TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2006, 12:58   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 18

Rubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse 7900 GT Lüfterdrehzahl!!

Hallo,

hab ein kleines problem mit meiner 7900 GT.

Die Lüfterdrehzahl dreht konstant auf dem 2D modus egal ob ich eine 3D Anwendung starte oder nicht! Was muss ich umstellen bzw. intallieren um dieses Problem zu beheben.

DAnke und gruss
Rubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 13:05   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 7900 GT Lüfterdrehzahl!!

Forceware Treiber drauf? Wenn ja die neusten? Wenn das nicht hilft schau mal beim Hersteller ob es ein neues BIOS gibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 13:08   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 18

Rubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 7900 GT Lüfterdrehzahl!!

Hallo,

hab ein kleines problem mit meiner 7900 GT.

Die Lüfterdrehzahl dreht konstant auf dem 2D modus egal ob ich eine 3D Anwendung starte oder nicht! Was muss ich umstellen bzw. intallieren um dieses Problem zu beheben.

Noch eine Frage. Was bringt es wenn man den PCIE-Takt erhöht. mehr leistung oder einfach finger davon weg!

DAnke und gruss
Rubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 13:10   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Chris7025
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 226

Chris7025 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 7900 GT Lüfterdrehzahl!!

meine Graka bleibt egal was ich mache bei 50bis max 52 grad deswegen dreht sich der lüfter auch nicht schneller oder langsamer.vll hilft dir das ja .ach ja grafikkarten Lüfter sind meißt nicht automatisch geregelt musst ma gucken ob du den manuell umstellen kannst ich mache das immer mit speedfan-->link http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004208.html
Chris7025 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 13:11   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 7900 GT Lüfterdrehzahl!!

Finger weg davon. (ich mein den PCIe Takt.)
und warum postest du dein 1. Prob nochmal? Davon wird's auch nicht schneller behoben!?

Wie sind denn die Temps? eventuell wird er halt erst ab einer gewissen Temp. schneller/lauter
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 13:12   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Chris7025
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 226

Chris7025 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 7900 GT Lüfterdrehzahl!!

den pci-e takt zu erhöhen bringt nix max 1%mehr leistung. Wenn es gut kommt.Das gleiche gilt für den agp Takt selbst getestet ;=)
Chris7025 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 13:31   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.745

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 7900 GT Lüfterdrehzahl!!

Zitat:
Zitat von Rubi
Hallo,

hab ein kleines problem mit meiner 7900 GT.

Die Lüfterdrehzahl dreht konstant auf dem 2D modus egal ob ich eine 3D Anwendung starte oder nicht! Was muss ich umstellen bzw. intallieren um dieses Problem zu beheben.
Soweit ich weiss kann man das nicht beheben, dernn der Lüfter der 7900 GT ist mieserabel und muss vermutlich so schnell laufen um die karte zu kühlen. Genaues weiss da keiner. Jedenfalls ist das total normal und bei all meinen 7900 GT die ich bisher hatte so.
Du könntes den Lüfter von "Hand" langsamer machen mit entsprechenden Programmen, aber empfehlen würde ich das nicht.

Ich hatte das auch schon im Test der 7900 GT geschrieben. Bleibt also nur damit abfinden oder anderen Kühler kaufen und drauf packen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7900, luefterdrehzahl, lüfterdrehzahl


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
palit 7900 gto + msi geforce 7900 gto = funktionierender sli modus? Changez Kompatibilitätsfragen 16 31.03.2009 12:39
Lüfterdrehzahl erhöhen sk8er_boy_2004 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 03.05.2006 17:19
[Artikel] XFX GeForce 7600 GT, 7900 GT, 7900 GTX in XXX Editions TweakPC: News News 7 07.04.2006 17:34
[Artikel] GeForce 7600GT, 7900 GT und 7900 GTX TweakPC: News News 1 10.03.2006 17:53
Lüfterdrehzahl regulieren? Raindancer27 NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 30.04.2005 12:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved