TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2006, 19:09   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 4

Deluxejoker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nach KAuf einer XFX GF 7800 GS XT kein spielen mehr möglich...

Hallo Zusammen,

also ich bin mit meinem Latein am Ende... folgendes hat sich ereignet letzte woche Donnerstag ist meine Grafikarte auf unerklärliche weise kaputt gegangen... das hat mich schon tierisch aufgeregt... nagut hab ich gedacht tust du dir mal was gutes und kaufst dir ne GUTE neue karte..

Jetzt rechnet eine XFX GF 9800 GS XT in meinem System....
das Problem ist nur jedes mal wenn ich ein aufwendigeres Spiel spielen möchte tritt nach kurzer zeit immer derselbe fehler auf...

der bildschirm geht in den ruhezustand der sound bleibt stehen (also stottert) und der pc ist weder über maus noch über tastatur ansprechbar... es hilft also nur ein reseten.


Nach reichlicher überlegung viel mir ein ohh dein netzteil ist ein wenig schwach auf der brust das wird es sein... waren bis vor wenigen stunden nur 250 watt... ich wieder in den pc laden mir was feines eingekauft ... nun darf sich ein be quit mit 600 watt mein eigen nennen....


leider hat sich das problem dadurch nicht gelöst... trotz der mehr Power tritt immer wenn ich daddeln möchte der selbe fehler auf....

ich weiß nicht mehr was ich machen soll bin mit meinem latein am ende...
mir fällt keine lösung mehr zu diesme problem ein...

ich werde jetzt mal formatieren die Tage und das war es den wohl, wenn einer hier aus dem Forum die goldene Lösung hat dann wäre ich ihm äußerst verbunden.

Hier noch mein system falls es hilft....

AMD Athlon XP 2600+
1024 DDR ram
Motherboard: MSI 6590 (ich glaube auch unter K4 ultra bekannt?)
2 Festplatten 250 und 80 Gb
Grafikarte XFX GF 7800 GS XT
Netzteil be quit 600 watt

würde mich über lösungvorschläge freuen,...

danke!
Deluxejoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 21:20   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.12.2005
Beiträge: 116

redbull768 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach KAuf einer XFX GF 9800 GS XT kein spielen mehr möglich...

mein erster Gedanke war auch netzteil, aber das scheint ja nun ausgeschlossen.
Mein zweiter Gedanke ist bei sowas "Speicher", aber der Fehler trat vorher nicht auf nehme ich einfach mal so an... also fällt das auch weg.
Irgendwas anderes am System verändert?
Wielange zockst du bis die schwierigkeiten auftreten? Könnten es also vllt auch hitzeprobleme der Karte/cpu sein? Nehme nämlich einfach mal an, dass deine CPU jetzt wo die neue graka da ist mehr geqüält wird...

Das beste ist immer erstmal die temps mit everest oder aida32 oder ähnlichem zu checken und mit zu posten...

...achja und verrat uns bitte welche grafikkarte du hast
Weil im Topic steht 9800xt im post dann 7800 von XfX ... wobei die 9800er natürlich keine Geforce wäre.

trotzdem...würde sicher schonmal weiterhelfen, falls jmd. spezielle kartentypische probleme/lösungen einfallen!
redbull768 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 21:30   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 4

Deluxejoker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach KAuf einer XFX GF 9800 GS XT kein spielen mehr möglich...

Also beimeiner Graka handelt es sich um eine

XFX GF 7800 GS extreme edition

sorry jungs hatte mich vorhin vertippt.

Ich muss auch dazusagen das ich mich viellcith nicht ganz so gut auskenne wie ihr mit PC also Ich hab MBM 5 installiert und der zeigt mir an das der CPU nicht über 50 geht die graka bleibt ebefalls bei unter 60 stehen bei volllast !

bei windows betrieb hat die graka 47° und der cpu ganze 38°

Was mir noch einfällt.

also ich hab 2 mal 512 mb ram ddr

einer ist von infneon einer no name

beide laufenmit der gleichen geschindigkeit

PC2700 166 mhz!!!
Deluxejoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 22:26   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von HallenvonIdorath
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 302

HallenvonIdorath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach KAuf einer XFX GF 9800 GS XT kein spielen mehr möglich...

Installier Neueste Treiber Wenn Das Nicht Geht Formatiere Festplatte.
Vielleicht Ist Da Ein Problem Mit Mainboard?
Mir Scheint Dein Pc War Vor Dem Umrüsten Etwas älter Und Falls Dein Pc Ein Complettsystem Is Bin Ich Mir Sehr Sicher Das Du Ein Prob Mit Mainboard Hast!
HallenvonIdorath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 23:11   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 4

Deluxejoker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach KAuf einer XFX GF 9800 GS XT kein spielen mehr möglich...

Ne ist keinKomplett PC

hab das so erworben
Ist ein MSI KT 400 gibt aber neue erkenntnisse

hab die graka gerade bei meinem bruder eingebaut
neuste treiber drauf dann mal kurz ein game
angezokkt und siehe das selbe problem...

die graka habe ich samstag gekauft
habe erst aufs netzteil getippt aber das kann jetzt ausschließen
was meint ihr umtauschen?
Deluxejoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 23:27   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.12.2005
Beiträge: 116

redbull768 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach KAuf einer XFX GF 9800 GS XT kein spielen mehr möglich...

Also wenn die Grafikkarte in einem komplett anderen System, mit anderem Mainboard etc ( Netzteil auch stark genug, ja? ) auch nicht vernünftig läuft -> umtauschen.


Deine Temps sind ok, btw
redbull768 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 00:44   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nach KAuf einer XFX GF 9800 GS XT kein spielen mehr möglich...

Hallo,

ja auf jeden Fall umtauschen, wenn das gleiche Prob auf einem komplett anderen PC auftritt, dann hat vermutlich der Speicher oder Chip der Karte eine Macke, oder es ist ne Lötstelle nicht OK. Wenn dann die Karte warm wird machts irgendwann zupp und ende.

Einfach Umtauschen und neue mit nach hause nehmen. Und möglichst schnell, sonst gibts wieder Probleme beim umtauschen.

Und nicht vom Händler belabern lassen !!! Is timmer ei Problem bei solchen Fehlern, die versuchen gerne das auf den User zu schieben !
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 22:40   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 4

Deluxejoker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach KAuf einer XFX GF 7800 GS XT kein spielen mehr möglich...

Also ich hoffe das vorzeitige Ende der Geschichte....

Ich heute wieder nach Atelco... mit dem wunsch die karte einzutauschen...hatte vorher schon mein dickes fell eingepackt und mich mit argumenten gerüstet damit ich lange diskutieren konnte.

Ich in den Laden rein kurz das Problem geschildert und dann kam es....

ohne mit der wimper zu zucken rückte er eine karte des gleichen typs raus ich war fast sprachlos... naja ende vom Lied ab nachhause das ding rein und dann mal zum testen ne halbe stunde gedaddelt... lief einwandfrei!

Also schien wohl ehrlich die graka zu sein die ein kancks hatte....
bin froh das es jeztzt luppt

An dieser stelle möchte ich mich auch bei allen bedanken die sich meinem Problem bis hierhin angenommen hatten...

IHR SEID

mfg

joka
Deluxejoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 18:36   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von HallenvonIdorath
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 302

HallenvonIdorath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach KAuf einer XFX GF 7800 GS XT kein spielen mehr möglich...

Zitat:
Zitat von Deluxejoker
Also ich hoffe das vorzeitige Ende der Geschichte....

Ich heute wieder nach Atelco... mit dem wunsch die karte einzutauschen...hatte vorher schon mein dickes fell eingepackt und mich mit argumenten gerüstet damit ich lange diskutieren konnte.

Ich in den Laden rein kurz das Problem geschildert und dann kam es....

ohne mit der wimper zu zucken rückte er eine karte des gleichen typs raus ich war fast sprachlos... naja ende vom Lied ab nachhause das ding rein und dann mal zum testen ne halbe stunde gedaddelt... lief einwandfrei!

Also schien wohl ehrlich die graka zu sein die ein kancks hatte....
bin froh das es jeztzt luppt

An dieser stelle möchte ich mich auch bei allen bedanken die sich meinem Problem bis hierhin angenommen hatten...

IHR SEID

mfg


DANKE!
HallenvonIdorath ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7800, kauf, moeglich, xfx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach dem Starten kein Bild mehr Louiz Sonstige Hardware 6 25.01.2009 08:58
Nach Festplattencrash kein Booten von Vista möglich Katarrh Windows & Programme 15 30.11.2007 17:43
Nach neuem Intel Chipsatztreiber kein USB mehr Stormmaster Intel: CPUs und Mainboards 0 04.11.2007 21:24
Nach InternetExplorer kein ebay Cockie mehr...... nonoe Windows & Programme 2 21.11.2004 08:03
Nach Gehäuse wechsel kein 2,3 Ghz mehr erreicht ! -]BTC[-Wallace AMD: CPUs und Mainboards 3 08.10.2003 19:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved