TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2006, 14:28   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.04.2006
Beiträge: 1

Novartha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Leadtek A400 TDH

Hallo allerseits,
ich habe mir letztens ne Leadtek A400 TDH gekauft (ohne jedes Vor- oder Nachzeichen ). Pixelpiplines freizuschalten hab ich schon probiert, hat aber zu Fehlern geführt. Jetzt habe ich Coolbity runtergeladen, ihn die Optimalen Taktraten suchen lassen. Dann hab ich langsam den Speichertakt erhöht und erstaunt festgestellt, dass er erst bei ca. 930-940 Mhz den Test fehlschlagen lässt. Nur zur Sicherheit hab ich dann den Takt auf 900 Mhz runtergestellt und erstmal 2 Stunden mit 3DMark2003 und 2005 getestet. Danach mal 5 Stunden Dauerzocken. Dabei gabs keine Probleme. Kern konnte ich auf 410 hochfahren, lasse ihn aber nach einem Freeze auf 375 takten. Jetzt meine Frage:
Ist es normal, dass ich den Ram auf 930 Mhz hochtakten lassen kann. Raucht er mir nicht ab? Die Temperatur lag vor dem Übertakten unter Last bei ca. 57°. Nach dem Übertakten bei. ca. 65°. (Leadtekstandardkühler) Ich habe bei dem ganzen keine Voltmod oder ähnliches genutzt. Coolbits und los.

(Ich stelle die Frage nur, weil ich hier im Forum oft gelesen habe, dass man ne LE nur bis ca. 800Mhz bekommt und ich ganze 140 Mhz mehr schaffe)

MfG, Nova

P.S.: Weiß nicht, welcher Ram verbaut ist. Wenn mir jemand sagt, wie ich das nachgucken kann, wäre ich sehr dankbar.

Geändert von Novartha (29.04.2006 um 16:39 Uhr)
Novartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 19:41   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Leadtek A400 TDH

Eine 6800/le hat 2,8ns-ram verbaut, dass leadtek daran jegliche änderungen vorgenommen hat, glaub ich nicht. Wie du siehst, sind grakas keine standardware, die sich wie ein ei dem anderen gleichen. Es gibt immer unterschiede, gerade bei grakas kann eine an sich gleiche graka sich recht deutlich vom gleichen modell unterscheiden, trotz der gleichen bauteile.

Ansonsten, wer sagt dann, dass die anderen user ihre 6800/le wirklich bis ans max. oced haben. Kann ja sein, dass sie sich mit 800mhz schon zufriedengeben.

Auch 930-940mhz sind zwar nicht so häufig, aber keine absolute ausnahme. Ich habe schon ein paar 6800er gesehen, die sogar noch mehr oced waren, allerdings dann auch bessere kühlungen hatten.

Mit dem ram dürfte es normalerweise auch keine probs geben. Zwar entwickeln die rams, umso höher sie oced sind, auch höhere temps, aber der gute leadtek kupferkühler dürfte das im griff haben.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2006, 22:27   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Sandratte
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 193

Sandratte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leadtek A400 TDH

ich kenne einen, der hat seine Leadtek von 128MB auf 256 MB RAM durch Bios-mod aufgestockt allerdings kommt er net an deine Tackrate ran und ist auch keine Leadtek mehr
Sandratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 13:59   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von RoE187
 

Registriert seit: 07.04.2005
Beiträge: 870

RoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nettRoE187 ist einfach richtig nett

Standard AW: Leadtek A400 TDH

Zitat:
Zitat von Sandratte
ich kenne einen, der hat seine Leadtek von 128MB auf 256 MB RAM durch Bios-mod aufgestockt allerdings kommt er net an deine Tackrate ran und ist auch keine Leadtek mehr

rofl? wie hat er denn das gemacht?hat er da mehr speicher rangelötet oder was???oder simmuliert der mod den restlichen ramm?
gibt es grakas die beim ramm software beschnitten sind??

mfg roe
RoE187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 14:34   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Leadtek A400 TDH

Zitat:
Zitat von Novartha
(Ich stelle die Frage nur, weil ich hier im Forum oft gelesen habe, dass man ne LE nur bis ca. 800Mhz bekommt und ich ganze 140 Mhz mehr schaffe)
Tja also das ist echt ein geiler Wert.
Meine ging damals "nur" bis 388/847, dann war Schluss.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 15:47   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Leadtek A400 TDH

Es ist normal dass der RAM mit Standard Takt läuft. Alles andere ist unnormal und heist desshalb OC (Overclocking engl. übertakten; etwas mit mehr als Standardtakt betreiben). Gratulation dass es bei dir so hoch geht. Meine Karte läuft mit 335/930.
Ist übrigends ne 6800 TDH LE
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 16:25   #7 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Leadtek A400 TDH

Haste echt Glück gehabt mit der Graka.
Bei mir gingen zwar alle Pixelpipelines frei zu machen (16/6), dank des NV40 Chips.
Aber dafür habe ich die Graka nur auf max. 380/800 MHz bekommen.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 23:24   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Sandratte
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 193

Sandratte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Leadtek A400 TDH

Biosflash mit selber umschreiben....kenne mich damit leider net soo aus
Sandratte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a400, leadtek, tdh


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leadtek WinFast A400 LE TDH AGP 128 (Bios?) fdlmas NVIDIA GeForce Grafikkarten 8 19.03.2006 11:34
Probleme mit Leadtek A400 GT und AD 77 Infinity Baloon2000 NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 25.08.2005 09:45
Leadtek A400 GT 6800 und Netzteil SchweineRodeo Grafikkarten 0 17.06.2005 20:25
rießen prob mit Leadtek A400 GT TDH J0Sch NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 04.04.2005 20:29
Wer hat eine A400 TDH (Leadtek) (3d Mark03) ? PhilT Benchmarks 4 26.10.2004 22:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved