TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2006, 09:02   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 11

mastermc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Geforce 6800 Pipelines freischalten?

Mojen jungs,

Ich würd gern wissn wie ich von meiner normalen Geforce Fx 6800 die pipelines freischalten kann?

mfg massi
mastermc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 09:08   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: Geforce 6800 Pipelines freischalten?

River Tuner o.Ä
sonnst einfach mal die Suche Funktion benutzen.<-- hrhr nu habsch och mal gesacht
Findest bestimmt was

sonnst mit everest schauen ob du nen nv40 chip hast,weil wenn nicht brauchst ned weiter probieren.
mfg roe
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 14:03   #3 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 11

mastermc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 6800 Pipelines freischalten?

bei everest find ich nix von chip infos
mastermc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 15:45   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce 6800 Pipelines freischalten?

Lies dich hier mal durch:
http://forum.tweakpc.de/showthread.p...6800+Pipelines

bzw. hier:
http://forum.tweakpc.de/showthread.p...6800+Pipelines

Geändert von DonSchado (09.03.2006 um 15:48 Uhr)
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2006, 17:52   #5 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 11

mastermc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 6800 Pipelines freischalten?

ich find nix was mich weiterbringt ich weis net wei man die freischalten kann Oo
mastermc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2007, 20:23   #6 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 6800 Pipelines freischalten?

Zitat:
Zitat von RoE187
River Tuner o.Ä
sonnst einfach mal die Suche Funktion benutzen.<-- hrhr nu habsch och mal gesacht
Findest bestimmt was

sonnst mit everest schauen ob du nen nv40 chip hast,weil wenn nicht brauchst ned weiter probieren.
mfg roe
warum bringt es denn bei einem NV40-chip nichts?
COBRANOWSKI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 15:19   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Geforce 6800 Pipelines freischalten?

River Tuner o.Ä
sonnst einfach mal die Suche Funktion benutzen.<-- hrhr nu habsch och mal gesacht
Findest bestimmt was

sonnst mit everest schauen ob du nen nv40 chip hast,weil wenn nicht brauchst ned weiter probieren.
mfg roe
__________________
Love Ya
PIV3ghz@3,54;
x1950pro;1GBram....

Man kann die Piplines nicht mit RivaTuner bzw. mit Everest öffnen. Man generell die Piplines der Grafikkarte nicht öffnen. Hier eine andere Möglichkeit:
http://www.tweakpc.de/forum/grafikka...tml#post483239

behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 17:45   #8 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce 6800 Pipelines freischalten?

Zitat:
Zitat von behlertaxi Beitrag anzeigen
Man kann die Piplines nicht mit RivaTuner bzw. mit Everest öffnen. Man generell die Piplines der Grafikkarte nicht öffnen.
ähm...doch.
Eben bei einer 6800er. Als jedoch die Hersteller gesehen haben wie sie da abgeozogen wurden hat man das unterbunden, aber bei einer 6800er geht das, sowahr halt kein g40 chip.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 18:17   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Geforce 6800 Pipelines freischalten?

Oh, ok. Dan nehme ich meinen falschen Beitrag zurück. Tuht mir leid. Ich hab gedacht, das wen bei der 8800GTS (320MB) die Piplines nicht zu öffnen sind, das es bei der 6800Ultra, auch nicht geht. Deshalb auch den Link.
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 18:20   #10 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Geforce 6800 Pipelines freischalten?

das sind schon allein 2 paar schuhe, weil die pipelines bei einer 880er ganz anders funktioniert.

Die 6800er hat 8 bzw 16 pipelines mit je 3 vertexshadern.
die 8800er hat je nach modell eine bestimmte anzahl und undefined shadern, die je nach bedarf zugeordnet werden.

guckst du zB hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vertex-Shader

btw war das dein problem hier im forum, du hast alles viiiiel zu stark verallgemeinert, nicht immer von einem auf alles schließen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 18:33   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von behlertaxi
 

Registriert seit: 09.05.2007
Beiträge: 181

behlertaxi kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Geforce 6800 Pipelines freischalten?

Das wird es wohl sein, ich hab mich nicht so in den Unterschied, der beiden Grafikkarten gesetzt. Aber trotzdem, ist ja jetzt hoffe ich alles geklärt, zu diesem Thema.
behlertaxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800, freischalten, geforce, pipelines


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Club3D 7600GT - Pipelines freischalten? boehseronkel2506 Grafikkarten Overclocking 1 14.02.2007 17:04
Radeon X850XT Pixel Pipelines freischalten. stevie Grafikkarten Overclocking 6 03.10.2006 12:22
HIS x850pro 256MB VIVO AGP fehlende Pipelines freischalten?? Damion01 Grafikkarten Overclocking 4 11.04.2006 16:53
ATI X1800 GTO: Pipelines freischalten TweakPC: News News 1 10.04.2006 10:14
6800 Pipelines freischalten per biosflash? wuffiman Overclocking - Übertakten 14 17.11.2005 16:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved