TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2006, 19:21   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 15

zero_cool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard gainward 6800gs warum ruckeln alle games?

hallo leute

ich hab seit neustem ne gainward 6800gs 512mb pcx... ich bin mir zwar nicht sicher obs direkt an der karte liegt aber seit dem ich die drinne hab ruckeln alle games egal was ich zocke und bei welcher auflösung - hab schon einige treiber durch jedoch ohne ergebnis... vielleicht habt ihr noch ne idee woran es liegen könnte...

mein system:

amd 64 3700 1mb
gainward 6800gs 512mb pcx
gigabyte k8nf9-ultra
2x512mb corsair 2,5-3-3-8
samsung 250gb sata II
be quiet 480 watt
zero_cool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 19:28   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gainward 6800gs warum ruckeln alle games?

Alte Treiber mit Driver Cleaner runter gemacht?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 19:33   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 15

zero_cool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gainward 6800gs warum ruckeln alle games?

ich lösch die immer manuell... is ja kein problem - hat bisher auch immer alles gut gefuntz...

was mir aufgefallen ist - das ruckeln ist kein ruckeln wie wenn zu wenig frames da sind sondern ein sehr zyklisches stottern...
zero_cool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 19:37   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gainward 6800gs warum ruckeln alle games?

Ist deine Platte voll?

Lass mal dein AntiVir druchlaufen!

Wie alt ist dein Win (nach letzten format)?

Schmeis den Treiber doch mit Driver Cleaner runter und mach nen neuen drauf (aber nicht den Neusten)!


Grüße
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 19:39   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: gainward 6800gs warum ruckeln alle games?

sowas hatte ich acuh mal. Also ich hab mit fraps dann gesehen, dass die graka ein paar sek lang 44 fps berechnet hat. Dannach ein hacken, und hat wieder neu berechnet, und die texturen neu geladen. Ich hab alles probiert, aber es hat nur geholfen, windows neu zu installieren, dann habe ich aber nen omegatreiber benutzt.
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 20:12   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 15

zero_cool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gainward 6800gs warum ruckeln alle games?

also die platte ist nicht voll... das system is so gut wie neu... board... graka... cpu... ram... platte... alles diese woche zusammengebaut und rechner von grund auf neu installiert... wobei ich erst board... cpu... und graka... hatte - dann mit alten platten installiert und hatte da schon die probleme... vorgestern kam dann die neue platte und die neuen rams und es gab wieder ne neuinstallation... gleiches problem wieder... ich checks einfach net... mcafee is auch schon durchgelaufen und hat nix gefunden... mir gehen echt die optionen aus - naja morgen kommt en kumpel mit seiner kiste und dann werden wir mal schaun ob die graka bei ihm ein ähnliches phemomen hervor bringt... wenn ja geb ich das ******* teil zurück schiepp noch was drauf und kauf mir ne gescheite - hatten schon mal riesen probs mit gainward grakas - die teile taugen einfach nix *aufreg*
zero_cool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 20:16   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: gainward 6800gs warum ruckeln alle games?

Bist du noch innerhalb der 14 Tage Garantie?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2006, 20:20   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 15

zero_cool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gainward 6800gs warum ruckeln alle games?

hmm - nee leider nicht mehr bei der graka - die is am 21.03 gekommen konnte die vorher net testen weil das board erst net lieferbar war und verspätet kam...

hab eben mit everest festgestellt das ich auf der karte en nv41 chip hab - sollte da nicht aber ein nv42 drauf sein - ich hab noch nirgends gelesen das die 6800gs mit nem nv41 gebaut werden sollte... die haben doch extra für die gs karte den nv42 gebracht wenn ich mich recht entsinne...

Geändert von zero_cool (09.04.2006 um 10:19 Uhr)
zero_cool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 11:04   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 16

felge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gainward 6800gs warum ruckeln alle games?

hallo zero_cool,

ich hab die gleiche karte und das selbe problem. ich hab nen amd 64 x2 4200+ und 2 gb ram. glaube auch nicht, dass es am restsystem liegt. z.b. isses der karte auch völlig egal, ob ich nfsmw in 1600x1200 mit allem was die karte ann aa und af leistet oder in 640x480 ohne das alles spiele. mir konnte bis jetzt auch noch niemand helfen aber ich glaube da sind wir nicht allein. mal sehen was hier noch rauskommt

mfg

ANDRÉ
felge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 11:32   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 15

zero_cool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gainward 6800gs warum ruckeln alle games?

hallo felge

jo hab gestern mal noch en paar test gemacht und wie du schon beschreibst ist die auflösung oder mögliche filter wirklich egal - das ruckeln ist immer da... hatte die karte auch bei nem kumpel im rechner mit dem selben ergebniss - werd heute bei gainward anrufen und da mal fragen das die darüber wissen... wenn die auch keine abhilfe schaffen können geht die karte zurück...

mich würde mal interesieren welcher chip bei dir verbaut wurde... nv41 oder nv42 kannste das mal mit everst oder riva tuner auslesen?
zero_cool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 11:52   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 16

felge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gainward 6800gs warum ruckeln alle games?

alles klar, das mach ich heut abend mal wenn ich heim komme. da bin ich ja mal gespannt, was gainward dazu sagt. hoffentlich löst sich das problem in wohlgefallen auf.

bis denne

felge
felge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 14:05   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 15

zero_cool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gainward 6800gs warum ruckeln alle games?

aaaaaaaaaalso

ich hab eben mit dem support von gainward gesprochen... als erstes hat er meine systemdaten abgefragt und war der meinung das es zb. an zuwenig leistung vom netzteil oder den rams nicht liegen könne und hat mein board ebenfalls als unbedenklich eingestuft - weiter hat er gesagt das wohl der nv42 drauf sein sollte aaaaaaber die nur ne marge von 1000 stück bekommen haben... würde also bedeuten das die einfach en nv41 draufgebaut haben als ihnen die chips ausgingen und die teile übertaktet haben aber das will er noch klären und sich dann melden... er sagte auch das wenn dem so wäre und es zu dadurch zu problemen kommt sie die karte zurücknehmen oder tauschen...

also dann warten wir mal was dabei rauskommt - ich kann für die jungs nur hoffen das es ein anderes problem ist sonst bekommen die en haufen karten zurück wenn sich rumspricht!

achja - was er noch wissen wollte ist - ob die karte auch die probleme macht wenn der strom stecker weg ist von der karte... soll ich mal testen.. werd ich jetzt auch tun... kannste ja auch mal machen felge!


hab den test eben mal schnell gemacht und war eigentlich nicht wirklich überrascht... das stottern bzw. ruckeln ist weg... lässt sich ja auch ganz einfach erklären... mit gezogenem stecker taktet der treiber die karte runtern und der wohl verbaute nv41 ist damit nicht mehr überfordert... schaut aus als hätten die jungs da jetzt ein problem... was ich jetzt noch mal testen werd ist wie sich die karte verhält wenn der strom stecker drauf ist ich die karte aber mit dem gelieferten experttool von gainward runtertakte...

ok test die zweite: das runtertakten von 425 auf 400mhz bringt ebenfalls den gewünschten effekt und das ruckeln ist weg... naja sehr glücklich darüber bin ich nicht aber zumindest weis ich jetzt wo ich dran bin und weis wen ich bei den eiern packen muss

Geändert von zero_cool (10.04.2006 um 14:31 Uhr)
zero_cool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 11:52   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 16

felge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gainward 6800gs warum ruckeln alle games?

moinsn zero,

also wie du schon richtig vermutet hattest, hab ich auch nen nv41. ich kann das fast nicht glauben. werd heut abend meine karte auch mal runtertakten. nur um zu sehen, ob das bei mir das selbe ist.

naja wenn die also nen fehler eingestanden haben, dann bin ich ja schon mal froh. hauptsach die nehmen die dinger echt wieder zurück.

am besten ich schreibe gleich mal nen bösen brief. das is doch echt abzocke. was red ich, das ist betrug.

bin mal gespannt wie das weitergeht.

bis später

FELGE
felge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 15:54   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 15

zero_cool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gainward 6800gs warum ruckeln alle games?

hi felge

kannst du bitte mal schaun welcher barcode bei dir auf der karte steht... müsste mit 471... anfangen...

hab eben dort nochmal angerufen und der sagte mir doch wirklich das meine 3 emails nie angekommen sind - naja hab sie ihm eben in seinem beisein am telefon nochmals zugeschickt... jetzt schnappt er sich eine karte mit dem selben barcode und teste die mal...

achja noch en tipp - er meinte nebenbei - wenn sich noch ein paar mit dem selben problem melden wäre es besser weil er dann ne handhabe hätte um sich bei der produktion zu melden... ruf da doch einfach an und schilder dem das du genau das selbe problem hast... 089-89839445 da sitzt nur einer also landest du genau bei dem typen mit dem ich auch gesprochen hab...
zero_cool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 19:10   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 16

felge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gainward 6800gs warum ruckeln alle games?

hi zero,

also: ich hab die stromversorgung zur karte unterbrochen mit dem ergebnis, dass nfsmw mit schätzungsweise 1 bis 2 fps lief. und nach dem runtertakten auf 400mhz hab ich um ehrlich zu sein keine wirkliche verbesserung feststellen können. wie gehabt: läuft n paar sek flüssig, hakt kurz, läaft lüssig... oder was mir noch aufgefallen is is, dass die geschwindigkeit mit der das game läuft. also was ich meine is, dass das manchmal ein flüssiger übergang is zwischen spiel läuft normal und spiel läuft zu langsam. aber nich so, dass die frames einbreche, sondern es wird einfach langsamer

und bei dir war das haken nach der runtertaktung wirklich weg? und ohne extra stromversorgung lief alles wie vorher?

naja egal wie, wenn da ein nv42 drauf sein müsste und nur ein 441er drauf is, dann is das ja schon grund genug sich dort zu melden.

dank dir für die nummer, da werd ich morgen gleich mal anrufen denn jetzt wird bestimmt keiner mehr da sein. und den barcode guck ich mir gleich nachher noch an.

in diesem sinne, bis denne

FELGE
felge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 11:02   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 15

zero_cool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gainward 6800gs warum ruckeln alle games?

naja also den test hätte ich jetzt eher mit einem nicht so anspruchsvollem spiel gemacht um zu schaun ob das ruckeln weg ist... die karte bricht ca auf ein sechstel der leistung zusammen wenn der stromstecker weg ist...

jo bei mir wars weg nach dem runtertakten...

bin mal gespannt ob der sich der typ vom support heute noch mal meldet...
zero_cool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 15:17   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 16

felge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gainward 6800gs warum ruckeln alle games?

ooops... hätt nich gedacht, dass die karte so viel stom extra zieht. ich hab heut versucht dort anzurufen aber die haben nur mo, di do und fr "sprechstunde". der barcode auf meiner karte beginnt übrigens auch mit 471. schreib bitte wenns neuigkeiten gibt. ich ruf dann dort morgen wieder an. schaumermal.

bis denne...

FELGE
felge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 15:17   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 15

zero_cool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gainward 6800gs warum ruckeln alle games?

also von seiten gainwards hab ich noch nix gehört aber ich rufe da morgen noch mal an...

hab mich auch selbst noch mal etwas schlauer gemacht und mir die spezies der alten 6800 ultra angeschaut... die hatte auch den nv41 mit ebenfalls 425mhz takt - die sind da also einfach hingegangen und verkaufen jetzt die alten ultra karten als neue gs karten... das kann doch wohl net wahr sein oder...

was für ein system hast du eigentlich? also board - cpu - rams usw.?

Geändert von zero_cool (13.04.2006 um 15:24 Uhr)
zero_cool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 16:22   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 16

felge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gainward 6800gs warum ruckeln alle games?

moin,
hab gestern auch niemenden erreicht. hoffe, dass ich am diensttag mal jemanden ans tel bekomme.
n kumpel von mir hat sich jetzt auch ne gebrauchte 6800 ultra gekauft. die is allerdings von haus aus nur auf 400mhz getaktet, hat aber 16 pixelpipes im gegensatz zu unseren 12. mittlerweile weiß ich nich mehr was ich vunder gs halten soll. vielleicht lößt sich das problem ja in wohlgefallen auf und die spendieren uns eine aus der 7er reihe?!

ich hab nen amd athlon x2 4200+, 2 gb kingston ram (die genaue spezifikatio hab ich jetzt nich im kopf) und n asus a8n-e. läuft mittlerweile ganz ordentlich, hatte da am anfang auch n problem mit der prozessor.

dann bis später, schöne ostern noch

felge
felge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 17:51   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 15

zero_cool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gainward 6800gs warum ruckeln alle games?

hi felge

also für mich hat sich das thema erledigt - ich werd zusehen das ich mein geld wieder zurück bekomme und dann leg ich mir ne 7900gt zu - vorausgesetzt ich find nen händler der eine hat...

gruß und frohe ostern...
zero_cool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 00:52   #21 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.12.2005
Beiträge: 116

redbull768 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gainward 6800gs warum ruckeln alle games?

also mal nur so eine idee...

du schreibst dein system ist "rel." neu...aber nicht so neu, dass du vergessen hast die chipsatz treiber fürs mainboard zu installieren?

Könnte auch am arbeitsspeicher liegen... entweder zuwenig oder defekt... oder läuft zu langsam... einfach mal im bios checken würde ich sagen?!
redbull768 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 09:39   #22 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 06.04.2006
Beiträge: 16

felge befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gainward 6800gs warum ruckeln alle games?

hi zero,
seh ich genauso. ich bring meinen rechner jetzt nochma zu nem kumpel, vielleicht hat der noch ne idee. wenn nich, dann fliegt die karte raus. wünsch dir viel glück bei der graka.

bis denne

felge
felge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 13:39   #23 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.04.2006
Beiträge: 15

zero_cool befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gainward 6800gs warum ruckeln alle games?

Zitat:
Zitat von redbull768
also mal nur so eine idee...

du schreibst dein system ist "rel." neu...aber nicht so neu, dass du vergessen hast die chipsatz treiber fürs mainboard zu installieren?

Könnte auch am arbeitsspeicher liegen... entweder zuwenig oder defekt... oder läuft zu langsam... einfach mal im bios checken würde ich sagen?!
eh also die chipsatztreiber sind in der aktuellsten version drauf... 6.70 wenn ich mich nicht irre...

der ram kanns auch nicht sein... hab zur zeit zwar nur 1gig corsair drinne aber der läuft mit 400mhz und ist nicht defekt... hab ich schon mit memtest und prime95 geprüft... das is einfach die karte - das teil is totaler schrott - naja wenn man auch immer das billigste kaufen muss is man am ende selbst dran schuld...
zero_cool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 13:43   #24 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.12.2005
Beiträge: 116

redbull768 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: gainward 6800gs warum ruckeln alle games?

naja ok speicher und treiber sinds dann wohl nicht. Aber ich würde nicht generallisieren. Wenn die Karte einfach nur zu langsam wäre, dann hättest du wenig frames, aber nicht so hacker. Das sind meist speicher oder temp probleme. Kann auch sein das die Karte einfach defekt ist. Würde sie jetzt auf jeden fall umtauschen ...
redbull768 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 19:57   #25 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: gainward 6800gs warum ruckeln alle games?

Also das mit dem "Stocken", wo es ab und zu mal kurz stoppt und dann wieder flüssig läuft, konnte ich beobachten als ich meine CPU zu weit übertaktet hatte. 2500(war auch maximal auswählbar im Bios) und alles war langsamer und weiß ich was, aber mit 2400, wie es grad is, läuft alles prima und dieses mysteriöse Stocken is auch weg. Für mich ist es ein klarer Fall.

Hoffe konnte helfen.

cYa
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800gs, gainward, games, ruckeln


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Plötzlich ruckeln alle Spiele total trotz guter Hardware 19Messi19 Windows & Programme 18 16.11.2010 21:40
gute hardware, jedoch ruckeln alle spiele! strahLemann Grafikkarten und Displays allgemein 36 22.06.2006 19:36
alle spiele laufen nicht richtig/ruckeln voodoolight AMD/ATI Radeon Grafikkarten 22 20.06.2005 10:17
alte spiele ruckeln, warum? duron2000 Games Talk allgemein 4 04.04.2005 15:36
alle games: spielen per IP DIRECT Verbindung bei Routern MrDeephouse Games Talk allgemein 2 27.07.2004 22:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved