TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2006, 08:25   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 1

APieroth befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Bildschirmauflösung mit neuen nVidia Treibern (91.47)

Hallo da draussen,

habe hier ein merkwürdiges Problem:
habe zwei Monitore mit einer Auflösung von je 1680x1050 (Widescreen) Punkten, eine DELL nVidia 7900 GS Grafikkarte und gerade den neusten nVidia Treiber installiert.
Aaaaber: dieser Treiber scheint meiner Monitorauflösung nicht zu unterstützen (für keine der nVidia-Chip Grafikkarten). 1600x1024, ja, das geht. Aber nicht 1680x1050.
Dem Treiber liegt eine Datei namens MODES.TXT bei, in der alle möglichen Auflösungen genannt werden. Meine ist nicht dabei. Ist 1680x1050 im Zeitalter der Widescreen-Monitore so ungewöhnlich?
Wenn ich versuche, unter den Grafikkarteneinstellungen einen Benutzermodus mit meiner Auflösung anzulegen, heisst es immer nur "Benutzerauflösung wurde nicht gespeichert". Sehr unbefriedigend.
Hat jemand eine Abhilfe? Hilft es, die Datei MODES.TXT entsprechend zu ergänzen?
Die Treiber von Dell (84.40 oder 91.31beta) können es doch auch.

Grüße aus Bremen,

Andreas
APieroth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 10:10   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bildschirmauflösung mit neuen nVidia Treibern (91.47)

Hallo,

also ich nehme mal stark an, dass ein editieren der MODES.TXT nix bringen wird, da Textdateien üblicherweise keine Konfigurationen oder ähnliches enthalten.

Wenn dein Graka-Anbieter spezielle Treiber für deine Auflösung anbietet, die das können, würde ich dir raten, auch diese Treiber zu benutzen.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
9147, bildschirmaufloesung, bildschirmauflösung, neuen, nvidia, treibern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Nvidia mit neuen Linux-Treibern, AMD entlässt CPU-Open-Source-Entwickler TweakPC Newsbot News 0 07.11.2012 17:46
Bildschirmauflösung ändert sich nach start CraZyGamErTR NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 12.09.2009 21:33
Probleme mit Bildschirmauflösung RomeoFromRome NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 04.01.2009 15:05
Creative mit neuen Vista Treibern Joerg News 0 28.06.2007 13:48
Bildschirmauflösung?!?! Fozzy AMD/ATI Radeon Grafikkarten 13 22.03.2005 18:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved