TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2006, 17:24   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.03.2006
Beiträge: 2

Muenzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zwei Nvidia Grafikkarten auf SLI-Mainboard für 4 Monitore?

Hallo,

ich weiß für manchen wirds nicht nachvollziehbar sein: Ich möchte gerne auf einem SLI-kompatiblen Mainbaord zwei Nvidia PCI Express Grafikkarten z.B. GeForce 7600 GT oder ähnliches nutzen, aber eben nicht im SLI-Modus sondern einzeln als ganz "normale" Grafikkarten.

Das Ziel: ein System an dem ich vier Monitore per DVI anschliessen kann. Zudem soll die Grafikleistung auf allen vier Desktops ein wenig besser sein, als das bei Lösungen wie z.B. bei der externen Matrox-Grafikkarte ist.

Nutze derzeit eine Lösung mit einem "normalen" Mainbaord mit einem PCI Express-Slot, also entsprechnd mit nur einer PCI-Express-Grafikkarte und einer zusätzlchen PCI-Grafikkarte. Bekomme zwar problemlos meine vier Desktops auf den vier Monitoren angezeigt (auch um 90 Grad gedreht, Pivot) aber die zwei an den analogen Ports haben ein vergleichsweise schelchteres Bild und die beiden Desktops an der PCI-Grafikkarte sind natürlich vergleichsweise leistungsschwach, sprich ruckeln bei manchen Anwendungen.

Wer hat da schon Erfahrungen gemacht oder kann mir sagen ob das funktioniert. Ein Händler bei dem ich das ganze kaufen wollte, meinte eine solche Konfiguration wird von Nvidia nicht unetrstützt. Stimmt das?

Für Rat wäre ich seh dankbar

gruß

Münzi
Muenzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 20:59   #2 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 31.03.2006
Beiträge: 2

wesulaner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zwei Nvidia Grafikkarten auf SLI-Mainboard für 4 Monitore?

Hallo,
Das geht schon. Hab auch ein Sli Board auf dem 2 GF6600GT nicht im SLI Mode werkeln. Daran sind 4 19er Tft's. Du hast dann in den Nvidia Einstellungen einfach zwei GarKas die du konfigurieren kannst.

Grüsse Wesulaner
wesulaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2006, 10:29   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.03.2006
Beiträge: 2

Muenzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zwei Nvidia Grafikkarten auf SLI-Mainboard für 4 Monitore?

Hallo Wesulaner,

danke für die Info, dachte mir schon dass das funktionieren müßte, wurde aber durch scheinbar unwissende Verkäufer total verunsichert.

nochmals vielen Dank und schöne Grüße

Muenzi
Muenzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarten, monitore, nvidia, slimainboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei Monitore GeForce 8600GS? Frasier NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 16.01.2011 20:11
Zwei neue TFT Monitore von BenQ TweakPC Newsbot News 0 29.07.2008 13:46
Zwei Monitore, DVD Wiedergabe + Vollbild Spiel gleichzeitig Kodak AMD/ATI Radeon Grafikkarten 1 27.12.2007 12:40
Grafikkarten für 4 Monitore oder Besser 2 Grafikkarten für die 4 brabus Grafikkarten und Displays allgemein 3 03.04.2007 06:20
Zwei Monitore an eine Karte Nilelefant Grafikkarten und Displays allgemein 3 17.12.2004 19:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved