TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2006, 22:00   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 5

Sordon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gleiche Grafikkarte langsamer als vorher

Hi,
ich habe folgendes Problem.
Meine Grafikkarte, eine Geforce 6800GT war defekt.
Ich hatte noch Garantie und habe sie zum Hersteller geschickt, worauf ich eine neue bekam (ist das gleiche Modell).
Vorher konnte ich Games, wie z.B. World of Warcraft, Quake 4 oder Oblivion ruckelfrei spielen, jetzt ruckelt es ständig.
Ich habe die Grafikkarte soweit genauso eingestellt wie meien Alte, sprich neueste Treiber installiert.
Doch es ruckelt wirklich. An meinem PC selbst kann es nicht liegen, da ich daran nichts geändert habe.
Mein PC, inklusive Grafikkarte wäre normalerweise mit einem Spiel, wie WoW ,,unterfordert''.
Könnt ihr mir vielleicht verraten, wie so etwas zu stande kommen kann?
Muss ich vielleicht irgendwelche Restdaten, die noch von meiner alten Grafikkarte existieren löschen oder deinstallieren? Kenne mich nämlich mit Grafikkarten nicht besonders gut aus .

Wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könnt,
Gruss Sordon
Sordon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 01:47   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gleiche Grafikkarte langsamer als vorher

Bitte Rechnerconfig posten!

Deinstallier den jetztigen Treiber ganz normal über die Systemsteuerung und anschließend jegliche Art von Grafikkartentreiberreste (schönes Wort) mit Driver Cleaner.

Download - Driver Cleaner

Anschließend einfach neuen Treiber drauf machen und schaun ob sich was verändert hat!

Was anderes:

Wie schauts mit der Temperaturentwicklung unter Last aus?

Wird die Grafikkarte mit Strom (vom NT) versorgt?


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 22:51   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 5

Sordon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gleiche Grafikkarte langsamer als vorher

Habe die alten Treiber mal deinstalliert und das Programm drüberlaufen lassen und dannach neue Treiber installiert. Bringt nur nichts...

Die Temperaturen betragen unter Last ca. 60 Grad und die Grfikkarte ist gut mit Strom versorgt.

Habt ihr vielleicht noch andere Tipps?
Sordon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2006, 23:00   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gleiche Grafikkarte langsamer als vorher

Kannst du defenitiv sagen das du nichts verändert hast? Sprich keine Einstellung verändert oder sonstiges?

Du kannst probieren das Bios zu reseten indem du die Batterie vom Mainboard ne Weile rausnimmst. Aber keine Garantie das es was bringt! Probieren

Aber so schwer kann das net sein *überleg*


Grüße _SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 07:45   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gleiche Grafikkarte langsamer als vorher

Warum Batterie rausnehmen. Jedes gescheite MAinboard hatn CMOS -Reset oder CLR-CMOS Jumper. Wo's den zu finden gibt steht im Handbuch.

Drivercleaner bringt imo auch nur was beim einbau von verschiedenen Karten. i.e. wechesl von NVIDIA zu ATI. Ansonsten sind die Treiber gleich. Vor allem wenn du ne IDENTISCHE Karte vom Hersteller wiederbekommst^^

Aber in soner Situation hätt ichs bestimmt auch probiert.

Zum Thema. Leider kann ich dazu nicht sehr viel beitragen. Den Fehler kenne ich persönlich nicht.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 11:23   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gleiche Grafikkarte langsamer als vorher

Bist du dir 100%-ig sicher, dass es die gleiche graka, also auch wieder eine 6800gt ist?
Ich denke einige hersteller werden derzeit eher 6800gs schicken, denn die 6800gt sind seit einigen wochen praktisch nicht mehr lieferbar. Und gerade bei den 6800gs hab ich schon von den ein oder anderen problemen gehört, die sich aber nicht lösen ließen.

Also am besten noch mal mit everest oder ähnlichen analyse-tools die genaue bezeichnung posten oder vll. sogar einen bildschirmausdruck mit imageshock hochladen.

Wäre noch interessant, welcher hersteller das ist? Gainward?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 22:20   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 5

Sordon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gleiche Grafikkarte langsamer als vorher

Ja,
bin mir 100% Sicher, dass es die gleiche Grafikkarte ist, da ich eben nachgeschaut habe.
Es ist eine Gainward Ultra 2400 GLH (Geforce 6800 GT)
Sordon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 14:01   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gleiche Grafikkarte langsamer als vorher

Dann würde ich fast sagen, graka nochmals einschicken, wenn komischerweise spiele ruckeln, die davor flüssig liefen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 14:16   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gleiche Grafikkarte langsamer als vorher

Hm... wäre aber doch ärgerlich das gute Stück wieder einzuschicken WENN dann der Hersteller nicht mal nen Fehler findet, hm...?

Hattest Du in der zwischenzeit (solange die Karte eingeschickt war) irgendeine Ersatzkarte drin oder war der Rechner lahmgelegt? Hast Du schon weitere Sachen unternommen seitdem Du das Ruckeln bemerkt hast?

Weitere Möglichkeiten sehe ich in

- Chipsatztreiber neu aufspielen
- DX9 nochmal drüber ziehen

Natürlich KANN diese GraKa ebenfalls defekt sein, keine Frage, aber _erstmal_ gehe ich nicht davon aus.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 16:09   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 477

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gleiche Grafikkarte langsamer als vorher

Sorry das ich jetzt blöd frage! Aber hast du auch den Stromstecker der Karte eingesteckt?

Vielleicht konnte dir das helfen?



mfg
Sickbrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 16:34   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gleiche Grafikkarte langsamer als vorher

Zitat:
Zitat von Sordon
[...] und die Grafikkarte ist gut mit Strom versorgt.

Habt ihr vielleicht noch andere Tipps?
Beantwortet das Deine Frage? ^_^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 17:08   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 5

Sordon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gleiche Grafikkarte langsamer als vorher

@Swatcher1 : Ja, hatte eine Ersatzkarte drinnen, wo meine Grafikkarte eingeschickt war. Stromstecker ist selbstverständlich drinnen...
Sordon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 17:09   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gleiche Grafikkarte langsamer als vorher

Was war das für eine...?

Hast Du die Möglichkeit das etwas weiter oben von mit vorgeschlagene gegenzutesten?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 11:33   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.06.2006
Beiträge: 5

Sordon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gleiche Grafikkarte langsamer als vorher

ich habe bereits neue Treiber installiert, und Direkt-X neu aufgespielt.
Weiss aber net mehr weiter
Sordon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarte, langsamer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RAM wieder mit anderen Timings als vorher eingestellt! 64-Bit Monster RAM Arbeitsspeicher 0 29.05.2006 21:25
Rechner bootet langsamer als vorher Saschling RAM Arbeitsspeicher 4 08.04.2006 15:22
Gleiche Wärmeleitpase für Grafikkarte wie für CPU? Stümper Grafikkarten und Displays allgemein 5 02.03.2006 12:15
PC wird langsamer und langsamer... fort21 Windows & Programme 2 11.05.2005 23:01
Gleiche Temp bei offenem Gehäuse reen Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved