TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2006, 22:08   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 6

remix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Winfast Leadtek PX7600GT TDH und Eizo Flexscan F760i-W

Hallo liebe Community

Ich habe eine Leadtek Winfast PX7600GT TDH
Dazu habe ich 2 Bildschirme.

Ein Sekundärer (HP M700), der funktioniert auch ohne Probleme.
Neu habe ich einen EIZO Flexscan F760i-W.
Den könnte ich bis 150 Hertz benützen wenn es gehen würde.

Momentan laufen beide Bildschirme auf 60 Hertz.
Sobald ich ein Bildschirm erhöhe, also die Hertz, schaltet der EIZO aus,und lässt sich nicht wieder einschalten.

Den EIZO habe ich erst gerade von einem Kollegen bekommen der eine ATI Grafikkarte hat.Er sagt ich müsse vsync Aktivieren, was ich im Nvidia Menü nicht finde.

Wenn ich das NVidia Menü öffne wird der EIZO kurze Zeit Schwarz.

An was liegt das?
Die Treiber habe ich schon mehrfach deinstalliert und wieder neu instaliert.

Könnt ihr mir helfen?
remix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 11:18   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.542

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Winfast Leadtek PX7600GT TDH und Eizo Flexscan F760i-W

vsync hat soweit ich weiß nur was mit 3D anwendungen zu tun, bei Nvidia musst du dazu erst ma mit coolbits die Optionen freischalten, dann kannste das unter "leitungs&qualitätseinstellungen" einstellen
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 14:59   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.421

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Winfast Leadtek PX7600GT TDH und Eizo Flexscan F760i-W

Was hat denn der EIZO für technische Werte?

Wenn das stimmen sollte - was ich unter mühen gefunden habe - dann sind die 150 Herz wohl ein Witz:

Scanning Frequency H: 30 - 78 kHz, V: 55 - 90 Hz

Wobei dies für einen 21 Zoll Monitor mehr als schlechte Werte wären. Mein 22 Zoll Iiyama hatte damals 140KHz - und da sind die 150Hz vielleicht realistisch.

Die 78KHz reichen gerade einmal bei 1024x768 für eine brachbare Wiederhol
frequenz von etwa 85Hz. Bei 1600x1200 werden es wohl nur noch die 60 Hz sein.

Aber wie gesagt - ich habe keine wirklichen technischen Daten zu dem Gerät gefunden - und Ebay Angaben kann man meist nicht sonderlich weit trauen.

Update: Habe ihn soeben auf der com-Seite von EIZO gefunden:
Und die Daten haben sich bewahrheitet:
Hier die Daten: http://www.eizo.com/support/disconti...rt/f760i-w.asp

Damit sind max. 90Hz möglich - und die auch nur in niedrigsten Auflösungen - welche einem 21 Zoller eigentlich unwürdig sind.

Hier mal kurz ein paar Vergleichsdaten:
1024x768 @ 85Hz = 68,6KHz
1280x960 @ 85Hz = 85,8KHz

Um 85Hz zu erreichen kannste damit auf dem Monitor max. 1152*864 benutzen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (10.10.2006 um 15:11 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 20:00   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 6

remix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Winfast Leadtek PX7600GT TDH und Eizo Flexscan F760i-W

Der Kollege konnte ihn mit bis zu 180 Hertz betreieben

Ich kann nicht mal auf 75

Denn wenn ich die Frequez erhöhe, schaltet er einfach ab und Zeigt nur noch ein Graues Quadrat an.
Auch wenn ich die MOnitroe Tausche geht er nicht, sogar wenn ich zurück auf 60 Hertz stelle.

Bei der Kompatibiltäts Listen von EIZO anschaue finde ich nirgends eine nvidia 7600.
Nur höher und tiefer.

CoolBits hab ich installiert was nun?
Ich habe 2* 1280x1024

Geändert von remix (10.10.2006 um 20:16 Uhr)
remix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 18:58   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 6

remix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Winfast Leadtek PX7600GT TDH und Eizo Flexscan F760i-W

Kann mir jemand helfen?
remix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 19:40   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 6

remix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Winfast Leadtek PX7600GT TDH und Eizo Flexscan F760i-W

schade
remix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 11:43   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.421

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Winfast Leadtek PX7600GT TDH und Eizo Flexscan F760i-W

Aufgrund der technischen Vorraussetzungen können die Angaben Deines Freundes so nicht stimmen!

150Hz - sind vielleicht bei 800x600 drin - aber selbst das glaube ich nicht!

Du solltest Dich mit den 1152x864 bei 85Hz zufrieden geben.

Und um das richtig zu testen - würde ich mal folgendes empfehlen - um alle eventuell anderen Probleme zu umgehen.
  1. Starte Windows - und stelle auf einen Monitor um - den bitte auf 1024x768 bei 60Hz einstellen
  2. Dann fährst Du den Rechner runter
  3. schließe nur den EIZO Monitor an Deiner Grafikkarte am ersten Anschluss an. Anhand der von Dir erwähnte Grafikkarte dürfte es beim RAMDAC keinen Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten Anschluss geben. Ältere Grafikkarten hatten meistens am ersten Anschluss einen deutlich leistungsfähigeren RAMDAC (ist für die Ansteuerung des Monitors zuständig) drauf - was dazu führte das der 2. Monitor meist nicht mit hohen Auflösungen bei brauchbaren Refreshraten lief.
  4. starte Windows - der Monitor sollte nun gehen.
  5. jetzt stellst Du die Monitor Frequenz auf 85 Hz - geht er noch?
Wenn nein - dann liegt mit 99% Sicherheit ein defekt des Monitors vor. Die werden leider auch nicht jünger und es kommt wohl öfters vor - das die mit der Zeit altern. Auch der Transport von Deinem Kumpel zu Dir kann schon einen Defekt hervorgerufen haben.

Wenn ja - dann lass den Monitor an dem Anschluss. Steck den 2. Monitor wieder an. Aktiviere Dual Screen im Windows - und passe die Einstellungen des 2. Monitors an.
Wenn alles funktioniert - gut - wenn nein dann melde Dich bitte nochmal.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 22:35   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 6

remix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Winfast Leadtek PX7600GT TDH und Eizo Flexscan F760i-W

Es hat geklappt.
Ich habe nur den EIZO angeschlossen, -> 1280*1024 bei 75 Hertz
Dann den HP (17 Zoll) -> 1280*1024 bei 75 Hertz

Zuerst ging es nicht mit Dualview, aber nach dem Neustart ging es.

Danke

Wieso muss man nur solche Umwege gehen?
remix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 10:18   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.421

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Winfast Leadtek PX7600GT TDH und Eizo Flexscan F760i-W

Freut mich für Dich - wobei ich mir wohl die 75Hz nicht antun würde
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 12:59   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 6

remix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Winfast Leadtek PX7600GT TDH und Eizo Flexscan F760i-W

Auf jeden Fall besser als 60 Hertz

Sobald ich genug Geld habe kaufe ich mir sowieso 2 Flachbildschirme
remix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eizo, f760iw, flexscan, leadtek, px7600gt, tdh, winfast


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: 24" Eizo Flexscan S2410W Dez`06 ss-18 Biete 0 01.07.2008 18:39
neuer monitor (Eizo Flexscan F930) - welche farbeinstellungen? Seth Sonstige Hardware 6 12.03.2008 14:56
|v|Winfast PX7600GT adriano01703 Biete 6 10.12.2007 15:57
Leadtek Winfast A6600GT THD AGP kami1205 Grafikkarten Overclocking 1 30.11.2006 17:47
Eizo Flexscan 365 Gast Sonstige Hardware 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved