noch den IRQ mit dem AGP Slot teilt
• Wenn die Karte sehr heiß wird, bitte überprüfen ob generell genug Platz im Rechner ist um für gute Be- und Entlüftung zu sorgen
• Es kann auch vorkommen, dass Antivirenprogramme, Firewall oder andere größere Programme zu Problemen führen. Man kann hier feststellen ob es an diesen Programmen liegt, indem man sie ausschaltet. Läuft der Rechner dann problemlos muss man überlegen inwieweit entsprechende Progamme ausgetauscht werden können.
• Viele moderne Karten müssen zusätzlich mit Strom versorgt werden. Ist dieses Extra-Kabel angeschlossen ?


also...ich hab meine umgetauscht mit ne neue 3 dclub...samstag bekomm ich sie sollte es dann auch nciht gehen...kommt ne böller an der 6600 gt
Nostral666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 18:17   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Großes Problem mit 6600GT AGP von Club 3D

Investier das Geld doch lieber in ne XFX, Leadtek oder MSI oder so... *wenn du die schon umtauschen kannst*

War noch nie 'n Club3D Fan!

Hilft dir zwar jetzt nicht weiter, wäre aber mein Tipp zu dieser Sache...
Greedz
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 10:05   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 11

Nostral666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Großes Problem mit 6600GT AGP von Club 3D

ja DonSchado da geb ich dir voll recht...aber der shop hatte keine anderen mehr lieferbar...und ich hab kein bock vier wochen wegen weinachtsrückläufer...auf mein geld zu warten...

wenn die jetzt auch nicht geht...verkauf ich sie bei ebay...und holle mir nur ncoh ne ati^^

gruss nostral666
Nostral666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600gt, agp, club, grosses, großes, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen VGA Silencer für Club 3D 6600GT Weberli NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 23.08.2005 10:05
Gforce 6600GT Club 3D bekommt zu wenig leistung Nanox NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 26.04.2005 21:54
Großes Problem! Fortune Grafikkarten und Displays allgemein 4 27.10.2004 13:05
Großes Großes Windows Problem Lucker Windows & Programme 11 10.10.2004 09:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved