TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2006, 13:30   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 2

surferin48 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Einstellung Geforce7600 GT

Hallo liebes Forum,

Habe mir heute auf euer Anraten eine Geforce 7600GT, 256 MB GDDR3..eingebaut. Mein Rechner ist ein relativ neur DELL 5150 , Monitor ein etwas älterer Samtron 96 B, mein Sohn spielt hauptsächlich Spiele wie Ages of Empires III, Stronghold 2, ..
´Jetzt habe ich in der Taskleiste fürmeine Grafikkarte nun folgende Einstellmöglichkeiten:

1. Bildschirmauflösung von 320 x 200 bis 2048 x 1536

2. Bildwiederholfrequenz 60 bis 240 Hz

3. Farbqualität : hoch - mittel - niedrig

4. Systemleistung: hohe Leistung- Leistung-Qualität- hohe Qualität

5. Aliasing : anwendungsgesteuert- aus - 2x.......

6. Anisotrope Filterung : anwendergesteuert- aus -2x-4x....

Meine Fragen sind jetzt:

a) was muss ich von Punkt 1-6 einstellen, dass vor allem die Spiele flüssig laufen und die Grafikkarte gut genützt wird

b) muss ich am Monitor der ja auch ein Einstellmenue hat irgendetwas verstellen?

c) muss ich sonst noch etwas einstellen?

d) bei Ages of Empires kann man die Grafik auch verstellen von z.B. 800x600 bis 1792x1344 , was stellt man da sinnvollerweise ein?

Ich hoffe ich habe eure Nerven nicht überstrapaziert, vielen Dank im voraus

Lara

Geändert von surferin48 (10.04.2006 um 13:37 Uhr)
surferin48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 13:58   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Einstellung Geforce7600 GT

a) 1. Bildschirmauflösung: 1024*768

2. Bildwiederholfrequenz: 85Hz

3. Farbqualität : hoch

4. Systemleistung: Leistung-Qualität

5. Aliasing : Anwendungsgesteuert

6. Anisotrope Filterung : Anwendergesteuert


b) Nö nicht unbedingt! Welche Menüpunkte hat denn der Bildschrim selbst?


c) *überleg*


d) 1024*768 bei 85Hz


Grüße _SpyBytes_

Edit: Das ist doch nen 19 Zoll CRT?
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 14:14   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Einstellung Geforce7600 GT

Ich kann den meisten punkten von spybytes zustimmen, aber warum als auflösung nur 1024x768?
Stell besser 1280x1024 ein, bringt eine bessere übersichtlichkeit.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 14:16   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Einstellung Geforce7600 GT

Bei 1280*1024 weis ich nicht wie hoch die Wiederholfrequenz sein darf und ich glaube nicht das 85Hz gehn! Und wenn was falsches eingestellt wird so kann es sein das der Moni nicht mehr angeht (war bei mir so )...von daher würde ich 1024*768 bei 85Hz lassen...


Grüße
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 14:19   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Einstellung Geforce7600 GT

Die bildwiederholfrequenz auf 70-75hz, dann müsste die 1280er-auflösung mit sicherheit keine probleme machen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 15:06   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 2

surferin48 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Einstellung Geforce7600 GT

Auf dem Samtron 96 B 19 Zoll sind eingestellt : 60,0 K/ 1024x768 ,stimmt das so?
surferin48 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 15:45   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Einstellung Geforce7600 GT

Als Auflösung würde ich auch 1152x864 in Betracht ziehen. Dann sind die Buchstaben nicht so klein und Spiele laufen auch flüssiger (als bei 1280x1024 Pixel Auflösung).
60Hz sind defintiv zu wenig! Da sollte das Bild am "flimmern" sein, was nicht nur störend ist sondern auf Dauer auch nicht gut für euch. Besser 75Hz Bildwiederholfrequenz einstellen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einstellung, geforce7600


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
S-Video Einstellung im CCC OttiP AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 31.10.2007 23:57
Grafikkarte Geforce7600 ZirZu NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 18.04.2007 23:50
Einstellung von 9800xxl bzw. pro kami1205 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 10 07.04.2007 11:37
Ram - Einstellung fipsi1 RAM Arbeitsspeicher 4 26.10.2006 10:56
2D/3D Einstellung _SpyBytes_ Grafikkarten und Displays allgemein 3 03.12.2005 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved