TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2006, 17:14   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.03.2006
Beiträge: 1

Überflieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Sehr schlechte Benchmark Werte bei 6600 GT

Guten abend zusammen.

Als begeisterter Zocker bin ich natürlich immer informiert, wie man die Grafikeinstellungen im Spiel bei welchen Rechnerausstattungen einstellen soll.

Nur stelle ich nun fest, dass andere Spieler mit schwächeren PCs trotzdem weit höhere Grafikeinstellungen mitsamt Anti Aliasing vornehmen können während es bei mir auf mittlerein Einstellungen gerade mal so flüssig läuft. Von AA will ich hier garnicht erst anfangen zu reden.

Aus diesem Grunde habe ich mir das 3DMark06 gezogen und durchgetestet. Die Ergebnisse sind mehr oder weniger erschreckend:

3DMark Score: 833
SM2.0 Score: 353
HDR/SM3.0 Score: 250
CPU Score: 832

Ein anderer Spieler benutzt die 6800GT und hat 3000 Punkte

Probeweise habe ich den AGP Aperture Wert von Standard 64 auf 128 gestellt. Da sehen die Werte schon mal ein wenig anders aus, aber dennoch sind sie weiterhin weit unter dem, was ich eigentlich erwarten kann:

3DMark Score: 1223
SM2.0 Score: 475
HDR/SM3.0 Score: 438
CPU Score: 822


Kann mir das jemand erklären? Detaillierte Infos zu meinem System gibts >hier<

Bevor der Tipp kommt den aktuellen Grafiktreiber zu verwenden: Den werde ich nicht installieren, da der aktuelle dazu führt, dass mir die Grafikkarte bei extremer Beanspruchung (sprich Zocken) erst sekundenweise schwarze Bilder liefert und dann ganz ausfällt, sodass ich den Rechner neu starten muss.

Wäre für Hilfe dankbar
Überflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 17:23   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Sehr schlechte Benchmark Werte bei 6600 GT

Also die Werte der Graka sind gut! Die 6600 gehört leider nicht mehr zu den Aktuellen Hig End Grakas! Eine 6800GT ist um Klassen besser! Eine 6600 hat Z.B. "nur" 8PP die 6800GT hat 16PP. Die 6800GT hat auch DDR3 Speicher die 6600 meistens normalen DDR.

Aber das mit dem schwarzen Bildschirm is komisch.....
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2006, 17:37   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sehr schlechte Benchmark Werte bei 6600 GT

also rund 1200 3dmark für eine 6600gt gehen in ordnung, wenn du einmal unter benchmarks und dann 3dmark06 schaust, wirst du sehen, dass das einige im forum auch haben.
Tja und mit einer 6800gt kannst du dich weder in benchmarks, als auch in normalen games messen. Dazu ist die 6600gt leistungsmäßig durch nur 8/3 pixel-/vertexshader und einem 128bit-speicherinterface einfach zu stark eingeschränkt
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 12:40   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 50

paganini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sehr schlechte Benchmark Werte bei 6600 GT

Sei doch froh^^ Ich hab eine Asus V9999GT mit auch 128 MB und habe nur eine Score von 911 Punkten. Weiß aber nicht warum.

lg paganini
paganini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2006, 13:20   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Sehr schlechte Benchmark Werte bei 6600 GT

Der Score ist nicht ungewöhnlich schlecht. Wie Du an der Aperture-Size-Einstellung siehst, geht der Karte auch der Speicher aus im 06er.
Eventuell kannst Du Dein Ergebniss durch eine noch höhere Aperture Size leicht verbessern (nimm ruhig 512MB, wenn möglich; hast ja genug RAM ).
AA/AF ist aus ?
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 20:34   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 91

Prozbora befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sehr schlechte Benchmark Werte bei 6600 GT

für eine AGP Karte sollten die Werte in Ordung sein.
Habe auch eine 6600GT aber als PCIE

meine werte hier mal zum vergleich:
http://forum.tweakpc.de/showthread.p...254#post326254
Prozbora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600, benchmark, schlechte, werte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OCZ Vertex 2E 240GB schlechte 4K Werte/Zugriffe verglichen mit Eurem Test (Win7 64) fredrik.strietz SSD - Solid State Drives 12 25.01.2011 20:05
PC bei Benchmark gut aber beim Spielen schlechte leistung Marci Benchmarks 7 15.06.2007 12:36
Benchmark Werte von ASUS 6800 GT mC12344 NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 10.03.2006 13:18
Geforce 6600 GT von Leadtek - Sehr schlechte Leistung, liegts an der Kühlung? dummeranfaenger NVIDIA GeForce Grafikkarten 28 01.02.2006 04:54
schlechte Werte trotz guter Hardware emaxa Intel: CPUs und Mainboards 6 26.01.2006 19:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved